INPLAN PRO ist die ideale Lösung für Ihr Procurement. Zentrale oder dezentrale Beschaffung, strategischer und operativer Einkauf, die smarte Beschaffungslösung INPLAN PRO unterstützt Sie mit einer einheitlichen Software, die den gesamten Beschaffungsprozess umfasst von der Bedarfsmeldung, über den Einkauf bis zur Übergabe an die Fibu zur Buchung und Zahlung.
Die vollständige digitale Abbildung des gesamten Beschaffungsprozesses steht für uns im Vordergrund. Die smarte Procurement Software wird mit Standardmodulen maßgeschneidert auf Ihre Anforderungen angepasst, so dass Sie im Unternehmensalltag effizienter arbeiten können.
Die Lösung kann durch ein Set von Einstellungsmöglichkeiten der Standardmodule und die Auswahl der benötigten Module exakt an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Wir hören Ihnen aufmerksam zu, erstellen ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Konzept der Module und nehmen, falls nötig, individuelle Anpassungen vor. Ihr Nutzen: eine smarte Beschaffungslösung, die den Betriebsalltag vereinfacht und zur Steigerung der Wertschöpfung beiträgt.
Die INPLAN PRO Lösung ermöglicht eine optimale Anbindung von Lieferanten. Über das Modul Anforderung ist es möglich, direkt auf die eShops der Lieferanten zuzugreifen und dort Artikel zu suchen und in die Anforderung zu übernehmen. Auch die Anforderung aus internen Katalogen ist möglich. Die Bestellungen können z.B. automatisiert per PDF-Datei oder in einem mit dem Lieferanten abgestimmten Datenformat ausgeführt werden. Für Lieferanten kann ein eigenes Lieferantenportal eingerichtet werden, so dass diese nach einer Anmeldung im Portal z. B. offene und erledigte Vorgänge aufrufen können. Das Lieferantenportal verschlankt zudem die Arbeitsprozesse, da Lieferanten die eigenen Unternehmensangaben beispielsweise selbst pflegen können und Ihr Einkauf eine einfache Möglichkeit zur digitalen und strukturierten Kommunikation erhält.
Aus einer bereits genehmigten Anforderung kann automatisiert eine Bestellung erzeugt werden, wenn in den Stammdaten dem Artikel ein Lieferant zugeordnet ist und die Preise feststehen. Ihr Einkauf muss dann nicht noch extra aktiv werden.
Ein spezielles Feature ist die Option zur Hinterlegung und Pflege von Lieferantenbewertungen mit unternehmensweit festgelegten Kriterien und einem definierten Detaillierungsgrad. Die Gewichtung der Kriterien erlaubt auch die Quantifizierung weicher Faktoren, so dass diese ebenfalls in den Angebotsvergleich einfließen können. Die Benutzer der Module Wareneingang und Rechnungsprüfung können automatisch aufgefordert werden, eine Bewertung des jeweiligen Vorgangs für ausgewählte Kriterien abzugeben.
Die Lieferantenkontrolle kann komfortabel über vorgefertigte Standard-Dashboards erfolgen. Diese Dashboards können auch individuell für spezielle Analyseanforderungen eingerichtet werden. Die Standard-Dashboards umfassen bereits Einkaufsvolumen, Termintreue, Mengentreue, Reklamationen, Automatisierungsgrad und Lieferantendaten.
Ein weiteres Highlight der INPLAN PRO Procurement Software sind die Apps mit denen Anforderungen und auch Genehmigungen auf mobilen Endgeräten abgebildet werden können.
Sie überlegen, ob INPLAN PRO "passen" könnte? Wir stehen Ihnen gern für weitere Fragen zur Verfügung und stellen Ihnen unsere Lösung auch gern online vor!
Auszug aus unserer Referenzliste von mittelständischen und großen Unternehmen:
Projekt Nr.: 23/3213
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und handeln mit Konsumgütern. ... mehr
Projekt Nr.: 23/3109
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind ein Bau- und Instandhaltungsunternehmen und suchen eine Software für das Procurement. ... mehr
Projekt Nr.: 23/3084
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind ein Industrie- und Handelsunternehmen in den Zweigen Platten und Blechwaren und suchen ... mehr