Software > Personalwesen > Digitale Personalakte > IQAkte® Personal

IQAkte® Personal

IQAkte® Personal - die digitale Personalakte von IQDoQ
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Die Aufgaben im Personalwesen sind besonders komplex und können ab einer gewissen Mitarbeiterzahl durchaus mit viel Arbeits- und Zeitaufwand einhergehen. Dank der Digitalisierung werden in Ihrem Unternehmen nun auch die HR-Prozesse erleichtert, papierlos und effizienter. Denn das händische Eintragen von Stammdaten, Änderungen und mehr entfällt mit der IQAkte® Personal ebenso wie die Erfassung und Zuordnung aller relevanten Dokumente per Hand. Einzig das Einscannen von diversen Unterlagen erfordert noch einige Handgriffe – alles andere lässt sich mit ein paar Mausklicks bewerkstelligen.

Wir stellen Ihnen mit IQAkte® Personal zudem eine Lösung zur Verfügung, welche die Arbeitsprozesse in Ihrer Personalabteilung übersichtlicher gestaltet und zugleich optimiert. Zum einen, weil das Tool sich individuell anpassen und mit bestehenden HR-Systemen verknüpfen lässt. Andererseits profitieren Sie hier von einem besonders großen Funktionsumfang. Auf Knopfdruck lassen sich alle Informationen zu den einzelnen Mitarbeitern darstellen, sodass selbst nachgeordnete Abläufe und Prozesse effizienter werden. Ihr Mitarbeiter braucht eine Verdienstbescheinigung? Sie suchen intern nach einem geeigneten Mitarbeiter, der die nötigen Skills für eine Stelle mitbringt? Werfen Sie doch einfach einen Blick in die digitale Personalakte!

Ihre Vorteile bei der Verwendung der IQAkte® Personal:

  • anwenderfreundlich und webbasiert
  • lässt sich in bestehendes HR-System, Office- und E-Mail-Programm einbetten
  • wahlweise Stichwort- und Volltextsuche nutzbar
  • dank Blätterfunktion einfache Suche nach Inhalten der Akte
  • der Scan-Client erleichtert das Erfassen und die Zuordnung von Papierdokumenten
  • Korrespondenz lässt sich automatisch aus den Dokumentvorlagen erzeugen
  • übersichtliche Nutzeroberfläche mit praktischer Terminverwaltung, auch für Wiedervorlagen
  • inklusive Checklisten zu diversen Themenbereichen
  • mit interaktiver Bearbeitungsfunktion in Form von Notizen, Textmarkern, gelben Zetteln und mehr
  • die Software als spezialisierte Standardlösung ist in nur fünf Tagen einsatzbereit
  • beinhaltet Bewerber-, Office- und Dokumentations-Akte
  • individuelle Anpassungsmöglichkeiten der Bedienoberfläche
  • lässt sich webbasiert in der Cloud oder lokal vor Ort installieren
  • bietet TÜViT-zertifizierte Prüfsicherheit
  • erfasst alle Dokumentenzugriffe
  • Löschungen erfolgen nach dem 4-Augen-Prinzip
  • verschlüsselte Datenübertragung
  • erweiterbar
  • zeit- und ortsungebunden
  • DSVGO-sicher

Zielgruppen:

Große, mittelständische und kleine Unternehmen

Referenzen:

  • Haftpflichtkasse Darmstadt
  • NZZ Mediengruppe
  • serviceplan
  • unitymedia
  • Vestische Caritas-Kliniken
  • WiTTE AUTOMOTIVE

Weitere Referenzen erhalten Sie auf Anfrage.

Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Anlegen und Löschen von Dokumenten
Archivierung
Aufgabenmanagement
Belegarchivierung
Benutzermanagement
Datenspeicherung
Datentransfer
Datumsvermerke
Digitale Bewerberakte
Digitale Personalakte
Dokumentanzeige
Dokumentationssysteme
Dokumenten-Workflow
Dokumentenarchivierung
Dokumentenvorlagen
Dokumentenzugriffe
E-Mail-Anhänge
E-Mail-Archivierung
E-Mail-Integration
Exportfunktionen
Importformate
Indexverwaltung
Löhne und Gehälter
Löschen nach 4-Augen-Prinzip
Mandantenfähig
Mehrbenutzerfähigkeit
Mehrsprachigkeit
Mitarbeiterakte
Mitarbeiterprofile
Mustervorlagen
Nachrichten
Notizen
Personalbeschaffung
Personalcontrolling
Personaldatenverwaltung
Personalkommunikation
Personalstammdaten
Qualifikationsprofile
Recherche
Revisionssichere Archivierung
Revisionssicherheit
Scanner
Schnittstellen
Stammdaten-Indizierung
Stichwortsuche
Suche
Templatebasierte Dokumentenerstellung
Terminplanung
Texterkennung (OCR)
Thumbnails
Verschlüsselung
Verschlüsselungsoptionen
Volltextsuche
Wiedervorlagen

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
nein
mandantenfähig:
ja
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Demoversion, Technische Dokumentation
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

IT-Gesellschaft sucht Digitale Personalakte

Projekt Nr.: 22/2829
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind als IT-Gesellschaft in der Automobilindustrie tätig und suchen eine Software für die ... mehr

Softwarelösung zur digitalen Personalakte für eine soziale Einrichtung gesucht

Projekt Nr.: 19/1736
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine soziale Einrichtung (gemeinnütziger Verein), die sich um obdachlose Kinder und ... mehr

weitere Ausschreibungen