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KaDIS - Onlinehandel - Software B2B + B2C + D2C

B2C / B2B / D2C - CRM / ERP / PIM/ Logistik / Amazon / Ebay / Shopsysteme / Kasse

Version:  R35

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Die "PAKET-Fabrik" + die "MARKETING-Fabrik" für den B2B / B2C / D2C Online-Handel als Komplettlösung inkl. Web-Shops + PIM inkl. einfach per Tastendruck mit ChatGPT / KI - SEO optimierte Produkttexte, Bildnamen schnell Erstellen.

Blicken Sie mit uns in die Zukunft des Online- Handels. Während andere noch über ERP /Logistik/ PIM / ChatGPT – KI / CRM Systeme nachdenken, haben wir für Ihren Online-Handel die hoch automatisierte und kostenoptimierte „PAKET-Fabrik“ + "MARKETING-Fabrik" entwickelt.

Und das mit einfacher Technik.

Mit dem Ergebnis: Weniger Aufwand = weniger Kosten = mehr Ertrag + mehr Umsatz.

Wir treten in Punkto Rentabilität, Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit gegen jede am Markt erhältliche Lösung im Online-Handel an.

Ein Modular aufgebautes mandantenfähiges System.
Hoch skalierbar (30 bis 40.000 Pakete pro Tag, von ein paar 1000 bis zig Millionen Kunden). Ob nur 100 m² oder 150.000 m² Läger, KaDIS verfügt über eine parametrisierbare Oberfläche und lässt sich damit optimal an die vielfältigen Wünsche im Online-Handel anpassen aber auch einfach erweitern.

Fakturierung mit optimaler Unterstützung bei der Telefonie-Auftragsannahme, Kundenschnellerfassung, Dublettenprüfung, Orts-, PLZ- und Straßenabgleich bis zur Hausnummer, Zahlungswesen per DTA und Banking-Anbindung, dynamische Preisverwaltung, ein vollständiges Frachtsystem, Module für DHL, UPS, DPD, GLS, Hermes, automatische Rechnungserstellung, automatische Rückstandsverwaltung, Retouren und Reklamationsverarbeitung, komplexe Möglichkeiten im Lager, komplett scanner-gesteuerter Warenfluss vom Ein- bis zum Ausgang vermeidet viele der Ihnen bekannten Fehler.

Am Ende des Jahres entfällt die kostenintensive physikalische Inventur.

Nur ein Beispiel von vielen interessanten Möglichkeiten, die Ihnen Lighthouse bietet.

Einfach per Tastendruck mit ChatGPT / KI - SEO optimierte Produkttexte schnell Erstellen.

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (ChatGPT / KI) revolutioniert das Marketing,

indem neue Möglichkeiten für Effizienz und Effektivität sich eröffnen.

Oder automatisches Erstellen von guten Bildnamen für den Web-Shop.

Komplexe Anbindungen zu Amazon / Ebay / diverse Shopsysteme sind Standart.

Ein umfangreiches Kassensystem ist ebenfalls integriert.

Fibu mit dreifach gestaffelter Kostenrechnung. Mail-, Fax-System, elektronische Datenarchivierung.

Lieferanten-, Kunden- und paketbezogene Daten sind ständig und ohne Verzögerung im Netzwerk verfügbar

KADIS ermöglicht eine extrem kostengünstige und schnelle Auftragsabwicklung hin bis zur Logistik und zum versandfertigen Paket an der Rampe. Durch unser integriertes Kontrollsystem werden Fehler, die Menschen verursachen, in der Regel vom System schnell erkannt und gemeldet. Dadurch wird die Fehlerquote extrem reduziert. Das Kontrollsystem kann auch zur leistungsorientierten Bezahlung der Mitarbeiter genutzt werden.

Ebenfalls sind im Lieferumfang ein aussagefähiges Reporting, Analysen und Statistiken zu Umsatz, Deckungsbeitrag, Rohgewinn und Umschlaggeschwindigkeit je Artikel, Produkt und je Kunde enthalten. Damit erhält das Management schnell wichtige Entscheidungsgrundlagen.

CRM - Für das Marketing wurde speziell die Werbemedienverwaltung und die Adress-Artikel-Selektion für differenzierte, kontrollierte Werbemaßnahmen entwickelt.

Auf unseren kostenlosen Workshops, die bei erfolgreichen Online-Händler stattfinden, können Sie unsere Leistung direkt live sehen. Dabei steht die hohe Praxisnähe im Vordergrund. Dadurch ist sichergestellt, dass Sie erstklassige Informationen von Profis für Profis erhalten. Sie möchten wertvolles Know-how direkt live erleben, den Nutzen sehen und beurteilen, dann kommen Sie zu unseren Veranstaltungen.

Wir haben den Online-Handel neu definiert. Dabei haben wir in vielen Bereichen neue Wege beschritten und viele neue Möglichkeiten clever kombiniert. Dazu zählt auch, einfach und mit effizienten Marketing - Mitteln viele Aufträge zu generieren, Diese schnell, mit geringsten Aufwand bearbeiten, kommissionieren, verpacken, versenden und Buchhaltung.

Wir denken im Minutentakt, 1/ 2/ 3 Minuten gesamt Bearbeitungszeit je Auftrag (5 -10 Positionen) und das vom Auftragseingang bis zum versandfertigen Paket inkl. aller Verwaltungsarbeiten. Dazu gehört ein komplexes aber hoch rationellen Einkauf- und Retouren Management.

Wir arbeiten mit Ihnen gemeinsam daran, Chancen und Risiken richtige einzuschätzen. Damit wollen wir Ihnen mit unserer Arbeit in vielen Bereichen Ihres Unternehmens behilflich zu sein, Sie aber auch Unterstützen, Situationen sachlich und nüchtern einzuschätzen.

Helfen neue Wege und Möglichkeiten sowohl im Marketing, in der Verwaltung, als auch in der Logistik erfolgreich zu nutzen. Helfen mit simpelster Technik und Vereinfachung in allen Vorgängen.

Vereinbaren Sie mit uns einen Besichtigungstermin in einem von uns betreuten überdurchschnittlich erfolgreichen Online-Händler in Ihrer Nähe.

Dort sehen Sie wie Sie mehr Umsatz, mehr Ertrag, mehr Geschwindigkeit mit einfachsten Mitteln erreichen.

Nach diesem Besuch werden Sie von den vielen neuen Möglichkeiten die wir dem Versandhandel bieten, begeistert sein.

Live sehen vermittelt deutlich mehr als bunte Prospekte.

Live sehen bedeutet, Sie können direkt beurteilen, dass wir über eine völlig neue Dimension Online-Handel sprechen.

Sie können direkt beurteilen, ob unsere Lösungen auch Ihr Unternehmen nach vorne bringt. Sie können sofort Ihre Vorteile und Nutzen sehen.

Abkürzungen:
B2B: Business-to-Business
B2C: Business-to-Consumer
inkl.: inklusive
PIM: Product Information Management
KI: Künstliche Intelligenz
SEO: Search Engine Optimization

Schnittstellen:

Amazon
ebay
Mollie
Shopware 6
SmartStore Web-Shop

Zielgruppen:

CRM / ERP, Amazon, Ebay, Shopsysteme, ob B2C oder B2C in fast allen Bereichen auch Lebensmittel mit der Problematik MHD und Chargenverwaltung sind abgedeckt. Für alle Unternehmen die hoch automatisiert, mit wenig Personal arbeiten möchten. Einarbeitungszeit im Bereich Lager, in der Regel weniger als 60 Minuten. Das schafft Flexibilität.

Referenzen:

  • Melden Sie sich kurz, wir laden Sie gerne zu extrem erfolgreichen und beeindruckenden Unternehmen ein.
  • Schauen Sie live, sehen Sie den gravierenden Unterschied zu den klassischen ERP/CRM Lösungen.
  • Hochglanzprospekte und markige Werbeversprechen waren gestern...
  • Wir zeigen live, in Unternehmen was wir unter Produktivität verstehen.
  • Wir zeigen live, warum unsere Kunde derart erfolgreich sind. 

 

 

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Funktionen (Auszug):

Alertplanung
Alerts
Angebotsmanagement
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Artikeleigenschaften
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Auswertung
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodeerkennung
Benachrichtigungssystem
Berichtsmanagement
Bestandslisten
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Channel Management
Controllingfunktionen
CRM
Cross-Selling
Dashboards
Datenexport
Digital Asset Management
Echtzeitberichte
Einkaufswagen
Elektronische Zahlungen
Etikettendruck
Finanzbuchhaltung
Haltbarkeitsdatum
Importfunktionen
Inventarlisten
Inventur
Kampagnenmanagement
Kassensoftware
Katalogisierung
Kommissionierung & Routing
Kreditkartenbearbeitung
Kundenverwaltung
Lagerbewegungsprotokollierung
Lagerdokumente
Lagerentnahmen
Lagermanagement
Lagerplatzmanagement
Lagerplatzvergabe
Lagerspiegel
Lagerstrategien (FIFO, LIFO, FEFO)
Lieferantenmanagement
Logistik
Marketingtools
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mehrwährungsfähig
Multichannel-Funktionalität
Palettenverwaltung
Personalmanagement
Produkt-Content
Produktdatenmanagement
Provisionen
Qualitätsmanagement
Rabatte
Reservierungsverwaltung
Retourenmanagement
Reviewmanagement
Routenplanung
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
SEO
Seriennummernverwaltung
Shop-System
Social-Media-Funktionen
Statistiken
Stücklistenmanagement
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Umsatzstatistiken
Verpackungseinheiten
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Warenausgang
Wareneingang
Warenkorbanzeige
Warenkorbsystem
Warenwirtschaft
Webinfo-System
WLAN-Anbindung
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Preis

ab 15.000,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
einmalig
Startuplösung ab 15000,- bis 500.000 €Ì

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Kunden fragten
Ja. Besonderheit. Ein Automat, der zeitgesteuert ist, erzeugt Listen, wenn bestimmte Regeln, Bedingungen erreicht sind. Diese Listen werden dann automatisch den entsprechenden Mitarbeitern per Mail gesendet. Ein Beispiel. Wenn Artikel unter einer bestimmten Menge am Lager sind, wird der Einkäufer informiert und erhält gleichzeitig einen Bestellvorschlag, den er dann per Knopfdruck direkt zum Lieferanten senden kann. Durch dieses System entfällt das ständige schauen, der Automat informiert, wenn es erforderlich ist und unterbreitet für bestimmte Situationen gleich Vorschläge.
Der Automat lässt sich mit sehr komplexen Regelwerken steuern, so dass ein großer Teil des Controllings, Überwachung automatisch erledigt wird.

Innerhalb der Software, gibt es diverse Möglichkeiten ein, auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Prozessverhalten einstellen, das sich von den einzelnen Vorgängen sehr komplex bestimmen lassen. Auf Artikel bezogen: Hier für bieten wir ein dynamisches Bundle, wobei je Position aus dem sich der Set zusammensetzt, diverse Artikel hinterlegt werden können. So das der Kunde am Ende ein sinnvolles Produkt bekommt. Oberbegriff Konfigurator

Ja.
Besonderheit. Alle unsere Kunden haben vom Finanzamt eine Freistellung, dass Sie einmal im Jahr eine physikalische Inventur durchführen. Durch eine Bestandsführung über drei Ebenen ist eine lückenlose Verfolgung von Artikeln möglich. Auch Schwund und Diebstahl werden durch das System zeitnah erkannt.
Zur Zeit bieten wir nur Lösungen mit einem Server in Ihrem Hause an.
Cloud basierte Lösungen haben Vorteil aber auch erheblich Nachteile,
die ich gerne zeige. Arbeiten von diversen Standorten über das Internet ist möglich. Diesen Punkt sollten wir in einem persönlichen Gespräch klären.
Diverse. Angefangen bei Datev - hin bis zu Mercedes, etc..
Die gesamte Artikelpflege ist neben dem klassischen in Masken, Felder auch in Excel möglich. Artikeldaten von Lieferanten können sehr einfach importiert werden. Dies erleichtert die Neuanlage, Preispflege von Artikeln deutlich.
Weil unsere Kunden zum großen Teilen papierlos arbeiten,
ist Datensicherheit sehr wichtig.
Dies wurde von uns entsprechend gelöst.
Je nach Unternehmensgröße gibt es verschiedene Lösungen.
Ja. Kundenadresse, Konto, Rechnungen, Zahlungen, Gutschriften, Auszahlungen werden automatisiert übergeben.
Wir verwalten Läger in der Größe von nur 50m² bis 150.000m² mit bis zu 500.000 verschiedenen Artikeln
Ja.
Als Besonderheit, einen Barcode an Ihren Artikel ist nicht zwingend erforderlich.
Wir haben zu diversen Shopsystemen komplexe Schnittstellen
Ja. Ist aber nicht immer sinnvoll
1 - N Web-Shops, Amazon, EBay
ja und dies sehr variabel
999
Ja
Ja
Ja
Ja
ja
ja
ja

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
KI-unterstützt:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1994
Anzahl der Installationen:
über 100
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
DOS
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Netware
Min. Speicherbedarf:
min.64 MB RAM, ab 20 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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