Neben den klassischen PRINT-Erzeugnissen unterstützt knkVerlag die Planung, Kalkulation und den Vertrieb von digitalen Produkten sowie die daraus resultierenden Honorar- und Lizenzabrechnungen. Durch die flexible Content-basierte Struktur der Module können verschiedenste Inhalte (Seiten, Kapitel, Tabellen, Bilder, Absätze) einzeln verwaltet, verkauft und in die Honorarabrechnung einbezogen werden.
Mit Hilfe der neusten Entwicklungen innerhalb von knkVerlag können Sie die Stammdaten Ihrer Produkte medienneutral und effizient verwalten. Über ausgeklügelte Vererbungsregeln werden allgemeine Produkt-Metadaten (wie beispielsweise Titel und Autoreninformationen) an einer zentralen Stelle eingegeben und auf untergeordnete Produktformen „vererbt“, so dass der manuelle Arbeitsaufwand reduziert und Fehlerquellen minimiert werden.
Legen Sie ein neues Buchprojekt an und dokumentieren Sie den gesamten Arbeitsablauf, inklusive einer ausgefeilten Projektvor- und Projektnachkalkulation.
So haben sie auf Knopfdruck einen aktuellen Soll/Ist-Vergleich und damit die Möglichkeit, Ihre Buchidee auch betriebswirtschaftlich erfolgreich umzusetzen.
Die wichtigsten Funktionen im Überblick:
- Zentrale Stammdatenverwaltung von der Idee bis zum fertigen Titel (Werk-, Titel-, Ausgaben- sowie Auflagenverwaltung)
- Content-basierte Produkt- und Rechteverwaltung
- Verwaltung und Anlegen von Inhalten und Inhaltsarten (inkl. der Verwaltung von Metadaten wie z.B. Titel, Urheber, Art)
- Zentrale Verwaltung von Inhalten (Bilder, Texte, PDFs, Audio- und Video-Dateien) im integrierten Medien-Asset-Management-System (komfortabel über Drag & Drop)
- Verwaltung einer beliebigen Anzahl von Produktinformationen/Metadaten (ISBN, Ausstattung, Klappentexte)
- Umfangreiche Vorkalkulationsmöglichkeiten über verschiedenste Verwertungsformen hinweg inkl. Break-Even-Analyse
- Rechteeinkaufsvorkalkulation
- Integrierte Programmplanung
- Integrierte Termin- und Meilensteinplanung (optional Outlook-Anbindung)
- Verwaltung von Vormerkern und Standing-Orders
- Verwaltung von Partie-, Rezensions-, Beleg- und Prüfexemplaren
- Differenzierte Preisverwaltung (z.B. Ladenpreis, Sonderpreis, Aktionspreis, Händlerabgabepreis usw.)
- Belegintegration: vom ersten Angebot über den Auftrag bis hin zur Abrechnung und Zahlung
- Integriertes CRM (zentrale Verwaltung der Kundenstammdaten und zugehöriger Historie)
- Umfassende Pflege Ihrer Metadaten
- thema-Klassifikation
- Verstichwortung/Verschlagwortung
Abkürzungen:inkl.: inklusive
ISBN: Internationale Standardbuchnummer
CRM: Customer Relationship Management