Software > Controlling und Kostenrechnung > Controlling > KOBOLD CONTROL - Projektcontrolling, Zeiterfassung, Honorarberechnung
DIE Software für Planungsbüros im Projektcontrolling und Projektmanagement

KOBOLD CONTROL - Projektcontrolling, Zeiterfassung, Honorarberechnung

DIE Software für Planungsbüros im Projektcontrolling und Projektmanagement

Version:  21

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Wir leben Software! Seit über zwanzig Jahren ist es unsere Mission, durch anwenderfreundliche, innovative Software-Lösungen Planungsbüros ganzheitlich zu unterstützten und die vielfältigen Anforderungen passgenau abzubilden.

Die effiziente Zusammenführung und Auswertung von Daten ermöglicht mehr Qualität, mehr Überblick, weniger Fehlerquellen und schnellere Prozesse in Ihrem Tagesgeschäft.

Wir sind stolz auf über 2500 zufriedene Kunden.

Für jeden Bedarf die passende Lösung

KOBOLD CONTROL: DIE Software für Planungsbüros im Projektcontrolling und Projektmanagement. Das Gesamtpaket bietet Ihnen alle Leistungsbausteine für Ihr Projektmanagement.

Entdecken Sie die clevere Softwarelösung, die speziell für Planungsbüros entwickelt wurde. Mit unseren Tools für Projektmanagement, Controlling und Rechnungsstellung haben Sie mehr Überblick, steigern den Projekterfolg und gewinnen mehr Zeit für kreative Projektarbeit. Mit nur einem System optimieren Sie Ihr Büromanagement und steuern Ihre Projekte effizienter.

Zeiterfassung leicht gemacht

Eine zuverlässige und belastbare Zeiterfassung ist heutzutage wichtiger denn je, kann aber auch lästig sein. Mit KOBOLD CONTROL wird die Zeiterfassung einfach und unkompliziert. Unsere Software bietet eine schnelle und vollständig digitale Lösung. Sie ermöglicht ortsunabhängiges Einloggen und automatische Zuordnung der erfassten Zeiten zu den entsprechenden Projekten.

Effiziente Rechnungsstellung

Eine zuverlässige Honorarkalkulation sowie eine effiziente Angebots- und Rechnungsstellung sind die Grundlage für ein erfolgreiches Projektgeschäft. Mit KOBOLD CONTROL gelingt Ihnen dies strukturiert, übersichtlich und mit nur wenigen Klicks. Unsere Software unterstützt Planungsbüros jeder Größenordnung dabei, professionelle und präzise Rechnungen zu erstellen.

Kontrollieren Sie Ihr Projekt

Mit dem übersichtlichen Dashboard von KOBOLD CONTROL behalten Sie alle relevanten Projektdaten im Blick. Analysieren Sie wichtige Kennzahlen auf Projekt- und Unternehmensebene und steuern Sie Ihre Projekte strategisch. Unsere Software bietet Ihnen alle Tools, die Sie zur effektiven Steuerung Ihrer Projekte und Ihres Planungsbüros benötigen.

Optimale Ressourcenplanung

Ihre Mitarbeiter sind eine der wertvollsten Ressourcen in Ihrem Unternehmen. KOBOLD CONTROL unterstützt Sie dabei, die Mitarbeiterkapazitäten präzise zu planen und zu verfolgen. Legen Sie fest, welcher Mitarbeiter wie viele Stunden in einem Projekt und einer Leistungsphase zur Verfügung gestellt bekommt. So maximieren Sie die Effizienz Ihrer Ressourcen und gewährleisten eine optimale Auslastung.

KOBOLD CONTROL – ein echter Wettbewerbsvorteil

  • Kosten, Umsatz und Ergebnis in einem Tool auf einen Blick
  • Schnelle Erkennung von Schieflagen in Projekten
  • Klare Aufgabenzuweisung eines Aufgabengebietes
  • Schnellere & sichere Prozesse
  • Aktualität und Richtigkeit der Daten & Rechnungen
  • Komplexe Rechnungstellung einfach & simpel durchführen
  • Passgenaues Ressourcenmanagement
  • HOAI oder freie Rechnungsstellung

Erleben Sie die All-In-One Projektmanagement und Controlling Software für Architekten und Ingenieure. Mit KOBOLD CONTROL steigern Sie die Effizienz Ihres Büros, behalten den Überblick über Ihre Projekte und sichern den Erfolg Ihrer Planungstätigkeiten. Nutzen Sie die vielfältigen Funktionen unserer Software, um Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und Zeit für das Wesentliche zu gewinnen – die Umsetzung Ihrer kreativen Projekte.

KOBOLD CONTROL | Anwendungsbereiche

  • Zeiterfassung, Projektzeiterfassung
  • Anwesenheitserfassung, Arbeitszeiterfassung
  • Urlaubsmanagement
  • Bürokostenerfassung
  • Angebots &- Rechnungsstellung
  • Controlling, Berichte & Auswertungen
  • Liquiditätsplanung
  • Ressourcenplanung
  • CRM Andresen To-Do`s
  • Dokumentenmanagement
  • Projektierung
  • Termine

Zielgruppen:

  • Architekturbüros
  • Ingenieure
  • Tiefbau
  • TGA
  • Straßenbau
  • Landschaftsarchitekten
  • Bauabteilungen

Referenzen:

Wir sind stolz auf 2500 zufriedene Kunden!

Auszug unserer Referenzen

  • Döring Beratende Ingenieure GmbH Kassel
  •  Battenberg und Koch Krauthausen
  • Generalplaner Gerber Dortmund
  • Wörner und Partner Frankfurt
  • msm meyer schmitz-morkramer Köln und Frankfurt
  • J. Dobler GmbH & Co. Kaufbeuren
  • kister scheithauer gross architekten
  • stadtplaner GmbH Köln

Hier geht es weiter zu unseren Referenzen

Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Abrechnungsfunktionen
Abwesenheitsmanagement
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Archivierung
Auftragsmanagement
Auswertung
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Budgetierung
Controllingfunktionen
CRM
Darstellung Personal-Anwesenheitsübersichten
Dashboards
Erfolgsanalyse
Erfolgscontrolling
Fakturierung
Honorarabrechnung
Kalkulation
Kapazitätsplanung
Kostenmanagement
Kostenverfolgung
Kundendaten
Liquiditätsplanung
Management-Auswertungen
Preislisten
Projekt-Workflow
Projektauswertungen
Projektbezogene Urlaubsplanung
Projektcontrolling
Projektdatenerfassung
Projektdokumentation
Projektfakturierung
Projektkennziffern
Projektmanagement
Projektprognosen
Projektzeiterfassung
Rechnungen
Rechnungsstellung
Reisekostenabrechnung
Ressourcenmanagement
Stundensatzverwaltung
Suche
Suchstrategien
Umsatzplanung
Urlaubsmanagement
Vorlagenmanagement
Zeiterfassung

Preise

ab 4.775,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
Ab 5 Mitarbeiter
ab 6.150,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
Ab 10 Mitarbeiter
ab 11.000,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
Ab 20 Mitarbeiter
ab 15.850,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
Ab 30 Mitarbeiter
ab 25.550,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
Ab 50 Mitarbeiter

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten

Dieses geht ganz schnell und digital per Down-Load-Link mit entsprechendem Lizenz-Schlüssel innerhalb 1 Tages, welchen Sie direkt von uns erhalten. Beim Erwerb der Gesamtlösung KOBOLD CONTROL schicken wir zusätzlich ein Paket per Post mit einem USB-Träger.

Für unser Produkt KOBOLD CONTROL können Sie die ergänzenden Pflegevertrags-Leistungen wahlweise hinzubuchen. In diesem Fall erhalten Sie von uns mit Versand der Software den Pflegevertrag separat zugesendet. Sie können uns diesen dann entweder auf dem Postwege oder digital unterschrieben zurücksenden.

Der monatliche Pflegevertrags-Preis berechnet sich mit 1,5% bezogen auf den aktuellen Listenpreis der eingekauften Software-Lizenzen.

Der Abschluss des Pflegevertrags hat für Sie viele Vorteile:

  •  Zugang zu unser Support- und Service-Hotline für alle anwendungsbezogenen und technischen Nachfragen
  •  Vergünstige Preise bei Schulungsangeboten (Individualschulungen, Modulschulungen)
  •  Zugang zu unserem Kunden-Portal „Mein Kobold“
  •  Zugang zu unserem E-Learning Hub (kostenpflichtige Schulungs-Video-Plattform)

Wir legen größten Wert darauf, dass die Einführung Ihres Kobold-Produktes eine Erfolgsgeschichte wird. Daher setzten wir auf eine geordnete Einführungsphase. Diese kann wahlweise mit eigenem Referenten entweder bei Ihnen vor-Ort oder auch digital erfolgen. Alternativ oder auch in Ergänzend können Sie die erforderlichen Schritte über ein breites Angebot an Schulungsvideos in unserem E-Learning Hub selbst nachvollziehen und erlernen.

Mit KOBOLD CONTROL  verfügen Sie über das Produkt mit dem größten Leistungsumfang und Durchschlagskraft. Über den Einführungsprozess bzw. Schulungsprozess lernen Sie, welche Dinge für die Inbetriebnahme maßgeblich sind. Um das System passgenau auf Ihre Bedürfnisse hin einzurichten, benötigen Sie in etwa einen Zeitraum von 2 bis 4 Wochen. Dieses wohlgemerkt neben dem Tagesgeschäft!

Ja natürlich! Wir prüfen gerne gemeinsam mit Ihnen, ob und in welchem Format eine Datenmigration in Betracht kommt. Dabei muss die Übernahmen von Altdaten nicht zwingend über uns erfolgen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Daten im Bedarfsfall auch selbst überführen können.

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1993
Anzahl der Installationen:
20000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
auf Anfrage
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Weitere Programme des Herstellers:

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Architekturbüro in Gründung sucht Bürosoftware

Projekt Nr.: 24/3399
Ausschreibung bis: 10. Mrz 2025

Wir sind ein Architekturbüro in Gründung und suchen eine Bürosoftware. ... mehr

Schweizer Architektur- und Ingenieurbüro (Planungsbüro) sucht All-In-One- bzw. Branchenlösung

Projekt Nr.: 24/3354
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen eine Branchen- bzw. All-In-One-Software für Architekten und Ingenieure bzw. ... mehr

Ingenieurbüro sucht Software für die Büroorganisation (Projektmanagement)

Projekt Nr.: 23/3029
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unser Ingenieurbüro eine Software für die Büroorganisation (Projektmanagement). ... mehr

weitere Ausschreibungen