Überall dort, wo Sie mit einem hohen Kundenaufkommen rechnen müssen, ist eine geordnete Besucherleitung unerlässlich. Mit TEVIS, dem modularen Besucherleitsystem, gelingt die Leitung, Erfassung und Verwaltung Ihrer Besucherströme. Das System sorgt dafür, dass der Kunde zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist und in der richtigen Reihenfolge bedient wird.
Mehr als 100 Behörden unterschiedlicher Größen setzen TEVIS bereits erfolgreich als Terminverwaltungssoftware ein. Das System ist modular aufgebaut und bietet neben dem Terminverwaltungsmodul TEVIS-Termin, die Aufrufanlage TEVIS-Aufruf (Soft- und Hardware), die Online-Terminvergabesoftware TEVIS-Online sowie das Auswertungsmodul TEVIS-Statistik.
Die Software verfolgt dabei zwei Ziele: Zum einen sollen Behörden, öffentliche Einrichtungen und Unternehmen befähigt werden, ein komfortables Besucherleitsystem zu betreiben, das den Bürger an die Hand nimmt. Zum anderen soll der Einsatz aller Module des TEVIS-Systems ihren Mitarbeitern wertvolle Zeit sparen und während der Implementierung keine zusätzliche Belastung darstellen.
Die Anmeldung eines Besuchers ist über einen modernen Besucherterminal möglich. Dieser ist mit einem Touchscreen ausgestattet, über den benötigte Informationen abgefragt werden. Je nach Klientel kann zunächst eine Sprachauswahl erfolgen. So bringen Sie in Erfahrung, ob der Kunde bereits einen Termin hat oder unangemeldet kommt. Die Anmeldeinformationen werden dann an die zuständigen Mitarbeiter*innen weitergeleitet. Benutzeroberfläche und Menüstruktur der Terminals können Sie frei konfigurieren, bspw. kann angezeigt werden, wie viele Personen schon im Wartebereich sind. Der Bürger kann so selbst entscheiden, ob er jetzt eine Wartemarke ziehen oder zu einem „besseren“ Zeitpunkt oder mit einem festen Termin wieder kommen möchte. Selbstverständlich lassen sich alternativ zur Anmeldung am Besucherterminal sämtliche Besucherinformationen auch vom Personal am Empfangsschalter oder Infopoint manuell erfassen.
Dank der im Vorfeld übermittelten Information können Sie jeden Fall vor dem Aufruf beurteilen und sich gut vorbereiten. Möglicherweise kann auch die Weiterleitung an einen anderen Mitarbeiter erforderlich sein. Sie entscheiden, wann der nächste Kunde kommen soll. So bleibt auch Zeit für die Nachbearbeitung. Der Aufruf des Besuchers erfolgt üblicherweise anhand einer Termin- bzw. Ticketnummer.
Behörden, Unternehmen, Institute mit hohem Kundenaufkommen
Projekt Nr.: 20/2290
Ausschreibung bis: Beendet
Unsere Stadtverwaltung sucht ein Termin-Management mit Online-Terminvergabe, Termin-Management ... mehr