Software > Dienstleistungen > Versicherungen, Assekuranz > KVV - Versicherungssoftware
Versicherungssoftware zur Kunden- und Vertragsverwaltung für Finanzdienstleister.

KVV - Versicherungssoftware

Versicherungssoftware zur Kunden- und Vertragsverwaltung für Finanzdienstleister.

Version:  2.7.4

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Versicherungssoftware zur Kunden- und Vertragsverwaltung

Konzipiert für Versicherungsmakler, Finanzdienstleister und Mehrfachagenturen

Mithilfe der Software managen Sie komfortabel und effizient Kunden und Termine, Versicherungsverträge und Schäden, Agenturen und Gesellschaften. Durch zahlreiche Word-Dokumentvorlagen für Kurzbriefe, Kündigungen, Vollmachten, Beitragsfreistellungen, Rücktritt, Schadenanzeigen usw. wird die tagtägliche Arbeit deutlich vereinfacht.

Eine Reihe von Funktionalitäten sorgen für einen enormen Wettbewerbsvorteil. Hierzu zählen beispielsweise die Suche nach Kunden mit beliebigem Vertragsstatus, der GDV-Import, die Vertrags-Änderungshistorie, eine Provisionsübersicht, die Bankdatenprüfung, eine automatische Datensicherung und vieles mehr. Einfach ein Muss für alle Versicherungs-Fachleute!

Die Software-Highlights
  • Unterstützung für MS Office sowie OpenOffice Writer
  • Terminverwaltung mit Terminkalender und Outlook-Sync
  • DMS mit direkter Scan-Möglichkeit in pdf, JPG, GIF
  • pdf-Dokumente über ein Unterschrifts-PAD elektronisch unterschreiben
  • Umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten (E-Mail, Telefon, Fax, Web, Brief, ...)
  • Import- und Export von Excel-Tabellen, XML-, VCard- und iCalendar-Dateien
  • Telefonie (CTI), Anrufer-Erkennung, Such- und Filterfunktionen, Geburtstags- und Terminerinnerung, und vieles mehr...

Beschreibung

KVV ist eine Kunden- und Vertragsverwaltung (Bestandsverwaltung) für Versicherungsmakler und Agenturen, Finanzdienstleister, Mehrfachagenturen und Strukturvertriebe. Mit KVV haben Sie die Möglichkeit beliebig viele Kunden und deren Versicherungsverträge zu managen, wobei alle Arten von KFZ-, Sach-, Lebens- und Krankenversicherungen frei definierbar angelegt werden können.

Mit starker Terminverwaltung, komfortablem Postbuch zur Korrespondenz über Word, viele mitgelieferte Word-Templates für Kurzbriefe, Kündigungen, Schadenanzeigen. Außerdem mit GDV-Schnittstelle zum Importieren von Kunden und Verträgen. Die Daten werden auf Wunsch von den Gesellschaften im GDV-Format angeliefert.

Skalierbar 

Die Standardversion von KVV erlaubt die Eingabe von unbeschränkt vielen Kunden und Verträgen. Die kostengünstigeren Light-Versionen für kleinere Agenturen oder auch Berufseinsteiger erlauben 100 Kunden und 300 Verträge (Light 1) bzw. 500 Kunden und 1.500 Verträge (Light 2). Selbstverständlich ist ein problemloser Wechsel ohne Mehrkosten (nur Differenzbetrag) von einer Light-Version auf die Standardversion möglich.

Die Kunden- und Vertragsverwaltung ist als netzwerkfähige Version verfügbar. Damit können unter einem Netzwerk (z.B. Windows Server, NAS-Server, Linux-Server, Novell NetWare und weitere) bis zu sechs Benutzer gleichzeitig mit der Softwarelösung arbeiten. Mit der SQL-Version unter einem Microsoft SQL-Server auch unbegrenzt viele Benutzer.

Die wichtigsten Merkmale und Funktionen

  • Verwaltung von Kunden und Terminen, Verträgen und Schäden, Agenturen und Versicherungsgesellschaften
  • Startfenster mit einer Übersicht der demnächst ablaufenden Verträge, einstellbar in drei verschiedene Ablaufzeiträume
  • Umfangreiche Korrespondenz-Funktion für Einzel- und Seriendokumente
  • Mit automatischer pdf-Erstellung über den CIB pdf brewer (muss installiert sein)
  • Mit der Möglichkeit, pdf-Dokumente über ein StepOver-Unterschrifts-PAD direkt zu unterschreiben
  • Komfortable Vorlagenverwaltung
  • Office-Bereich zur Ablage beliebiger sonstiger Adressen (Behörden, KFZ-Zulassungsstellen, ...) und Dokumente (nicht kunden- oder vertragsbezogen)
  • Terminverwaltung inkl. Outlook-Synchronisation
  • Dokumente können direkt in KVV eingescannt werden, z.B. zum Zuordnen von Original-Police oder für Schadensbilder
  • Eine Audiodatei (quasi als Sprachmemo) kann per Micro/Headset/etc aufgenommen werden, um beispielsweise Diktate für Angestellte aufzusprechen
  • Modus Kundenbesuch mit eigenem Menü: Kunde suchen, auswählen und merken, dann wird nur dieser Kunde, diese Verträge usw. angezeigt
  • statistische Auswertungen zu Verträgen
  • Mit GDV-Schnittstelle zum Importieren von Kunden und Verträgen
  • Bei einem ankommenden Telefonanruf wird automatisch der betreffende Kundendatensatz angezeigt (nur mit ISDN oder TAPI möglich)
  • Import- und Export von VCard-Dateien und iCalendar-Dateien, beispielsweise zum Übermitteln von Kontakten und Terminen von und zu Smartphones (iPhone, iPad oder Android-Phones) oder Desktop-PCs
  • Intelligente und flexible Such- und Filterfunktionen, auch für Exports und Drucklisten
  • Exportmöglichkeit der Adressdaten z.B. für Serienbriefe in Word oder anderes
  • Wahlweise vollautomatische und/oder halbautomatische Datensicherung
  • Mit frei wählbaren Währungen für Versicherungssumme und Beitrag
  • Optional als SQL-Server-Version mit der Möglichkeit, eine KVV-Datenbank auch auf einem SQL-Server anzulegen bzw. eine bestehende KVV-Datenbank zu migrieren
  • Optional mit Netzwerkfähigkeit für unbegrenzt viele Benutzer

Flexibel - Ergänzen Sie weitere Module

  • Optional kann ein Modul zur Provisionsabrechnung eingesetzt werden. Damit können dann auch Unteragenturen mit eigenen Vertragsbeständen verwaltet und Provisionen dieser Unteragenturen sowie der eigenen (Haupt)agentur berechnet, verwaltet und verbucht werden.
  • Ein weiteres Modul ist die Benutzerverwaltung für mehrere Benutzer.
  • Datenabgleich (Notebook-Modul) - damit können Sie einen Datenabgleich zwischen einem nicht an das Netz angeschlossenen Rechner (Notebook) und dem Server oder Bürorechner durchführen. Sie können ortsunabhängig Daten pflegen und ändern und nach Rückkehr ins Büro mit dem Server abgleichen.
  • Zusatzmodul ezCloud / ezAPP für Android Smartphone / Tablet-PC zur Mitnahme von mobilen Daten

Die Softwarelösung KVV unterstützt Sie wirkungsvoll und äußerst effizient bei Ihrer täglichen Arbeit mit Kunden- und Versicherungsdaten.

Abkürzungen:
DMS: Dokumenten Management System
JPG: komprimierte Grafik-Datei
GIF: Graphic Image Format
CTI: Computer Telephony Integration
inkl.: inklusive
etc: et cetera
ISDN: Integrated Services Digital Network
TAPI: Telephony Application Programming Interface

Schnittstellen:

BiPRO
GDV
LibreOffice Writer
Mr-Money
PDF///Box
Schnittstelle zu Microsoft Word
VEMA-Postbox
Zeitsprung Dokumenten-Service
StepOver-Unterschrifts-PAD

Zielgruppen:

  • Versicherungsmakler
  • Finanzdienstleister 
  • Mehrfachagenturen
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Erich Schuster
+41-766117058
+41-766117058
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé und weitere Dokumente (1) anfordern

Funktionen (Auszug):

Antragsverwaltung
Auswertung
Benachrichtigungssystem
Datenschutzmanagement
DMS
Dokumentation
Druckvorlagen
E-Mail-Management
eSignatur
Kalender- und Terminmanagement
Kommunikation
Kundenkonto-Übersicht
Kundenverwaltung
Netzwerkfunktionen
Provisionen
Serienbrieffunktionen
Suche
Suchstrategien
Tabellenkalkulation
Terminkalender
Terminübersicht
Textbearbeitung
Textvorlagen, Mustertexte
Versicherungsangaben
Versicherungsdaten
Versicherungsmanagement
Vertragserweiterungen
Vertragsmanagement
Vorgangsverwaltung
Wiedervorlagen
Wordtemplates
Workflow-Management

Preis

ab 390,-
EUR
zzgl. 7.7% MwSt
Lightversion
ab 30,-
EUR
zzgl. 7.7% MwSt
monatlich
Softwaremiete, inkl. Updates

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
2001
Anzahl der Installationen:
600
Sitz des Herstellers:
Schweiz
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
nicht erforderlich
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Min. Speicherbedarf:
16 GB RAM, 150 MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
PC mit Intel Core Prozessor und 8 GB Hauptspeicher (oder mehr). Empfohlen werden wenigstens 16 GB Hauptspeicher. Windows 7 oder 8 oder höher - auf Mac: Virtual PC, Parallels oder Bootcamp mit entsprechend installiertem Windows. Empfohlen wird Windows 10 oder 11. Festplatte mit mindestens 20 GB freiem Speicherplatz. Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 1024 x 768 (XGA) oder 1280 x 1024 (SXGA) Bildpunkten (Pixel). Empfohlen wird eine Auflösung von 1920 x 1080 (Full-HD) oder 1920 x 1200 (WQXGA) Bildpunkten.

Weitere Programme des Herstellers:

ezAuftrag - Auftragsbearbeitung branchenneutral
GDV-Viewer - ezGDV
ezVersicherung - Versicherungsverträge verwalten
FeWo24 - Ferienwohnungsverwaltung
ezContact - CRM-Software - Dokumentation und Verwaltung von Kontakten
ezBank - Banking-Anwendung zur SEPA-Dateierstellung
ezKurs - Seminarsoftware zur Kursverwaltung

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Finanzdienstleister sucht Maklerverwaltungsprogramm (MVP)

Projekt Nr.: 23/3147
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche als selbständige Versicherungsmaklerin aus Norddeutschland eine entsprechende ... mehr

Finanzdienstleister sucht Maklerverwaltungsprogramm

Projekt Nr.: 21/2711
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche als selbständige Finanzdienstleisterin und Versicherungsmaklerin eine entsprechende ... mehr

Versicherungsmaklergesellschaft sucht Provisions-/Courtage-Abrechnungssoftware

Projekt Nr.: 21/2680
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unsere Versicherungsmaklergesellschaft eine Provisions- bzw. ... mehr

weitere Ausschreibungen