Software > Vertrieb > Beschwerdemanagement, Reklamationsmanagement > Living-App mydocma LI
Schlanke Reklamationsabwicklung für Immobilien

Living-App mydocma LI

Schlanke Reklamationsabwicklung für Immobilien
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Nutzerfreundliche Beanstandungs-App myoocma LI

Die mydocma LI Living-App sorgt für die reibungslose Bearbeitung von Beanstandungen im Wohnbereich, indem eine direkte Kommunikation zwischen Eigentümern, Immobilienbewohnern und den verantwortlichen Unternehmen erfolgt. Mit einem einfachen QR-Code-Scan kann die App aufgerufen werden, um die entsprechende Wohneinheit und Raumstruktur zu identifizieren. Die Meldung von Mängeln erfolgt über eine benutzerfreundliche mobile Oberfläche und bietet u.a. Auswahllisten (Ort, Bauteil), Fotodokumentation sowie ein Beschreibungsfeld. Zur weiteren Bearbeitung dient die mydocma MM-Serverlösung (z.B. Mängelanzeige, Freimeldung, Terminierung etc.). Die automatisierte E-Mail-Benachrichtigung, das Dokumentenarchiv, die Vorgangshistorie, das Fristen- und Ampelsystem und vieles mehr machen den Prozess für alle Beteiligten transparent und nachvollziehbar.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

  • Integration von Mietern oder Eigentümern
  • Mobile Erfassung von Mängelmeldungen
  • QR-Codes für jede Wohneinheit mit hinterlegter Raumstruktur
  • App-Aufruf per QR-Code-Scan
  • Erfassungsmaske mit Fotodokumentation, Auswahllisten (Ort, Bauteil) und Beschreibungsfeld
  • Automatische Übertragung der Daten in die mydocma MM-Serverlösung
  • Bearbeitung über die mydocma-Plattform, z.B. Mangelanzeige an das zuständige Unternehmen
  • Automatisch generierte E-Mail-Benachrichtigungen, z.B. Eingangsbestätigung, Rückmeldungen zu Mängelmeldungen und Bearbeitungsschritten usw.

Vorteile durch mydocma LI 

  • Zeitersparnis: Durch den automatischen QR-Code-Scan zur Identifikation der Wohneinheit und Zuordnung
    der Mieter- und EigentümerInnendaten minimiert sich der Aufwand.
  • Flexibilität: Mängelmeldungen können unabhängig von Bürozeiten und Wochentagen vorgenommen werden.
  • Einfachheit: Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht eine schnelle, klare und fundierte Meldung
    dank einer intuitiven Maske, Auswahllisten und Objektzuordnung.
  • Bilddokumentation: Die Integration von Bildern (per Drag & Drop, Kamera oder aus der Galerie)
    dient als Grundlage für eine bessere Beurteilung von Mängeln.
  • Wohnungsakte: Die komplette Vorgangshistorie und alle relevanten Unterlagen sind zentral an einem Ort einsehbar.
  • Workflow: Durch die direkte Verknüpfung mit dem Mängelmanagement mydocma MM
    ist eine effiziente Bearbeitung aller Schritte gewährleistet.
  • Informationsfluss: Automatische E-Mail-Benachrichtigungen werden beim Empfang von Meldungen
    und bei verschiedenen Bearbeitungsschritten generiert.
  • Vollständigkeit: Pflichtfelder stellen sicher, dass alle notwendigen Daten für die Mangelbearbeitung lückenlos erfasst werden.

      Weitere Informationen zur Beanstandungs-App mydocma LI erhalten Sie unter folgendem Link: Beanstandungs-App mydocma LI

      Abkürzungen:
      App: Application

      Zielgruppen:

      • EigentümerInnen
      • MieterInnen
      • Facility-Management
      • BauherrInnen & BauträgerInnen
      • Bauunternehmen
      • Hausverwaltungen
      • Mietverwaltungen
      • ObjektverwalterInnnen
      • Immobiliengesellschaften/-agenturen
      • Property ManagerInnen
      • ImmobilienentwicklerInnen
      • GewährleistungsmanagerInnen
      • HausmeisterInnen

      Referenzen:

      Unsere Referenzen finden Sie auf https://www.edr-software.com/referenzen/kunden/

      Im Einzelnen:

      Kundenreferenzen

      Projektreferenzen

      Erfolgsgeschichten

      Projektliste

      Kundenstimmen

      Anbieter Kontaktdaten:
      Herr Dipl.-Ing. Univ. Dip Frank Eckel
      Herr Dipl.-Ing. Univ. Dip Frank Eckel
      089540234820
      Links & Downloads:
      Anfordern Online-Vorführung
      Termin anfordern
      Anwenderbericht
      direkt zur Webseite
      Software-Exposé
      URL anfordern

      Funktionen (Auszug):

      abteilungsspezifische Masken und Prozesse
      Ansichten
      Archivierung
      Benachrichtigungssystem
      Benutzermanagement
      Berichtsmanagement
      Beschwerden
      Bildverwaltung
      Brandschutzdokumentation
      CRM-Kundendatenabgleich
      Eingangskanäle
      Erinnerungsfunktionen
      Eskalationsmanagement
      Eskalationsmechanismen
      Exportfunktionen
      Fehlerbeschreibung
      Formular- und Dokumentenverarbeitung
      Formulardesigner
      Importfunktionen
      Inspektionsmanagement
      Kostenerfassung
      Kundenportal
      Mängelmanagement
      Maßnahmenmanagement
      Mehrbenutzerfähigkeit
      Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
      Mehrsprachigkeit
      Mieterverwaltung
      Nutzer-Authentifizierung
      Property-Management-System-Schnittstelle
      Prozessdesigner
      Reklamationsmanagement
      Schadensmanagement
      Statistiken
      Statusanzeigen
      Statusübersichten
      Statusüberwachung
      Suche
      Systematische Protokollierung und Auswertung von Vorgängen
      Ticket-Erstellung
      Ticket-Verteilung
      Ticketbearbeitung
      Ticketsystem
      Workflow-Management

      Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

      Technische Angaben:

      webbasiert:
      ja
      SaaS, Cloud:
      ja
      On-Premises (lokale Installation):
      ja
      multiuser-fähig (netzwerkfähig):
      ja
      mandantenfähig:
      ja
      Wartung:
      im Preis enthalten
      Customizing-Option:
      im Preis enthalten
      Sitz des Herstellers:
      Deutschland
      Schulung:
      im Preis enthalten
      Hotline:
      im Preis enthalten
      Installationssupport:
      im Preis enthalten
      Dokumentation:
      Handbuch, Online Hilfe
      Systemvoraussetzungen:
      kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
      Win 11
      Win 10
      Win Server
      Mainframe basierend
      Unix basierend
      Linux basierend
      Mac OS
      Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
      iOS
      Android

      Weitere Programme des Herstellers:

      Baudokumentation mydocma RP
      Mängelmanagement mydocma MM
      Bildmanagement mydocma PX
      Formularmanagement mydocma AP
      Brandschutzdokumentation mydocma BS