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Wartungs- und Instandhaltungssoftware für Gebäude, Fuhrparks, Anlagen und Maschinen

M-KART Wartungs- und Instandhaltungssoftware

Wartungs- und Instandhaltungssoftware für Gebäude, Fuhrparks, Anlagen und Maschinen

Version:  4.0

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

M-KART ist das ideale Werkzeug für alle Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten und kann die Grundlage für eine ISO Zertifizierung sein. Der gesamte Maschinen-, Gebäude- und Fuhrpark sowie andere wartungs- und kontrollsensiblen Einrichtungen eines Unternehmens lassen sich auf einfachste Art und Weise wartungs- und Inspektionstechnisch verwalten und auswerten. 

Unternehmen können komfortabel und schlank eine Projektverwaltung mit Montageplanung durchführen; eine Aufmaßnahme erfolgt ganz einfach per App vor Ort. Gleiches gilt für Wartungs- und Reparaturaufträge – die Datenerfassung erfolgt direkt vor Ort durch den Monteur, sei es beim Kunden oder zum Beispiel auch in der eigenen Produktionshalle. Alle Informationen liegen somit in Echtzeit im Unternehmen vor. In M-KART ist zudem eine bedienerfreundliche Einsatz- und Ressourcenplanung von Mitarbeitern, Maschinen und Fuhrpark integriert. So können digital Bauschritte geplant, Termine koordiniert und Kunden- und Projektdaten verwaltet werden.

M-KART ist windowsbasierend und ist sowohl einzel- als auch mehrplatzfähig (Client, Server und auch Cloud). Der Ersatzteileinkauf sowie eine Lagerverwaltung oder auch die Einsatzplanung können neben vielen weiteren Funktionen bei Bedarf zusätzlich aktiviert werden.

Standard-Schnittstellen zu diversen ERP Paketen halten wir bereit. M-KART 4.0 ist vollständig in unserer ERP/PPS Branchensoftware AUPOS 4.0 integriert. Fragen Sie nach Ihrer Branche.

M-KART kann sowohl stand alone als auch im Verbund mit bereits vorhandenen (ERP/PPS) Softwarepaketen eingesetzt werden. Über Baumstrukturen wie Standort, Maschinengruppe, Maschine, Bauteil lassen sich verschiedenste Informationen zuordnen. Die extra geführten Tabellen zu Ersatzteilen und Reparaturdaten vereinfachen die rechtzeitige und korrekte Reparatur und Wartung aller Maschinen und ihrer Bauteile. Zur Selektion eines Gegenstandes kann dieser direkt eingegeben oder über Suchfunktionen bestimmt werden.

Alle benötigten Schnittstellen/Interfaces zu ergänzenden Hard- oder Softwarekomponenten oder zum Datenaustausch können angeboten werden.

Übersicht einiger Funktionen:

  • Stammdatenverwaltung: Gebäude-, Maschinen-, Anlagen-, Fuhrpark-Verwaltung
  • Verwaltung von Wartungen/Tätigkeiten, Inspektionen, Reinigungsaufträgen etc.
  • Wartungs-Management: Planung/Prognose, Intervalle, Wartungslisten (ToDo-Listen)
  • Störmeldungs-Management (Verwaltung von Störungen inkl. Infofunktion per System-Nachricht oder E-Mail)
  • Montage- und Projektplanung mit Einsatz- und Ressourcenplanung
  • Statusübersicht/Navigationsbereich (Übersicht anfallender Aufgaben)
  • Verwaltung von System-Nachrichten
  • Reparaturdatenverwaltung/Auswertung
  • Übersicht der letzten Reparaturen (Schnellübersicht)
  • Statistiken
  • Auswertungen zu Materialkosten, Zeitaufwand etc. (Kostenübersichten)
  • Änderungshistorie (auf Feld und Benutzerebene)
  • Umfangreiche Suchfunktionen
  • Personalstamm
  • Herstellerstamm
  • Lieferantenstamm
  • Verwaltung der Motordaten/Parametern (Zusatzmotoren-Verwaltung)
  • Kostenstellenverwaltung
  • Problemcodeverwaltung
  • Lager – und Einheitenverwaltung
  • Navigationsbereich für Wartungen, Störungen, Aufgaben, Schmierungen, Nachrichten, Arbeitsaufträgen, Inspektionen, Rüstaufträgen, Reinigungsaufträgen etc.
  • Bildzuordnung zum Bauteil (Karteikartenbild)
  • Auswahl-Maske (Baumstruktur)
  • Kopierfunktionen für zeitsparende Stammdatenpflege
  • Artikel- Lagerverwaltung inkl. Materialzuordnungen zu Reparaturen, Arbeitsaufträgen, Bauteilen, Verbrauchsübersicht und Verwendungsübersicht, Artikel- und Bestelllisten)
  • Werkzeugstamm/Werkzeugverwaltung inkl. Materiazuordnungen zu Reparaturen, Arbeitsaufträgen, Bauteilen, Verbrauchsübersicht und Verwendungsübersicht, Werkzeug- und Werkzeugbestelllisten).
  • Handlungsbedarfs-Funktionen inkl. Auswertung & Export
  • Schadenscode-Zuordnung + Auswertung (Ursachen-Analyse/Auswertung)
  • Pflichtwartungen
  • Dokumentenverwaltung- /Zuordnung (Zuordnung zum Bauteil, zu Wartungen/Tätigkeiten oder zu Reparatureinträgen/Arbeitsaufträgen)
  • Mitarbeiter-Auftragszuordnung, Auftragsplanung (Arbeitsverteilung durch Schichtleiter an Vorarbeiter)
  • Plantafel (grafische Übersicht der Auftragsplanung/Auslastung) 
  • Personalzeitplanung/Einsatzplanung (Schicht-, Zeitmodell und Auftragsplanung)
  • Barcode-Scanner-Verwaltung (für die Rückerfassung von Auftrags- und Materialbuchungen)
  • Excel-Export-Funktionen
  • Erfassung & Verwaltung von Schmierungen
  • Erfassung & Verwaltung von Inspektionsaufträgen
  • Erfassung & Verwaltung von Reinigungsaufträgen
  • Erfassung & Verwaltung von Aufgaben
  • Checklisten-Verwaltung (Erstellen und Zuordnungen individueller Checklisten je Wartung, je Bauteil etc.)
  • Berechtigungsgruppen und auch Einzelzugriffssteuerung für jedes einzelne Bauteil oder jede einzelne Maschine
  • Energiemanagement (Erfassung, Analyse, Optimierung, Auswertung, Import/Export, Dokumentation, Verwaltung, Alarmierung, Limitierung von Energiedaten, Energieverbräuche, Energieträgern
  • kundenindividuelle Funktionen nach Vorgabe auf Anfrage
  • Kundenbetreuung – Hotline-Service ohne Warteschleife


Ihre Vorteile beim Einsatz der M-KART Instandhaltungssoftware:

  • Verbesserte Abwicklung von präventiven, inspektiven und korrektiven Instandhaltungsmaßnahmen
  • Erinnerungsfunktion für fällige Wartungen sowie Berücksichtigung von gesetzlichen/technischen Terminen durch die integrierte Terminplanung
  • Kontinuierliche Qualitäts- und Leistungsverbesserung sowie lückenlose Transparenz innerhalb Ihres Instandhaltungsmanagements
  • Optimale Gestaltung des Ersatzteil- und Beschaffungsmanagements
  • Senkung der Ausfallzeiten, dadurch bestmögliche Ausschöpfung aller Ressourcen sowie Verlängerung der Lebensdauer Ihres Anlagevermögens
  • Deutliche Reduzierung Ihrer Wartungs- und Betriebskosten
Abkürzungen:
ISO: Internationale Organisation für Normung
App: Application
ERP: Enterprise Resource Planning
PPS: Produktionsplanung- und steuerung
inkl.: inklusive

Zielgruppen:

Für Firmen mit eigenem oder externem Maschinenpark/Fuhrpark sowie Handwerksunternehmen zur einfachen Montage- und Projektplanung:

  • Überwachung von Inspektionsterminen und Instandhaltungsplanung
  • Montage- und Projektplanung
  • Verwaltung von Ersatzteilen
  • Personalplanung/Einsatzplanung
  • koordinieren von Wartungsintervallen
  • Prüf- und Checklisten
  • Verwalten von Schalt- und Konstruktionsplänen etc
  • Anzeige von CAD Zeichnungen etc.
  • M-KART Mobile App

Referenzen:

auf Anfrage

Anbieter Kontaktdaten:
Frau Nicole Lüdeke-Pirc
Geschäftsführerin
+49 2505 93877-00
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé und weitere Dokumente (1) anfordern

Funktionen (Auszug):

Abfragen
Arbeitsauftragsverwaltung
Arbeitsstoffverwaltung
Archivierung
Aufgabenmanagement
Aufgabenverfolgung
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsdaten
Auftragsfertigungsliste
Auftragsmanagement
Auftragsschachtelung
Auftragsverfolgung
Austauschteileverwaltung
Barcode, RFID
Basis-Kopiervorlagen
BDE
Bearbeitung Auftragsfertigungslisten
Bearbeitungszeiten
Bedrohungscode
Berichtsmanagement
Bestandslisten
Bestandsverwaltung
Betriebsaufträge
Betriebsmittelmanagement
Bewertungs-Tools
Bewertungsformulare
Bildverwaltung
Chargenrückverfolgung
CRM
Dashboards
DMS
Dokumentation
Dokumentation des QM
E-Mail-Integration
Energiemanagement
Erfassung Gründe
ERP-Schnittstellen
Ersatzteilverwaltung
Fahrzeugverwaltung
Feinplanung
Feinsteuerung
Fertigungsaufträge
Formularmanagement
Gebäudemanagement
Grafische Disposition
Grafische Visualisierungen
Industriestandards
Informationsmanagement
Inspektionsmanagement
Instandhaltung
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kalibriertermine
Kalibrierung
Kapazitätsplanung
Kennzahlen und Kennzahlensysteme
Kommunikation
Kompetenz- und Kontrollfunktionen
Kontroll-Spezifikation
Kontrollplan
Kontrollsystem
kritische Produktionsmaterialien
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lieferantenbewertung
Lieferantenmanagement
Lieferantenqualifizierung
Lieferstopps
Logistik
Los- und Zwischenprüfung
Mängelmanagement
Maschinen-Zustandsübersicht
Maschinendokumentation
Maschinenprüfungen
Maschinensteuerung
Maßnahmenübersicht
Maßnahmenverfolgung
Material-Verfügbarkeitsprüfung
Materialbedarf
Materialbedarfsermittlung
Materialbedarfsplanung
Materialdisposition
Materialwirtschaft
Messdaten, MDE
Messmittel
Messprotokolle
MHD-Verwaltung
Mobile Datenerfassung
Montageabwicklung
Montagemanagement
Musterverwaltung
NE-Metallverwaltung
Notizen
Personalmanagement
Plausibilitäts-Checks
Produktionsberichte
Produktionsplanung
Produktionssteuerung
Projektmanagement
Projektplanung
Property-Management-System-Schnittstelle
Prozessdatenverfolgung
Prüfauftragsverwaltung
Prüfberichte
Prüfdatenerfassung
Prüfergebnisse
Qualitätsmanagement
Qualitätssicherung
Rechnungen
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Ressourcenmanagement
Rüstzeitauswertungen
Schadensmanagement
Service-Außendienst
Service-Einsätze
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Servicebericht
Simulation
Statistiken
Stillstandserkennung
Störungen
Störungsmanagement
Stücklistenverarbeitung
Suche
Supply Chain Management
Technikermanagement
Teilemanagement
Wartung
Wartungszeit
Workflow-Management
Zählermanagement
Zeiterfassung
Zutrittskontrolle

Preis

auf Anfrage
Modularer Aufbau

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
1997
Anzahl der Installationen:
980
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Phone / Mobile
Min. Speicherbedarf:
8 GB RAM, 100 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
mindestens 1600 * 900 Bildschirmauflösung

Weitere Programme des Herstellers:

AUPOS GLAS ERP/PPS Software

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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