Eingestellt: Die Firma AM Business Software Deutschland GmbH hat den Verkauf dieser Software eingestellt.
Sie träumten von einer Struktur in Ihrem Unternehmen, die alle Informationen, Abläufe, Prozesse und Archive unter einem virtuellen Dach vereinte? Willkommen bei M-System.
M-System verstand sich als komplexe Unternehmenslösung, die ohne zusätzliche Programmverknüpfungen alle wichtigen Bereiche in einer Datenbank vereinte.
Dies bedeutete, dass nicht nur Warenwirtschaft, Vertrieb und Qualitätssicherung hier koordiniert und erfasst wurden – sondern auch Aufgabenplanung und Steuerung, Ressourcenverwaltung und Dokumentationssysteme.
Auch die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten wurde angeschlossen, sodass E-Mails, Textverarbeitung, Dokumentenmanagement bis hin zur Telefonhistorie lückenlos nachvollziehbar waren. Das Customer Relationship Management (CRM) wurde also nicht separat abgewickelt, sondern war ein verknüpfter Teil des Systems.
Mit dem Akquisemanager wurden alle Marketingmaßnahmen erfasst, gesteuert und überwacht. Erfolge wurden sofort sichtbar und Kosten konnten direkt kalkulatorisch berücksichtigt werden.
Diese umfassende Transparenz bedeutete Kostenersparnis, Effizienzsteigerung und eine perfekte Übersicht für die Unternehmensleitung und alle Controlling-Instanzen (eine differenzierte Verteilung der Zugriffsrechte war selbstverständlich).
Der Vertrieb dieser Software wurde eingestellt