Version: 3.3
Mittlerweile werden 95 % der schriftlichen Korrespondenz in Wirtschaft und Verwaltung per E-Mail abgewickelt. Deshalb liegt es nahe, dass die Absenderinformationen den Empfängern ähnlich wie bei der Briefkommunikation für die weitere Kommunikation klar und eindeutig bereitgestellt werden. Hier kommen in der Regel Signaturen zum Einsatz.
Bezüglich der Corporate Identity im E-Mailverkehr legen wir besonders viel Wert darauf, dass diese Signaturen den Unternehmensvorgaben entsprechen und ein einheitliches Bild bei der Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Partnern eingehalten werden. Von dieser Einhaltung der Corporate Identity profitieren Sie. Ihre Partner, Lieferanten und Kunden werden die übersichtlichen und wiedererkennbaren Signaturen schätzen. Außerdem können Sie natürlich mittels dieser Signaturen die notwendigen Pflichtangaben abbilden und auch beispielsweise Infos zu anstehenden Events oder Soical Media Buttons etc. einfügen.
Die Softwarelösung SignatureManager ist einfach zu konfigurieren. Sie umfasst eine zentrale Verwaltung und Verteilung. Der SignatureManager hilft Unternehmen dabei, diese Informationen für jeden Mailanwender in einem unternehmenseinheitlichen Layout bereitzustellen.
Mit dem Verwaltungsprogramm werden für die Anwender HTML- oder Textvorlagen definiert, die dann für die Mailanwender mit den individuellen Adressdaten gemischt werden. Per Knopfdruck können den Anwendern die Signaturen bereitgestellt werden. Einfacher geht es kaum. Jeder Anwender im Unternehmen bekommt auf diese Weise genau die passende E-Mail-Signatur.
Notes Anwenderunternehmen