Mit der Artikelplanung und -verwaltung von Business Extension redaktion können Sie zu jeder Ausgabe und für jeden Artikel genau angeben, wer etwas dazu beigetragen hat und in welchem Status der Artikel sich befindet. Außerdem bietet die Extension alle Funktionalitäten für den redaktionellen Belegversand von Periodika. Die Extension zur mediaSuite unterstützt den gesamten Prozess der Erstellung, Verwaltung und Planung von Artikeln und hilft dabei diese Abläufe effizient zu gestalten. Vollständig eingebettet in der mediaSuite sind Sie in der Lage den redaktionellen Workflow wie Vereinbarungen mit Autoren und Fotografen zu verwalten, abrechnungsrelevante Daten jedem Artikel zuzuordnen und mit Hilfe der Schnittstelle zur Buchhaltung auch den kaufmännischen Bereich optimal abzuwickeln mit Business Extension Redaktion. Zu jedem Autoren verwalten Sie beliebig viele Vereinbarungen, die je nach Publikation und Gültigkeit mit unterschiedlichen Sätzen und Regeln versehen sind. Dabei unterscheidet die Honorarabrechnung zwischen Seiten- und Bildhonoraren, die entweder als Pauschale oder als Faktor (z.B. Seitenhonorar x Anzahl Seiten) hinterlegt werden. Durch den Einsatz der Business Extension redaktion können Verlage ihre Produktionsprozesse optimieren, die Zusammenarbeit verbessern, die Qualität der Artikel sicherstellen und die Zeit- und Ressourceneffizienz steigern. |
Zum Beispiel: