Software > Dienstleistungen > Verlagssoftware > mediaSuite Business Extension redaktion

mediaSuite Business Extension redaktion

Artikelplanung und Artikelhonorarabrechnung
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial


mediaSuite                          redaktion


Mit der Artikelplanung und -verwaltung von Business Extension redaktion können Sie zu jeder Ausgabe und für jeden Artikel genau angeben, wer etwas dazu beigetragen hat und in welchem Status der Artikel sich befindet. Außerdem bietet die Extension alle Funktionalitäten für den redaktionellen Belegversand von Periodika. Die Extension zur mediaSuite unterstützt den gesamten Prozess der Erstellung, Verwaltung und Planung von Artikeln und hilft dabei diese Abläufe effizient zu gestalten.

Vollständig eingebettet in der mediaSuite sind Sie in der Lage den redaktionellen Workflow wie Vereinbarungen mit Autoren und Fotografen zu verwalten, abrechnungsrelevante Daten jedem Artikel zuzuordnen und mit Hilfe der Schnittstelle zur Buchhaltung auch den kaufmännischen Bereich optimal abzuwickeln mit Business Extension Redaktion.

Zu jedem Autoren verwalten Sie beliebig viele Vereinbarungen, die je nach Publikation und Gültigkeit mit unterschiedlichen Sätzen und Regeln versehen sind. Dabei unterscheidet die Honorarabrechnung  zwischen Seiten- und Bildhonoraren, die entweder als Pauschale oder als Faktor (z.B. Seitenhonorar x Anzahl Seiten) hinterlegt werden.

Durch den Einsatz der Business Extension redaktion können Verlage ihre Produktionsprozesse optimieren, die Zusammenarbeit verbessern, die Qualität der Artikel sicherstellen und die Zeit- und Ressourceneffizienz steigern.

Zielgruppen:

  • Redakteure und Redaktionsassistenz

Referenzen:

Zum Beispiel:

  • Ärzte Zeitung Verlagsgesellschaft
  • ATEC
  • B&D
  • B&L
  • Biermann
  • Birkhäuser
  • Deutscher Apotheker Verlag
  • Deutscher Industrieverlag
  • Deutsche Standards
  • DLG
  • Ebner Verlags-Gruppe
  • EPPG Verlagsgruppe
  • Eubuco
  • Forum Deutschland GmbH
  • Forum Polen
  • Freizeit
  • Immobilienzeitung
  • G & K
  • GFI
  • Henrich
  • Georg Thieme Verlag mit Pharmedia Anzeigen und Verlagsservice
  • Kresse & Discher Medienverlag AG, Schweiz
  • Medizinische Medien Informations GmbH
  • ÖKO-TEST Verlag
  • PSB
  • Pulse Publishing
  • Springer Science + Business Media Deutschland
  • Springer Fachmedien München 
  • Springer Uitgeverij B.V., Niederlande
  • Springer Verlag GmbH, Austria
  • Ströer Media Deutschland GmbH & Co KG
  • Umschau Zeitschriftenverlag
  • Unicum
  • Union Betriebs-GmbH
  • Vertriebsunion Meynen GmbH & Co KH
  • Vorwärts
  • Vulkan Verlag
  • Wiley
  • WPV
  • Zarbock
  • ZfK - Zeitung für kommunale Wirtschaft
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Artikelverwaltung
Autorenmanagement
Autorentool
Benutzermanagement
Collaboration
Entwurf-Publikation
Honorarabrechnung
Planung
Prozessoptimierung
Publikationen, News
Statusanzeigen
Statusüberwachung
Workflow-Management

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1992
Anzahl der Installationen:
500
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
64 MB RAM, 80 MB Festplatte

mediaSuite Business Extension redaktion wird in folgenden Rubriken gelistet