Software > Verwaltung > Warenwirtschaft > mention® Warenwirtschaft
Unsere Warenwirtschaft, der perfekte Partner für erfolgreiches Wachstum Ihres Unternehmens

mention® Warenwirtschaft

Unsere Warenwirtschaft, der perfekte Partner für erfolgreiches Wachstum Ihres Unternehmens
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Das Produkt "mention® Warenwirtschaft" stellt aktuell eine der umfangreichsten Software-Lösungen für Handels- und Dienstleistungsunternehmen auf dem Markt dar. Die hohe Skalierbarkeit ermöglicht den Einsatz für kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zu Zusammenschlüssen mehrerer Unternehmen. Gewährleistet wird dies durch die Verwaltung eines Mandantensystems, mandantenübergreifender Lager sowie die Anlage diverser Währungen und Sprachen.

Das Grundprodukt verfügt über eine umfangreiche und erweiterbare Stammdatenverwaltung, Verkaufs- und Einkaufsfunktion sowie die Verwaltung offener Posten und Zahlungen debitoren- wie kreditorenseitig. Über user- und usergruppenbezogene Zugriffsrechte kann die Software je Benutzer angepasst werden. Mittels weitreichender Konfigurationsmöglichkeiten bildet das System alle gängigen Geschäftsprozesse bereits ab. Darüber hinaus können Individualanpassungen vorgenommen werden.

Die Anbindung von Online-Shops und Handelsplattformen ermöglicht die vollautomatisierte Kommunikation mit Vertriebskanälen. Auch der beleglose Einkauf und Verkauf mittels kunden-/lieferantenspezifischer Berichte kann eingerichtet werden.

Das im Produkt enthaltene Reporting-Tool bietet Ihnen vielfältige, individualisierte Auswertungsmöglichkeiten sowie deren grafische Aufbereitung. Ein integriertes Wiedervorlagensystem stellt sicher, dass an zu bearbeitende Geschäftsvorfälle nutzerbezogen erinnert wird.

Dies ist nur ein Auszug der vielfältigen Programminhalte. Die Verwaltung von Projektgeschäften, Seriennummerverwaltung, Erzeugen von Versandetiketten, Lagerplatzverwaltung, Verwendung von Soll- und Mindestbeständen, benutzerbezogene Individualisierung von Oberflächen, Archivierung von Belegen und Dokumentenverwaltung - all dies und weitere Funktionen bieten wir Ihnen mit der "mention® Warenwirtschaft".

Features Übersicht (Auszug):

  • Stammdatenmanagement
  • Abwicklung Einkauf, Verkauf, Versand
  • Seriennummern und Chargenmanagement
  • Reporting
  • Kassensysteme
  • Terminverwaltung
  • Formulardesigner
  • Controlling
  • Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung DATEV, VARIAL,  Szymaniak
  • Schnittstellen zu Afterbuy, amazon EDI, Amazon ERP, ebay ERP, Oxid 4, Shopware 5, ct:Commerce 4, Magento
  • xml-Schnittstellen

Verfügbare zusätzliche Module:

  • Lagerverwaltungssystem
  • Sammelabwicklung
  • Scanner-App
  • Anlagenbuchhaltung
  • Dokumentenmanagement
  • Belegimport
  • Online-Belege
  • Online-Bedarfsliste
  • FileToDocs
  • Helpdesk
  • Online-RMA
  • EAN2ASIN
  • CRM (MailClient)
  • u.v.m.

Abkürzungen:
EDI: Electronic Document Interchange
ERP: Enterprise Resource Planning
CRM: Customer Relationship Management
u.v.m.: und vieles mehr

Schnittstellen:

Amazon
CHEFSLIST
ebay
Fulfillment by Amazon
ITscope
Magento
mention
Nordanex
Shopware
Synaxon

Zielgruppen:

  • Hersteller
  • Großhandel / Distribution
  • Einzelhandel
  • Einzelunternehmungen

Referenzen:

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Christian Nickel
+49 30 20303-200
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Abo-Funktionen
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Archivierung
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsabwicklung
Auftragsannahme und Auftragsbuchung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsgruppierung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Auswertung
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Beleg-Versionsverwaltung
Beleglayout
Belegnummer
Belegstorno
Belegübersichten
Belegverwaltung
Benutzerdefinierte Datenbankfelder
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beschaffungsmanagement
Bestandsaktualisierung
Bestandslisten
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Bestellstatus
Bestellvorschläge
CRM
Dashboards
Differenzbesteuerung
DMS
EAN-Etikettendruck
EU Geschäftsvorfälle
Fakturierung
Fremdwährungen
Innerbetriebliche Schnittstellen
Inventarfunktionen
Inventarlisten
Inventur
Kalkulation
Kommissionierung & Routing
Konsignationsverwaltung
Kontaktmanagement
Kundenhistorie
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenverwaltung
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lagerplatzmanagement
Lagerzugriff
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
Lieferantensortimente
Lieferscheine
Liefervorschläge
Logistik
Management-Auswertungen
Materialteuerungszuschläge
Mitarbeiterverwaltung
Mobile Datenerfassung
Montageabwicklung
Packliste
Produktverwaltung
Provisionen
Rabatt-System
Rabatte
Rahmenaufträge
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungsstellung
Reparaturauftrag
Retourenmanagement
Sammelrechnungen
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Schnittstellen zu betrieblichen Daten
Sendungsverfolgung
Seriennummernverwaltung
Shop-System
Sortimentsverarbeitung
Statistiken
Stücklistenartikel
Stücklistenmanagement
Stücklistenverarbeitung
Umsatzlisten
Umsatzstatistiken
Variablenunterstützung
Versandabwicklung
Versandfunktionen
Versandkostenabrechnung
Vertragsmanagement
Vertriebsfunktionen
Vorlagenmanagement
Warenbuchungen
Wareneingang
Warenwirtschaft
Wiedervorlage von Belegen
Wiedervorlagen
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge

Preis

ab 500,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
pro Arbeitsplatz

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch, Französisch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Server: Server 2008/2008R2 64-Bit oder neuer SQL-Server mit MS SQL Server 2008/2008R2 oder neuer Empfohlene Netzwerkkonfiguration 1000 MBit Netzwerk oder höher Arbeitsplatz: Prozessor DualCore Pentium ab 1,2 GHz Arbeitsspeicher ab 512 MB Festplattenkapazität ab 500 MB Min. Bildschirm-Auflösung ab 1600×1024 Office-Software: Microsoft Office Standard/Professional (empfohlen: 32-Bit) Betriebssystem: Windows 7 32/64-Bit, Windows 8.1, Windows 10 32/64-Bit Für den Belegversand per E-Mail ist ein MS-MAPI-kompatibler E-Mail-Client erforderlich. Für das Speichern von Belegen im PDF-Format ist ein PDF-Druckertreiber erforderlich. Unterstützt werden derzeit Acrobat PDFWriter 5.0, WIN2PDF, BroadGun pdfMachine, Gotomaxx, GhostScript.

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Handels- und Produktionsunternehmen sucht Warenwirtschaft

Projekt Nr.: 24/3266
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein überregionales Handels- und Produktionsunternehmen mit breitgefächertem ... mehr

Handelsunternehmen sucht Warenwirtschaft

Projekt Nr.: 24/3257
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Internationaler Händler von Edelstahl und Metallhalbzeugen und suchen eine ... mehr

Handelsunternehmen sucht Warenwirtschaft

Projekt Nr.: 23/3174
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche für mein Handelsunternehmen eine Warenwirtschaft. ... mehr

weitere Ausschreibungen

mention® Warenwirtschaft wird in folgenden Rubriken gelistet