Software > Bau- und Handwerkersoftware > allgemeine Handwerkersoftware > MGS Faktura21
MGS Faktura21
Lösung zur Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Bestellungen, Rechnungen und XRechnungen

MGS Faktura21

Lösung zur Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Bestellungen, Rechnungen und XRechnungen
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

MGS Faktura21 (kaufmännische Lösung zur Erfassung von Angeboten, Aufträgen, Bestellungen etc.)

MGS-Faktura21 - die perfekte Lösung für kleine und mittelständige Unternehmen sowie Freiberufler, die eine leistungsstarke und einfach zu bedienende Fakturierungssoftware benötigen. Mit MGS-Faktura21 können Sie Ihre Geschäftsprozesse optimieren und Ihre Rechnungsstellung auf ein neues Level bringen.

Mit MGS-Faktura21 haben Sie nicht nur die Möglichkeit, Stammdatenerfassung durchzuführen, sondern auch Kunden, Lieferanten und deren Ansprechpartner sowie Kontaktadressen einfach zu verwalten. Zusätzlich können Sie Bestellungen, Dienstleistungen und Produkte verkaufen und XRechnungen im Format CII erstellen. Dadurch erfüllen Sie die Anforderungen für die digitale Rechnungsstellung und sparen wertvolle Zeit und Aufwand.

Die Software beinhaltet auch eine digitale Dokumentablage, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Dokumente jederzeit und von überall aus griffbereit zu haben. Eine umfangreiche Statistik gibt Ihnen einen Überblick über Ihre Geschäftsentwicklung und ermöglicht die Übertragung der Daten an Microsoft Excel. Sie können die Software einfach und schnell in Ihrem Unternehmen einführen, da sie in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar ist.

MGS-Faktura21 ist die ideale Lösung für kleine und mittelständige Unternehmen sowie Freiberufler, die eine benutzerfreundliche und zuverlässige Fakturierungssoftware benötigen. Testen Sie MGS-Faktura21 noch heute und erleben Sie, wie einfach und effizient Ihre Rechnungsstellung sein kann!

Funktionsübersicht

  • Das Programm bietet nicht nur die Möglichkeit, beliebige Dokumente zu archivieren, sondern verfügt auch über eine umfangreiche Stammdatenverwaltung, einschließlich eines Artikelstamms, der Verwaltung von Mandanten, Kunden, Lieferanten und mehr.

    Für jeden Kunden, Lieferanten und Mandanten können beliebig viele Kontakte und Adressen hinterlegt werden. Rechnungen können direkt aus der Kundenmaske aufgerufen werden. Eine Übersicht zeigt alle Rechnungen in einer Liste für einen ausgewählten Monat. Dabei werden die Brutto- und Nettowerte sowie der Steueranteil berechnet und angezeigt.

  • Mit der Artikelverwaltung haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Einkaufs- und Verkaufspreise festzulegen, damit Sie im Bestell- und Verkaufsprozess Staffelmengen und Preise definieren können. Sie können beliebig viele Dokumente zu jedem Artikel hinzufügen, wie z.B. Bilder, Stammdatenblätter, Bedienungsanleitungen usw. Mit jedem Bestell-, und Verkauf eines Artikels können Sie den letzten Betrag sehen
  • Zum Funktionsumfang zählt ebenfalls das Erfassen von Service-, oder sonstigen Tätigkeiten, die eine zeitliche Auswahl unterschiedlichen Leistungsarten erlaubt.
  • Der integrierte E-Mail-Client erlaubt Dokumente wie Rechnungen, Angebote, Bestellungen etc. per E-Mail versenden werden können.
    Profitieren Sie von der Einbindung in den  Microsoft Outllok Kalender und haben Sie Ihren Zahlungsverkehr stets im Blick!
  • Erfassen Sie zu Ihren Bestellungen zugleich die Rechnung der Lieferanten. So haben Sie einen optimalen Überblick über die Ein,- und Ausgänge 
  • Bestellungen Ihrer Lieferanten, die Sie in Ihren Rechnungen verarbeiten, werden automatisch im Hintergrund berechnet und fakturiert. Ebenso verhält sich das bei Angeboten und Aufträgen
  • Unbegrenzte Buchungsmöglichkeiten
  • 3 Stufen Mahnwesen
  • Bewertungen von Dienstleistungen oder Waren
  • Umfangreiche Statistiken (Auch Excel Export)
  • Revisionssichere Ablage der digitalen XRechnung
  • Remoteunterstützung aus der App heraus
  • Lagermodul zur Verwaltung von Artikel

Besonderes

Die App wird mit 2 unterschiedlichen Datenbank-Systemen ausgeliefert, so dass eine Standalone-, oder Multiuser-Betrieb möglich ist.

Abkürzungen:
App: Application

Schnittstellen:

Excel
Text Files

Zielgruppen:

Jede Art von Dienstleister, die Angebote, Aufträge, Bestellungen und Rechnungen erstellen,

zzgl. verfügt das Programm über die Möglichkeit zur Erfassung von "digitalen Rechnungen"
Kleine und mittelständige Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen könnten mit der Software arbeiten.

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Michael Grube
Inhaber
+49(0)2041 / 30 89 747
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

ABO-Rechnungen
Abrechnungsfunktionen
Abschlagsrechnungen
Änderungsaufträge
Archivierung
Auftragsbearbeitung
Auftragskostenrechnung
Auftragsmanagement
Auswertung
Belegnummer
Belegstorno
Berichtsmanagement
Buchführung
E-Mail-Management
E-Mail-Rechnungsversand
Einbindung Firmen-Logos und Bilder
Fakturierung
Gutschriften
Kopf- und Fußtexte
Kundendaten
Kundendatenimport
Leistungsverzeichnisse
Lieferantenabrechnung
Lieferscheine
Mahnungsverarbeitung
Mahnwesen
Mehrsprachige Belegausgabe
Mehrwertsteuersatz
Preismanagement
Rabatte
Ratenzahlung
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungs-Export
Rechnungslegung
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
Sammelrechnungen
Schlussrechnungen
Statistiken
Stundensatzverwaltung
Textbausteinverwaltung
Umsatzsteuer ID
Verbrauchsabrechnung
Werkstattabrechnung
wiederkehrende Rechnungen
Zahlungseingänge
Zahlungserfassung
Zahlungsmodalitäten
Zahlungsverfahren
Zahlungsverkehr
Zahlziele

Preis

13,95
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2021
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Min. Speicherbedarf:
30 MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirm ab 1024x768, ca. 30MB freien Plattenspeicher, Maus + Tastatur

Weitere Programme des Herstellers:

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Unternehmensberatung mit Buchhaltungsservice sucht Bürolösung

Projekt Nr.: 24/3289
Ausschreibung bis: Beendet

Ich habe eine Unternehmensberatung mit Buchhaltungsservice gegründet und suche eine Software, ... mehr

Ingenieurbüro sucht Rechnungssoftware

Projekt Nr.: 24/3249
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein norddeutsches Ingenieurbüro und auf der Suche nach einer Rechnungssoftware im ... mehr

Forstunternehmen sucht Verwaltungssoftware (branchenbezogen)

Projekt Nr.: 23/3157
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Forstunternehmen aus Süddeutschland und stehen Waldeigentümern für ... mehr

weitere Ausschreibungen