Software > Dienstleistungen > Eventmanagement, Veranstaltungsmanagement > MICE-Pilot
Verwaltungs- und Buchungssystem für Ihre Besichtigungen, Führungen und Veranstaltungen

MICE-Pilot

Verwaltungs- und Buchungssystem für Ihre Besichtigungen, Führungen und Veranstaltungen

Version:  3.3

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Verwalten Sie Ihre Besichtigungen und Buchungen mit dem MICE-Pilot®!

MICE-Pilot bietet Ihnen den perfekten und komfortablen Überblick über Ihre Ressourcen und sorgt mit der benutzerfreundlichen und intuitiven Bedienung für die einfache Verwaltung von Besichtigungen und Buchungen. Profitieren Sie von der dynamischen Buchungsstrecke und passen Sie direkt in Mice-Pilot Termine und öffentliche Produktinformationen an. Bieten Sie Ihren Kunden einen professionellen Gutscheinshop.

Im Dashboard haben Sie alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten sofort in einer Übersicht. Wer hat sich mit wie vielen Teilnehmern angesagt, wer muss gegebenenfalls noch für die Führung bezahlen. Per App können Sie und Ihre Mitarbeitenden das Einchecken der Gäste vornehmen. Die App bietet ebenfalls den schnellen Einblick in die Buchungsdetails und eine aktuelle Übersicht zu den Veranstaltungen sowie per Klick die Auslastungszahlen der einzelnen Events. Für Ihre Guides können Sie jeweils einen eigenen Zugang mit den jeweiligen Touren  anlegen.

Optimieren Sie die Kosten Ihrer Führungen und entlasten Sie gleichzeitig Ihre Ressourcen:

  • Hoher Automatisierungsgrad der Prozesse durch standardisierte und individuelle Workflows
  • Benutzerfreundliche Bedienung - MICE-Pilot ist selbsterklärend und Nutzer benötigen nur wenig Einarbeitungszeit
  • Maximale Datentransparenz - Präsentiert als Grafik und per Klick als Export verfügbar
  • CI-konforme Kommunikation
  • Professioneller Auftritt

Folgende Leistungsmerkmale bietet der MICE-Pilot:

  • vollständige Onlinebuchung: von der Auswahl der Veranstaltung und Tickets bis hin zur Zahlungsabwicklung
  • MICE-Pilot App für Ihre Mitarbeiter vor Ort
  • standardisierte und individuelle Berichte & Reports
  • Erstellen und Verwalten von Besichtigungen oder Events
  • Erfassen und Verwalten der Kunden und Teilnehmerdaten
  • automatisierte Erstellung und Versand von personalisierten Bestätigungen, Vouchern, Teilnehmerlisten
  • personalisierte Ansichten für Ihre Mitarbeiter, Referneten, Werksschutz oder auch CheckIn
  • Verwalten von Preislisten, Produkten, Kategorien und Sprachen
  • Referenten, Führer, Guides, Reiseleiter mit Lohnabrechnung, Termin- und Abwesenheitsplanung komfortabel und einfach verwalten
  • Benutzerverwaltung mit rollenbasierten Berechtigungen
Abkürzungen:
App: Application

Zielgruppen:

  • Veranstalter von Betriebsführungen und Besichtigungen
  • Organisator von Kongressen
  • Seminarveranstalter
  • Ausrichter von ähnliche komplexen Veranstaltungen

Referenzen:

  • Globetrotter Reisebüro GmbH (Werksführungen AIRBUS)
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Angebotsmanagement
Anwesenheitsmanagement
Arbeitszeiterfassung
Auftragsmanagement
Ausstellermanagement
Barcodegenerierung
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Budgetierung
Controllingfunktionen
CRM
Dashboards
Datenaustausch
Disposition
Dozentenverwaltung
E-Mail-Benachrichtigung
E-Mail-Management
E-Mail-Versand
Elektronische Zahlungen
Erinnerungsfunktionen
Eventplanung
Feedback-Prozesse
Honorarabrechnung
Kalender- und Terminmanagement
Kartenverkauf
Kommunikation
Kundenportal
Kundenspezifisches Branding
Kundenverwaltung
Marketingtools
Meeting-Management
Mitarbeiterkapazitäten
Nachrichten
Online-Buchungsfunktionen
Personaleinsatzplanung (PEP)
Personalmanagement
Produkt- und Kategoriedarstellungen
Prognose und Planung
Provisionen
Raumverwaltung
Rechnungen
Registrierungsmanagement
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Sponsorenmanagement
Statistiken
Statusanzeigen
Statusüberwachung
Synchronisationsfunktionen
Tagungsveranstaltung
Teilnahmebescheinigungen
Teilnehmermanagement
Ticket-Erstellung
Ticketsystem
Workflow-Management
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge

Preis

auf Anfrage

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
nein
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Sitz des Herstellers:
Schweiz
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Phone / Mobile
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Internet Explorer oder Firefox

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Bildungsdienstleister im medizinischen Bereich sucht Verwaltungslösung (Veranstaltungen, Seminare)

Projekt Nr.: 23/3172
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein gemeinnütziger, bundesweit aufgestellter Bildungsdienstleister aus Süddeutschland ... mehr

weitere Ausschreibungen