Das Mobile Servicemanagement (MSM) ist eine Cloud-Lösung zur Planung, Steuerung, Vor-Ort-Dokumentation, Auswertung und Abrechnung von Einsätzen mobilen Servicepersonals im Außendienst. Die SaaS Lösung Mobile Servicemanagement ist insbesondere für Unternehmen entwickelt worden, die solche Service Einsätze besonders häufig und mit einer größeren räumlichen Verteilung organisieren und durchführen.
Die Lösung verknüpft die wesentlichen Eigenschaften eines Workforce-Management-Systems (Personaleinsatzplanung) mit einem flexiblen und kostengünstigen Verfahren zur mobilen Datenerfassung unterschiedlichster Sachverhalte.
Die typische Einsatzgebiete der Lösung sind Montage, Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben sowie individuelle Tätigkeiten, die durch Betreiber von Netz- und Messstellen für Gas, Wasser, Strom und Wärme, der Wohnungswirtschaft und deren Dienstleister ausgeführt werden. Hierzu zählen Marktraumumstellung, Smart Meter Rollout, Mess- und Regelgeräte, Hausanschlüsse, Ablesungen, Trafostationen, Gasdruckregelanlagen, Fernwärmestationen und andere Komponenten. Weitere typische Einsatzgebiete sind die Dokumentation von Maßnahmen zur Verwaltung von Objekten,Störungsbeseitigung und Mangelerkennung.
Es stehen verschiedene Tools für die Einsatzplanung des mobilen Servicepersonals zur Verfügung. Es können z.B. ein System zur Routenoptimierung, ein Planungskalender, automatische Termingenerierungen oder Eingabeformulare für einzelne Termine eingesetzt werden.
Servicepersonal kann vor Ort beliebige Daten und Fotos aufnehmen. Zur mobilen Datenerfassung eignen sich insbesondere Tablet-PCs und Smartphones. Die vor Ort generierten Daten können Sie Auswerten oder auch über Schnittstellen in Drittsysteme übertragen. Die erfassten Daten und Fotos jedes Serviceauftrages werden als Erfassungsbeleg visualisiert. Dieser kann gedruckt oder als Serien-PDF-Dokument generiert werden. Diese Dokumente können automatisiert in das IT-System des Netz- oder Messstellenbetreibers übertragen werden.
Die Lösung kann über unsere Internet-Plattform EAsyWebServices auch als komplette Software-Dienstleistung genutzt werden.
Das Informationssicherheitsmanagement ist im Geltungsbereich Beratung, Konzeption, Entwicklung, Betrieb und Support von Softwareprodukten wie „Mobiles Servicemanagement (MSM)“ und der „Anpassung von Gasgeräten (AGG)“ auf Grundlage des Statement of Applicability in der Version 1.1 nach ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert.
alle Branchen mit:
Zu den Referenzen zählen u.a.:
und weitere Referenzen auf unserer Internetseite www.drherwig.de
Projekt Nr.: 24/3299
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind ein österreichisches Landschaftspflege- und Erdbau-Unternehmen und suchen eine ... mehr
Projekt Nr.: 23/3046
Ausschreibung bis: Beendet
Für unseren Ferienpark mit über 150 Häusern und verschiedenen Eigentümern suchen wir eine ... mehr
Projekt Nr.: 23/3038
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind als Handwerker im Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär) tätig und suchen ... mehr