Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Bibliothekssoftware, Literaturverwaltung > Netz-Bibliothek.de
Bibliotheksverwaltung online: wartungsfrei, robust, zuverlässig, preiswert

Netz-Bibliothek.de

Bibliotheksverwaltung online: wartungsfrei, robust, zuverlässig, preiswert

Version:  4

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Netz-Bibliothek.de gibt Ihnen die Freiheit, auch in Zukunft jederzeit das Betriebssystem wechseln zu können.

Egal ob Sie heute oder morgen mit Apple, Linux oder Windows arbeiten: Netz-Bibliothek.de läuft immer!

Volle Bücherregale in Bibliotheken lösen bei LeserInnen und Buchliebhabern eine ganz besondere Faszination aus. Wenngleich Bibliothekare, aber auch Gemeinden, Studieneinrichtungen, Vereine oder Firmen sicher ebenfalls eine Begeisterung für Bücher aufbringen, stellt die Verwaltung des Buchbestandes mitunter eine sehr große Herausforderung dar. Denn Buchdaten in Inventarverzeichnisse aufzunehmen, ist nicht nur bei Ab- und Neuzugängen von Büchern eine sehr aufwendige Tätigkeit.

Mit der Software Netz-Bibliothek.de profitieren alle Beteiligten von einer vereinfachten Arbeitsweise, einem stets aktuellen Bestandsüberblick und von zahlreichen Funktionen, die der Automatisierung einzelner Arbeitsabläufe dienen.

Schlussendlich ist es die Möglichkeit, die Bibliotheksverwaltung online zu bewältigen, was AnwenderInnen von dieser Software überzeugt. Denn Netz-Bibliothek.de ist mehr als nur ein Tool, mit dem sich sämtliche Daten einfacher erfassen lassen. Die webbasierte Anwendung läuft sehr stabil und de facto überall, wo es einen sicheren Internetzugang gibt. Konflikte mit bereits vorhandener Soft- oder Hardware werden ausgeschlossen. Unabhängig davon, welches Betriebssystem verwendet wird: Der Betrieb, die Updates sowie die Datensicherung erfolgen über den Anbieter der Software. Daraus resultieren ein geringerer Personaleinsatz und weniger Aufwand im alltäglichen Ablauf.

Geben Sie die Buchdaten noch umständlich und manuell in Ihre internen Bestandslisten ein?

Bei Netz-Bibliothek.de geben Sie lediglich die ISBN mittels Barcode-Scanner (oder per Hand) ein, die zughörigen Buchdaten liefert das Programm. Sie haben noch alte Bücher ohne ISBN? Auch das ist kein Problem. Sie geben die Titel (oder einen Teil davon) ein, und Netz-Bibliothek.de liefert Ihnen eine Liste in Frage kommender Bücher. Wählen Sie das richtige Buch per Mausklick, und es werden Ihnen die Daten zur Übernahme angeboten.

Ihre Vorteile bei der Nutzung der Anwendung Netz-Bibliothek.de:

  • wartungsfrei
  • unabhängig vom genutzten Betriebssystem
  • benutzerfreundlich
  • keine aufwendige Schulung nötig
  • gerüstet für den Einsatz individueller Barcode-Scanner
  • erfasst Buchdaten allein über die ISBN-Nummer
  • bei alten Buchexemplaren ohne ISBN genügt die Eingabe des teilweisen oder kompletten Buchtitels
  • erweiterbar mit Zusatzmodul „Etikettendruck“
  • mit dem zusätzlichen Modul lassen sich Neuetikettierungen des gesamten Buchbestandes schnell und einfach vornehmen
  • interaktiv, denn eingetragene NutzerInnen können zu ihren Buchfavoriten Empfehlungen oder Besprechungen schreiben
  • diese Empfehlungen können von anderen NutzerInnen einfach abgerufen und / oder durch eigene Kommentare ergänzt werden
  • der gesamte Buchbestand lässt sich wie in einem Online-Katalog sichten
  • werbefrei

Vielfältige Funktionen ermöglichen eine besondere Optimierung einzelner Aufgabenbereiche, wie zum Beispiel Benutzer- und Rechteverwaltung, Administrations-Tool, Adressverwaltung, Rechte- und Rollenverwaltung, E-Mail-Benachrichtigungen, Erinnerungsfunktion, Dokumentation und Status-Reporting und vieles mehr.

Abkürzungen:
ISBN: Internationale Standardbuchnummer

Zielgruppen:

  • Firmen
  • Seminare / Studieneinrichtungen
  • Vereine
  • Gemeinden

Referenzen:

  • Gnadauer Theologisches Seminar Falkenberg
  • oekom e.V.
  • Dominikaner-Kloster Sankt Paulus in Berlin
  • Hymenoptera Information System (HymIS) (angepasste Version)
  • versch. Privatpersonen
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Abfragen
Administrations-Tool
Adressverwaltung
Ähnlichkeitssuche
Anpassung der Datenansichten
Auswertung
Backup
Barcode-Scanner
Barcodeerkennung
Benutzermanagement
Benutzersichten
Berechtigungsmanagement
Bereichsuche
Berichtsmanagement
Bestandslisten
Bibliotheksmanagement
Briefpapier-Funktionen
Customizing
Datenabfragen
Datenaufnahme
Datenbank
Datenbank-Umwandlung
Datenbankzugriff
Datenbereinigung
Datenerfassung
Datenexport
Datenzusammenführung
Disaster Recovery
Dokumentation
Druckfunktion
Dublettenfunktionen
E-Mail-Benachrichtigung
Echtzeitsuche
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Erinnerungsfunktionen
Etikettendruck
Excel-Export
Excel-Import
Freigabeoptionen
Fristenmanagement
Fristenüberwachung
Grafische Benutzeroberfläche
Hierarchien
Historie
Inhalt und Layout-Trennung
Inventarauswertung
Inventardaten
Inventaretikettendruck
Inventarlisten
Kataloge
Kategorisierung
Mahnwesen
Notizen
Nutzung und Verfügbarkeit
Online-Hilfe
OPAC
Passwort-Schutz
PDF-Erstellung Drucker
Plattformübergreifend
Rechteverwaltung
Reservierungsverwaltung
Rollenverwaltung
Sammelbearbeitung
Sicherheitsfunktionen
Skalierbarkeit
Sortierungsoptionen
SSL-Unterstützung
Stammdatenkataloge
Statistiken
Status-Reporting
Stichwortsuche
Suche
Suchstrategien
Synchronisationsfunktionen
Textfilter
Themenverbindung
Verschlagwortung
Vollständigkeit und Datenkonsistenz
Volltextsuche
Vorgänge
Wildcardsuche
Zeitschriftenverwaltung
Zentrale Dokumentation

Preis

ab 38,67
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
Standardversion, mit Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
ab 18,34
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
Version ohne Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
nein
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2003
Anzahl der Installationen:
10
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
nicht erforderlich
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
nicht erforderlich
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win Phone / Mobile
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Standardkonformer Browser (z.B. Firefox oder Mozilla), Internetverbindung

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Bibliothek einer Stiftung sucht Literaturverwaltungssoftware

Projekt Nr.: 22/2818
Ausschreibung bis: Beendet

Unsere Bibliothek ist Teil einer Stiftung und umfasst etwa 25. ... mehr

Ingenieurbüro sucht Bibliothekssoftware

Projekt Nr.: 22/2766
Ausschreibung bis: Beendet

Über ein norddeutsches Ingenieurbüro suche ich eine Bibliothekssoftware. ... mehr

Stiftung sucht Bibliothekssoftware

Projekt Nr.: 21/2756
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen als gemeinnützige Stiftung für unsere Präsenz-Bibliothek eine Bibliothekssoftware ... mehr

weitere Ausschreibungen