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Ö+ für öffentliche Dienstleister

Digital zusammen arbeiten, mehr bewegen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Ö+ für öffentliche Dienstleister

Die Projektsoftware für öffentliche Dienstleister! Kraftvoll bei großen Projekten und schlank bei kleinen. Ö+ bietet eine leistungsstarke, anwenderfreundliche Lösung für öffentliche Dienstleister, die Effizienz, Transparenz und Flexibilität in ihren Projekten benötigen.

Vorteile und Highlights von Ö+

Hohe Flexibilität

Wenn das Projekt umfangreicher wird, wächst Ö+ mit. Innerhalb weniger Minuten registrieren Sie neue Benutzer online. Auch für temporäre, externe und freie Mitarbeiter ist Ö+ genau das Richtige: Melden Sie Benutzer ebenso schnell ab, wie Sie sie angemeldet haben.

Ortsunabhängigkeit

Standortübergreifende Arbeit und Mobilität ist ein Erfolgsfaktor der Vorgangsbearbeitung. Der Zugriff auf Informationen wie Zielsetzungen, Dokumente aller Art, Grafiken, Pläne aber auch Kooperationspartner muss in Zukunft von überall aus möglich sein. Derartige Funktionen sind für Öffentliche Verwaltungen entscheidende Erfolgsfaktoren.

Von der Cloud ins Haus

Cloud und Öffentliche Dienstleister ist kein Widerspruch mehr - im Gegenteil. Die Nutzung einer Private Cloud in Rechenzentren der öffentlichen Hand sind gängige Praxis. Mit Ö+ ist ein schneller Einstieg in das Fachverfahren jederzeit und einfach möglich. Diese Lösung wurde für Teams der öffentlichen Hand entwickelt, die schnelle Erfolge einfach erzielen wollen.

Aufwandslose Updates

Machen Sie sich schon jetzt fit für die Zukunft! Alle Updates und sogar Upgrades auf zukünftige Versionen sind in den Cloud-Varianten kosten- und aufwandsfrei. Neuerungen werden zentral zur Verfügung gestellt. Sie entscheiden aber selbst, ob und wann Ihr System aktualisiert wird..

Stammdaten inklusive

Standardisierung und Optimierung ist das beherrschende Thema in Öffentlichen Organisationen. In Ö+ werden Benutzerrollen in Form von Rollen und Rechten für unterschiedliche Zuständigkeiten wie: Verwaltungsleiter , Dezernenten, Projektleiter, Teammitglieder bereits voreingestellt. Das Ganze dient einem Zweck: damit sie einfach starten können.

Funktionen

  • Projekt-Software für die Zusammenarbeit im Team
  • Transparenz und Überblick zu Projekten, Aufgaben & RessourcenProjekte
  • jeder Vorgang einzeln erkennbar
  • vereinfachte Kommunikation im gesamten Verfahren
  • Aufgabenverteilung im Team
  • jeder erbringt seinen Teil zum Ganzen
  • Vorlagen für Fachverfahren zur Wiederverwendung
  • Verantwortlichkeiten im Fachverfahren festlegen, um Zuständigkeiten zu definieren
  • Unterlagen, z. B. E-Mails, Dokumente usw., den Fachverfahren automatisiert zuordnen
    • schnelles Finden sämtlicher Unterlagen
    • Zugriff geregelt durch Berechtigung
  • Kommunikation / Kollaboration
  • Rollen und Rechte für zielgerichtete Informationen (Transparenz & Schutz von Informationen)
  • Dokumentation und Support
  • Easy Entry & High Level Funktionen für Sachbearbeitung und Projektleitung
  • Mobile Projektarbeit
  • Ressourcenmanagement
  • Benutzerverwaltung

Schnittstellen:

Aufgabenimport
DMS
E-Mail-Anbindung
Projektimport

Zielgruppen:

Die Zielgruppen in der öffentlichen Verwaltung für eine Projektsoftware wie Ö+ können vielfältig sein. Hier sind einige mögliche Zielgruppen, die je nach Funktion und Struktur der Verwaltung angesprochen werden könnten:

1. Führungsebene

  • Abteilungsleiter:innen: Verantwortlich für die Steuerung und Überwachung von Projekten in verschiedenen Verwaltungsbereichen.
  • Projektleiter:innen: Zuständig für die operative Umsetzung und Koordination von Projekten.
  • Behördenleiter:innen: Interesse an übergreifender Steuerung, Berichterstattung und Effizienzsteigerung.

2. Fachabteilungen

  • Mitarbeiter:innen in Planungsabteilungen: Insbesondere in Bereichen wie Stadtentwicklung, Bauplanung, Verkehrsplanung oder Umweltmanagement.
  • IT-Abteilungen: Für die Integration und technische Betreuung der Software.
  • Finanz- und Controlling-Abteilungen: Für die Budgetplanung und -kontrolle von Projekten.

3. Verwaltungsorganisationen

  • Kommunale Verwaltungen: Städte, Gemeinden und Landkreise, die Projekte auf lokaler Ebene managen (z. B. Infrastruktur, Digitalisierung).
  • Landesbehörden: Fachministerien oder Landesämter, die koordinierende und übergeordnete Aufgaben wahrnehmen.
  • Bundesbehörden: Ministerien oder Bundesämter mit umfassenden Projekten (z. B. Gesetzesvorhaben, Großbauprojekte).

4. Politische Entscheidungsträger

  • Stadträte, Gemeinderäte oder Kreistage: Für Entscheidungen auf Basis von Projektfortschritten und Ressourcen.
  • Parlamentarische Ausschüsse: Im Rahmen größerer, oft öffentlich relevanter Projekte.

5. Operative Mitarbeitende

  • Sachbearbeiter:innen: Für die tägliche Arbeit an Projekten und die Dokumentation.
  • Koordinator:innen: Für die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen oder externen Partnern.

6. Externe Partner und Dienstleister

  • Beratungsfirmen: Die als externe Akteure in Projekte eingebunden werden.
  • Bürgerbeteiligungsstellen: Für Projekte, bei denen die Öffentlichkeit einbezogen wird.

7. Bildungs- und Forschungseinrichtungen

  • Hochschulen oder andere Bildungsinstitute, die mit der Verwaltung zusammenarbeiten, etwa bei Pilotprojekten oder Studien.

Die Zielgruppen können je nach Spezialisierung der Projektsoftware (z. B. Budgetmanagement, Workflow-Optimierung oder Bürgerbeteiligung) variieren

Referenzen:

  • Caritas Verband
  • ITZBund
  • NOF Betreuungsnetz für schwerkranke Kinder
  • Bundessortenamt Hannover
  • IRT Rundfunk
  • Gemeinde Westerkappeln
  • Gesellschaft für Medizin und Forschung in Afrika e.V
Anbieter Kontaktdaten:
Frau Bettina Langer
05251 1358-11
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Ad-hoc-Berichte
Arbeitszeiterfassung
Arbeitszeitverwaltung
Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Behandlungshistorie
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Beurteilungen
CRM
Dashboards
Dienstpläne
DMS
E-Mail-Management
Erinnerungsfunktionen
Eskalationsmanagement
Fallmanagement
Fortschrittsverfolgung
Kalender- und Terminmanagement
Klientenverwaltung
Kostenrechnungssystem
Kundenverwaltung
Kursverwaltung
Mitarbeiterverwaltung
Musterverträge
Personaleinsatzplanung (PEP)
Personalentwicklung
Personalmanagement
Protokollierung
Rechnungen
Ressourcenmanagement
SEPA
Serienbrieffunktionen
Statistiken
Terminplanung
Vorlagenmanagement
Ziel- und Aufgabentracking

Preis

59,95
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
Weitere Konditionen und Laufzeitrabatte finden Sie auf der w

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Das Produkt ist auch erhältlich im:
Fachhandel
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2010
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
nicht erforderlich
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7

Weitere Programme des Herstellers:

PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen