Software > Dienstleistungen > Verlagssoftware > OOURS – die Software für Zeitschriftenverlage
Workflow-Optimierung mit den intelligenten Funktionen der OOURS Verlagssoftware

OOURS – die Software für Zeitschriftenverlage

Workflow-Optimierung mit den intelligenten Funktionen der OOURS Verlagssoftware

Version:  19.15

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Ein Programm für alle Abläufe im Verlag

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Zeitschriftverlagen haben wir eine intuitive, einfach bedienbare Software entwickelt, die alle relevanten Funktionen und Features für den Verlagsalltag bietet. Darunter fallen bspw. die flexible Aboverwaltung, die zentrale Verwaltung all Ihrer Kundendaten und ein umfangreiches Anzeigenmanagement inklusive Kleinanzeigen und Akquise-Modul. Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise im Verlagsumfeld und der Flexibilität, dank derer OOURS Verlag genau an Ihr Verlagshaus angepasst werden kann.

Mit OOURS Verlag verwalten Sie leicht und flexibel Verkaufs-, Kunden- und Adressdaten. Zentral an einem Ort stellt die Software alle relevanten Informationen zu Ihren Geschäftspartnern sowie detaillierte Produktinformationen zur Verfügung. So werden Mehrfacherfassungen vermieden und inkonsistente Daten identifiziert. CRM mit Kontakthistorie, Ihre Kommunikation mit Kunden und Lieferanten, Auftragsstatistiken sowie eine Übersicht der offenen Kundenrechnungen sind sofort am Bildschirm aufrufbar.

OOURS Verlag vereinfacht Ihre Korrespondenz. Dank einer Auswahl individualisierbarer Textbausteine sowie Platzhaltern erstellen Sie schnell und professionell den perfekten Kundenbrief, versehen mit Ihrem Firmenlogo und der Unterschrift eines Mitarbeiters. Sämtliche Korrespondenz-Unterlagen wie Briefe, Faxe oder E-Mails können Sie wahlweise digital abspeichern oder ausdrucken.

Mit der ausgereiften Anzeigenverwaltung von OOURS Verlag gelingt Ihr Anzeigenverkauf und ein effektives Anzeigenmarketing. Von der Angebotserstellung über die Druckfreigabe bis hin zur Abrechnung bildet die Software die gesamte Wertschöpfungskette des Anzeigenverkaufs ab und ist u. a. ausgestattet mit Funktionen zur Anzeigenverwaltung für Print- und Online-Medien, Preisgebung, Provisionsberechnung sowie Statistik-Tools.

Idealerweise beziehen Ihre Kunden Ihr gedrucktes oder digitales Produkt über ein Abonnement. Für jeden Fach- oder Zeitschriftenverlag ist eine effiziente Abonnentenverwaltung somit ein wertvolles Instrument, diese arbeitsintensive Aufgabe zu rationalisieren. Mit dem Abo-Modul analysieren Sie Zielgruppen, planen Werbekampagnen, organisieren Wechsel- und Streuversand, bieten kampagnen- und zielgruppenspezifische Sonderpreise oder Kombi-Abos an u. v. m.

Ihre Vorteile mit OOURS Verlag:

  • effiziente Steuerung sämtlicher Arbeitsprozesse des Verlagsgeschäfts in nur einem System
  • intuitives Design mit klaren, selbsterklärenden Funktionen
  • kontinuierliche Weiterentwicklung von OOURS Verlag im intensiven Austausch mit Kunden
  • Erweiterbarkeit der Software durch optionale Module und Schnittstellen wie DATEV
  • Software auf hohem technischen Niveau und immer up to date
  • kompetente Beratung und persönlicher Service

Abkürzungen:
bspw.: beispielsweise
CRM: Customer Relationship Management
a.: anno

Zielgruppen:

  • Zeitschriftenverlage

Referenzen:

BuchMarkt Verlag K. Werner GmbH, Meerbusch
Verwaltung mit Abonnement- und Anzeigenverwaltung, BAG-Schnittstelle

Verlag Ludwig,Kiel
Buchverlagsverwaltung mit Marketingsteuerung, Titelpflege und Onix-Schnittstelle

managerSeminare, Bonn
Zeitschriften-, Buchverlag- und Warenwirtschaftslösung, individuelle Änderungen

Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Abo-Funktionen
ABO-Rechnungen
Abonnements
Aboprodukte
Aboverlängerung
Abrechnungsfunktionen
Administrations-Tool
Adress- und Kontaktlisten
Adressdatenbank
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Anmeldeformular
Anzeigenmanagement
Archivierung
Auflagenhöhen
Auftragsmanagement
Auswertung
Barcode, RFID
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestellformular
CRM
Dashboards
Datenimport
DATEV-Schnittstellen
Direkte Telefonwahl
DMS
Dublettenfunktionen
E-Mail freischalten
E-Mail-Management
E-Mail-Versand
Erinnerungsfunktionen
Etikettendruck
Fakturierung
Finanzbuchhaltung
Forecasting
Gruppierungs- und Zugriffsfunktionen
GuV
Historienerstellung
Honorarabrechnung
Importfunktionen
Individuelle Datenfelder
Kalender- und Terminmanagement
Kalenderfunktionen
Kassenbuch
Kontaktpersonen
Kündigungen
Kundenverwaltung
Lieferadressen
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Mahnwesen
Mandantenfähig
Marketingtools
Mehrsprachigkeit
Offene Posten Verwaltung
Online-Abofunktionen
Preisgruppen
Projektmanagement
Projektplanung
Projektvorlagen
Projektzeiterfassung
Provisionen
Rabatt-System
Rechnungen
Reklamationsmanagement
Remissionsverwaltung
Ressourcenmanagement
Serienbrieffunktionen
Sonderpreise
Stammdatenmanagement
Statistiken
Stornoquoten
Suche
Synchronisationsfunktionen
Terminplanung
Versandabwicklung
Versandanbindung
Versandfunktionen
wiederkehrende Rechnungen
Zeit- und Arbeitspläne
Zustelladressen

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten
Automatische Sicherung (z.B. stündlich), Backups im "normalen" Betriebssystem integrierbar.
Ja, eigene Einnahmen- Überschussberechnung und/oder Export an Buchhaltung.

alle (csv, Excel, dBase, XML, DATEV, Export als Excel, PDF etc.)

Excel, csv, Tab-getrennt, DATEV, ONIX, ...

Handbuch, Online-Hilfe, Wiki, Ticketsystem

Updates per Servicevertrag über uns.

Ja, immer (in allen Versionen)
Ja, immer (in allen Versionen)
Ja, immer (in allen Versionen)
Ja, 1 - 150 User
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja.
Ja
Ja

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
2006
Anzahl der Installationen:
30
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Schweizer Verlag sucht Verlagssoftware mit integrierter ERP

Projekt Nr.: 24/3368
Ausschreibung bis: 26. Dez 2024

Wir suchen für unseren Verlag in der Schweiz - Online-Magazin mit kleiner Printauflage - eine ... mehr

Verlag sucht Aboverwaltung

Projekt Nr.: 23/3202
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutscher Verlag und suchen eine Software für die Aboverwaltung. ... mehr

Schweizer Verlag sucht Software für die Abrechnung, Fakturierung

Projekt Nr.: 21/2725
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche für meinen Verlag (Zeitschriftenhandel) eine Software für die Abrechnung, ... mehr

weitere Ausschreibungen

OOURS – die Software für Zeitschriftenverlage wird in folgenden Rubriken gelistet