perLIOS - konzipiert für Unternehmen, die externes Zeitarbeitspersonal einsetzen
perLIOS ist eine Verwaltungssoftware für den effizienten Einsatz von Zeitarbeitspersonal. Das Programm unterstützt Entleihunternehmen perfekt dabei, die Zeitarbeit spielend einfach zu überwachen und bestmöglich einzusetzen.
perLIOS umfasst alle Funktionen zur Abbildung der Vorgänge rund um den Einsatz von externen Mitarbeitern. Die Software kann dabei schnell und komfortabel jeder Unternehmensstruktur und bestehenden IT-Infrastrukturen angepasst werden. Daten können problemlos in Drittsysteme (z.B. SAP) übertragen werden.
Entleihende Unternehmen wird mit perLIOS eine Softwarelösung geboten, die vollkommene Transparenz und Sicherheit in die Beschaffung und Planung von Zeitarbeitspersonal bringt. Der interne Aufwand wird auf ein Minimum reduziert und die Zusammenarbeit mit Personaldienstleistungsunternehmen so einfach wie möglich gestaltet.
Das System verwaltet sämtliche Stammdaten aller an der Arbeitnehmerüberlassung Beteiligten. Dies sind neben den Daten des Kundenbetriebes und der Personaldienstleister auch die Stammdaten der Leiharbeitnehmer, Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, Finanzämter und Erlaubnisbehörden mit allen Kontaktdaten und den für die Arbeitnehmerüberlassung wesentlichen Informationen und Nachweisen.
Vorteile
Features
- Planung des Personalbedarfes
- Anzahl, Tätigkeit und Qualifikationen der benötigten Leiharbeitnehmer
- benötigte Schutzausrüstung
- Einsatzbeginn, geplantes Einsatzende, Arbeitszeit
- Einsatzbeschreibung
- benutzerdefinierte Daten je nach Einstellung
- Informationen für jeden einzelnen Einsatzbereich
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- aktuelle Einsätze
- Personalbedarf
- Budget und Kosten
- Kontaktdaten aller am Prozess Beteiligten
- Kontakt- und Wiedervorlagesystem
- Personalbedarf aus allen Einsatzbereichen auf einen Blick
- Filterung vorhandener Daten von Personaldienstleistern nach dem Personalbedarf
- Filterung nach verschiedenen Kriterien möglich (z.B. Tätigkeit, Anforderungsprofil, Beurteilung, PLZ, Bundesland, max. Verrechnungssatz etc.)
- Berücksichtigung von Sperrvermerken
- dabei werden erfasste Angebote, Stammdaten der Leiharbeitnehmer und bisherige Einsätze nach Übereinstimmungen durchsucht
- Bestätigung, Modifikation, Ablehnung des Personalbedarfs der Einsatzstellen durch Beschaffungs-Verantwortliche möglich
- Möglichkeit der Einbindung von Betriebsrat und Sicherheitsfachkräften
- vielfältige Interaktionsmöglichkeiten mit Personaldienstleister (per Email-Dokument, Schnittstelle, Internet)
- alle Angebote etc. per Datei oder über Internet einlesbar
Die Einsatzplanung bildet sowohl die An- und Abmeldung der Leiharbeitnehmer als auch die Überprüfung aller einsatzrelevanter Daten sowie Möglichkeiten der Einsatzunterbrechung, Bereichswechsel uvm. ab.
Zu den Funktionalitäten im Controlling gehören u.a.:
- Budget- und Kostenübersicht
- Terminübersicht
- Einsatzcontrolling
- Angebotsübersicht
- Gültigkeitsprüfung von wichtigen Dokumenten (Unbedenklichkeitsbescheinigungen; Mitarbeiter-relevante Grunduntersuchungen und speziellen Prüfungen)
- Sperrvermerke und Beurteilungen
- Einsatzstatistiken
- Übersichten über aktive Einsatzstellen und aktive Personaldienstleister
- Einsatzarchiv
- Übersicht über Personalbedarf
- Frei konfigurierbarer Datenexport zur Weiterverarbeitung in anderen Systemen z.B. SAP
Abkürzungen:SAP: Unternehmen SAP SE bzw. Systems, Applications and Products in Data Processing
PLZ: Postleitzahl
Verantwortliche in Unternehmen, die Zeitarbeitspersonal einsetzen und mit externen Personaldienstleistern zusammenarbeiten