Software > Alphabetisches Programmverzeichnis > Perpustakaan Bibliothekssoftware
Für Schulbibliothek, Lernmittelverwaltung, Öffentliche Bibliothek und Rechtsanwaltskanzlei

Perpustakaan Bibliothekssoftware

Für Schulbibliothek, Lernmittelverwaltung, Öffentliche Bibliothek und Rechtsanwaltskanzlei

Version:  6.1

 
 
 
 
 
 
 
 

MÜLLER UND STEIN software steht für Software, die man sofort versteht, – auch als Software-Anfänger. Als Anbieter solider gebauter Software für Windows- und Linux entwickelt MÜLLER UND STEIN software komfortable Lösungen zum Verwalten von Bibliotheken, Archiven und für die Inventarverwaltung an. Und das zu einem optimalen Preisleistungsverhältnis. Als zuverlässige und leicht verständliche Software für den „normalen“ Anwender eignet sich die Bibliothekssoftware Perpustakaan ideal für den Einsatz in öffentlichen Bibliotheken, Schul- und Institutsbibliotheken, Rechtsanwaltskanzleien sowie zur Lernmittelverwaltung. Das übersichtliche Programm beinhaltet Katalogisierung, Leserverwaltung, Ausleihe, Verlängerung und Rücknahme per Barcode, Säumnislisten u. v. m.

Vorteile der Bücherverwaltung mit Perpustakaan:

  • einfache Bedienung
  • schnelle Bestandserschließung
  • ausgereifte Suchfunktionen
  • Antolin-Unterstützung
  • Ausweis-, Barcode- und Buchrückenetikettendruck
  • bequeme Ausleihe / Rückgabe per Barcode oder RFID, einschließlich digitaler Schulbücher
  • Säumnislisten, Mahnschreiben, Mahn-E-Mails
  • viele Kontroll- und Verwaltungsoptionen

Die Bibliothekssoftware Perpustakaan ist besonders übersichtlich aufgebaut, genauso, wie Sie es von ganz normalen Windows-Anwendungen gewohnt sind. Zugunsten der notwendigen Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit wird auf komplizierte Features und überflüssige Tools bewusst verzichtet. MÜLLER UND STEIN software setzt auf Technologie, die sich in der Praxis bewährt hat. So ist Perpustakaan zweckmäßig, robust und skalierbar.

Perpustakaan ist für Schülerbüchereien und zur Lernmittelverwaltung durch schulspezifische Funktionen besonders passend. Katalogdaten können praktisch aus dem Internet und Schülerdaten aus der Schulverwaltungssoftware importiert werden. Die Funktion zur Generierung von Exemplaren erleichtert den Einstieg in die Software. Beim Einsatz in Firmen können Anwender nicht benötigte Funktionen wie z. B. zur Lernmittelverwaltung deaktivieren und stattdessen relevante Funktionen wie Mandanten und Projekt-Zuordnungen aktivieren.

Mit den verschiedenen Perpustakaan-Versionen können Sie das Programm Ihrem Bedarf gemäß auswählen und über das vierwöchige Rückgaberecht risikofrei austesten:

Perpustakaan Light zur einfachen Literaturverwaltung:

  • kostenlose Bibliotheks-Freeware zum Schnuppern, Probieren, Eingewöhnen
  • als kleine Literaturdatenbank für Ihre private Büchersammlung geeignet
  • Katalogisierung von bis zu 2.000 Büchern

Perpustakaan Professional zur fehlerfreien Bibliotheksverwaltung:

  • geeignet für Bibliotheken und Büchereien
  • Netzwerkzugriffe auf sehr große Datenbestände
  • großer Umfang komfortabler Funktionen wie bspw. ISBN-Suche, medienspezifische Katalogisierung u. v. m.

Cloud-Perpustakaan, die wartungsfreundliche Webserver-Variante mit nativer Oberfläche:

  • von beliebig vielen Clients nutzbar und weltweit verfügbar
  • gewohnter Komfort der Benutzeroberflächen
  • Nutzung mit Windows, Linux und Mac
  • optional SaaS

Vier Wochen Rückgabe-Recht

Bestellen Sie ohne Risiko - und überzeugen Sie sich in aller Ruhe selbst

Sollten Sie das Produkt aus irgendeinem Grund zurückgeben wollen, so ist das ganz einfach: Jedes Produkt, das Sie bei uns bestellen, können Sie innerhalb von vier Wochen zurückgeben. Ohne Wenn und Aber. Garantiert. Erst nach Ablauf dieser vier Wochen erhalten Sie von uns die Rechnung. Ist das ein faires Angebot? Dann starten Sie Ihre persönlichen Testwochen - viel Spaß!

Abkürzungen:
RFID: Radio Frequency Identification
bspw.: beispielsweise
SaaS: Software as a Service

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

ähnliche Software:

BVS - Software für öffentliche Bibliotheken
Ausleihsystem und Bibliothekssoftware

Funktionen (Auszug):

Akquisitionsverwaltung
Archivierung
Ausleihservice
Auswertung
Backup
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodedruck
Barcodeerkennung
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestellmanagement
Bibliotheksmanagement
Datenexport
Datenimport
DMS
Druckfunktion
E-Mail-Management
Exportfunktionen
Formularmanagement
Fristenmanagement
Fristenüberwachung
Gebührenmanagement
Gerätemanagement
Importfunktionen
Inkasso-Management
Inventur
Kataloge
Katalogisierung
Kategorisierung
Leserverwaltung
MAB-Datenerfassung
Mahnwesen
OPAC
Recherche
Reservierungsverwaltung
Schlüsselverwaltung
Statistiken
Suche
Suchstrategien
Volltextsuche
Vorlagenmanagement
Zeitschriftenverwaltung

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Technische Angaben:

Hersteller:
MÜLLER UND STEIN software
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
nicht erforderlich
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2000
Anzahl der Installationen:
2093
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
nicht erforderlich
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Türkisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch, Französisch, Englisch, Dänisch, Deutsch, Chinesisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Min. Speicherbedarf:
1 GB RAM, 200 MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Alternativen

Perpustakaan Bibliothekssoftware
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
4ALLPORTAL- DAM Software - Digital Asset Management
COGLAS Web WMS
Netz-Bibliothek.de
BIBLIOTHECAnext
PS-BIBLIO für die Bücherei
BVS - Software für öffentliche Bibliotheken
James - der Bibliotheksbutler®
KeyScan - Schlüssel-, Lager- und Bestandsverwaltung
Ausleihsystem und Bibliothekssoftware
Perpustakaan Bibliothekssoftware
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
4ALLPORTAL- DAM Software - Digital Asset Management
COGLAS Web WMS
Netz-Bibliothek.de
BIBLIOTHECAnext
PS-BIBLIO für die Bücherei
BVS - Software für öffentliche Bibliotheken
James - der Bibliotheksbutler®
KeyScan - Schlüssel-, Lager- und Bestandsverwaltung
Ausleihsystem und Bibliothekssoftware
Kurzinfo
Für Schulbibliothek, Lernmittelverwaltung, Öffentliche Bibliothek und Rechtsanwaltskanzlei
Anlagenmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK, Wärmepumpenanalyse
One Software 4ALL data! Ressourcen sparen ✔ Umsatz steigern ✔ mit DAM & PIM
Moderne, modulare Lagerverwaltungssoftware
Bibliotheksverwaltung online: wartungsfrei, robust, zuverlässig, preiswert
BIBLIOTHECAnext ist die neue Generation der führenden Bibliothekssoftware in Deutschland
Das Programm ps-biblio enthält alles, was Sie für die Verwaltung Ihrer Bücherei brauchen.
Software für öffentliche Bibliotheken, Schulbibliotheken, Krankenhausbibliotheken u.a.
Bücherverwaltung für Firmen, Bibliotheken, Hochschulen, Gemeinden sowie: Privatpersonen
KeyScan – Die digitale Schlüssel-, Lager- und Bestandsverwaltung für Ihr Unternehmen
Online-Ausleihsystem und Bibliothekssoftware - Intuitiv. Online. Sicher.
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
nein
nein
ja
ja
nein
nein
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
Adobe InDesign
Adobe PhotoShop
CHILI publish
Hootsuite
Magento
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Office365
Microsoft Word
Shopware
Typo3 CMS
Wordpress
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Betriebssystem Server: CentOS / Linux Redhat oder Windows Server. Betriebssystem Clients: Plattform unabhängig. Es wird lediglich ein Webbrowser benötigt. Alternativ kann auf dem Client eine Desktop Applikation für Windows 7, 8, 10 und MacOS X installiert werden.
Standardkonformer Browser (z.B. Firefox oder Mozilla), Internetverbindung
Detaillierte Systemanforderungen siehe https://www.ibtc.de/bvs/voraussetzungen
standardkonformer Browser (Firefox, Mozilla, Opera, InternetExplorer6 oder neuer)
Computer und/oder Mobilgeräte mit Internetverbindung und Browser. Alternativ lokale Installation auf Server im Kundennetzwerk.
Dialogsprache(n)
Türkisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch, Französisch, Englisch, Dänisch, Deutsch, Chinesisch
Italienisch, Ungarisch, Deutsch, Französisch, Englisch, Niederländisch, Chinesisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch
Deutsch, Englisch
Deutsch, Französisch, Englisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Anzahl der Installationen
2093
ca. 500
10
ca. 4.000
3.000
ca. 3360
10
Erstinstallation (Jahr)
2000
1996
2001
2003
1999
1993
1989
2003
2012
Funktionen
43/1196
973/1196
268/1196
85/1196
83/1196
35/1196
31/1196
27/1196
21/1196
21/1196
12/1196
Weitere Alternativen zu Perpustakaan Bibliothekssoftware vergleichen