Warum den Rechnungseingang/ Posteingang digitalisieren?
Die Grundlage für Wettbewerbsfähigkeit und langfristige Erfolge sind effiziente Prozesse. Das Zusammenführen aller Quellen ist der Schlüssel zum erfolgreichen papierlosen Arbeiten. Die Idee eines papierlosen Büros ist nicht neu! Dennoch fehlt es nach wie vor an Konzepten sowie der passenden Softwaretechnologie, um das ankommende analoge Papier, gepaart mit schon digitalen Daten in einer Datendrehscheibe, in die richtigen Workflows zu bringen.
PETRA ist die all-in-one-Lösung für Ihr Inputmanagement (Dokumentenverteilung, Dokumentenbearbeitung und Dokumentenindizierung).
PETRA scannt und oder importiert alle relevanten Dokumente. Durch die Anbindung unterschiedlicher Eingangskanäle an PETRA (Scanner, Multifunktionsgeräte, E-Mailanhänge, E-Postdateien oder E-Briefkästen) kann auch die digitale Post über PETRA verteilt werden.
PETRA leitet Ihre gescannten und hochgeladenen Dokumente (Eingangs- und Hauspost) nach dem Scannen/Upload unmittelbar zur richtigen Stelle weiter und ermöglicht, neben einem schlanken Bearbeitungsprozess, auch die Implementierung der in Ihrem Unternehmen definierten Workflows.
Alle Prozesse laufen 100% digital und sind komfortabel auszuführen. PETRA passt sich Ihrem Unternehmen perfekt an, da die Aufbauorganisation, die Prozessabläufe für die reale Post sowie die Dokumentenstruktur sich exakt abbilden lassen.
Um die Verteilung der Dokumente zu vollziehen verfügt IP Systeme über die verschiedensten Techniken, welche die Durchlaufzeiten sowie den internen Arbeitsaufwand stark reduzieren.
Der Grad der Umsetzung (einfach bis komplex) nimmt nach unten zu. Die OCR Erkennung ist daher nur bei einer sehr hohen Dokumentenanzahl ratsam.
Einige Möglichkeiten von PETRA (Digitaler Posteingang)
Damit alle Dokumente auch sekundenschnell wiedergefunden werden können, werden alle Dokumente Indiziert / (verschlagwortet) um gezielt nach den Dokumenten suchen zu können. Ist ein Dokument fertig bearbeitet und indiziert, wird es sicher verwahrt. Wählen Sie einfach für jedes Dokument aus, wo dieses abgelegt werden soll: Eine Weitergabe der digitalen Dokumente an Folgesysteme unter Hinzunahme entsprechender Schnittstellen (z.B. das beliefern von externen Archiven, von Personalverwaltungsprogrammen oder die Rechnungsbearbeitung) ist ebenfalls gegeben.
Unter anderem:
Projekt Nr.: 23/3187
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind ein international operierendes Unternehmen der Pharmaindustrie und suchen ein ... mehr
Projekt Nr.: 22/2984
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind eine norddeutsche Unternehmensberatung und suchen für unsere Projekte im Außenbereich ... mehr
Projekt Nr.: 22/2955
Ausschreibung bis: Beendet
Als IT-Dienstleister suche ich in beratender Funktion für einen Kunden ein Dokumentenmanagement ... mehr