Sparen Sie Ihre Zeit und Kosten durch die rechtssichere digitale Verarbeitung Ihrer Eingangsrechnungen!
Die PHOENIX INVOICE – Eingangsrechnungsbearbeitung ermöglicht Ihnen die digitale Weiterverarbeitung von eingehenden Rechnungen, wodurch Sie eine signifikante Kosten- und Zeitersparnis erreichen. Denn mit dieser Software lässt sich der Arbeitsschritt der manuellen Erfassung von diesen Eingangsrechnungen abkürzen. Diese digitale Verarbeitung spart jedoch nicht nur Ressourcen, sondern verringert auch die Fehlerquote. Das ist dem integrierten PHOENIX Invoice Reader geschuldet, der automatisch alle Rechnungsdaten aus den eingegangenen Rechnungsbelegen ausliest.
Die von der IQUADRAT AG entwickelte Software PHOENIX INVOICE optimiert zudem Ihre betriebsinternen Geschäftsprozesse dahingehend, dass die Vertreterregelung, die Wiedervorlage sowie Eskalation und andere nützliche Hilfetools eingesetzt werden. Unter Berücksichtigung der Anforderungen gemäß § 14 UstG werden zudem intern entsprechende Benachrichtigungen aktiviert, sodass via E-Mail die zuständigen MitarbeiterInnen automatisch informiert werden, dass eine neue Rechnung eingegangen ist und zur Weiterverarbeitung bereitsteht.
Ihre Vorteile bei der Anwendung PHOENIX INVOICE:
- eingehende Rechnungen werden schnell und fehlerfrei eingelesen
- die Rechnungs- und Belegerfassung erfolgt via Scanner und Invoice Reader
- dabei werden Formate wie ZUGFeRD und XRechnung genutzt und GoBD-Vorschriften beachtet
- vollumfängliche Kontrolle der Zugriffsrechte, die für Daten und Belege bestehen und festgelegt sind
- die nachfolgenden Arbeitsschritte werden automatisch eingeleitet
- deutlich geringere Bearbeitungsdauer
- beschleunigte Geschäftsabläufe
- manuelle Erfassung von Rechnungsdaten wird überflüssig
- sichere Nutzung von Skontoabzügen
- schnelle Auffindbarkeit abgelegter Belege
- fristgerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- unkomplizierte Einhaltung von Vorschriften, die für E-Rechnungen gültig sind
- individuelle Prüf- und Freigaberegeln
- dank revisionssicherer Archivierung keine Papierarchivierung mehr notwendig
- rechtskonforme Erfüllung der EU-DSGVO-Vorgaben
- dank GoBD-konformer Software erhöhte Sicherheit
- direkte Erstellung eigener Rechnungen
- kundenspezifisches Branding
- mit Rechnungseingangsbuch
- einstellbare E-Mail-Alerts
- vereinfachte Überwachung von Zahlungseingängen
- übersichtliche Frist- und Terminüberwachung
- zahlreiche Schnittstellen zu vorhandenen Archiv-Systemen und zur FiBU
- wird in das vorhandene Datensicherungskonzept integriert
- branchenübergreifend anwendbar in allen Rechnungsverwaltungen von Unternehmen
- inklusive zahlreicher Funktionen wie Archivierung, Benachrichtigungssystem, Kommentarfunktion, Mandantenfähigkeit, Stammdaten-Indizierung, Workflow-Management, Rechnungsexport, Mahnwesen, Collaboration und vieles mehr
- für kleine und mittelständische Unternehmen besonders lohnend in wirtschaftlicher Hinsicht
Abkürzungen:AG: Aktiengesellschaft
ZUGFeRD: Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland
- Vorwerk Temial GmbH
- PUKY GmbH & Co.KG
- Schaeffler Technologies AG & Co. KG
- Gebr. Eickhoff Maschinenfabrik u. Eisengießerei GmbH
- Schuhhaus Klauser GmbH & Co. KG
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- und über 200 weitere Kunden
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