Software > Personalwesen > Fort- und Weiterbildungsmanagement > planACAD
Software für Bildungsmanagement im Gesundheitswesen

planACAD

Software für Bildungsmanagement im Gesundheitswesen
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

planACAD | Software für Bildungsmanagement im Gesundheitswesen

Schnell und einfach Bildungsmaßnahmen im Gesundheitswesen planen, verwalten und dokumentieren

Die Software planACAD bietet umfassende Unterstützung bei der Planung und Verwaltung von Aus-, Fort- und Weiterbildungen im Gesundheitswesen. Profitieren Sie von optimierten Prozessen, von der Ressourcen- und Terminplanung über die Teilnehmer- und Dozentenverwaltung bis hin zur Abrechnung. Mit planACAD verwalten Sie alle Arten von Fortbildungen und Schulungen im Gesundheitswesen, dokumentieren Leistungen, erstellen Zeugnisse und erheben Daten zu Kursteilnahmen in einem System.

Digitale Planung der generalistischen Ausbildung für Pflegeberufe

Theorie- und Praxisblöcke planen, Leistungsnachweise erfassen, Fehlzeiten überprüfen und Zeugnisse erstellen, planACAD nimmt Ihnen den Verwaltungsaufwand ab und schafft Zeit für die generalistische Ausbildung in Ihrer Einrichtung. Träger der praktischen Ausbildung, Dozenten, Kooperationspartner und Praxisanleiter greifen auf ein zentrales System zu, profitieren von aktuellen, verlässlichen Daten und reduzieren den administrativen Aufwand während der Ausbildungsplanung durch eine effiziente Dokumentation. Mit MyIKE | Onlineportal für Mitarbeitende und Auszubildende gestalten Sie die Kommunikation zwischen allen Beteiligten einfach und unkompliziert für eine erfolgreiche Ausbildung. 

Umfassendes Fort- und Weiterbildungsmanagement für Kliniken und Krankenhäuser

planACAD unterstützt Kliniken und Krankenhäuser bei der Organisation von Schulungen, Fort- und Weiterbildungen. Die Lösung von Krammer & Partner ermöglicht Verantwortlichen im Bildungsmanagement, Schulungsinteressenten und -teilnehmer effizient zu verwalten. Zu den Kernfunktionen gehören die Planung, Organisation und Veröffentlichung von Bildungsmaßnahmen sowie die Anmeldung der Teilnehmenden. Darüber hinaus können Sie mit planACAD Ressourcen für das Bildungsmanagement einfach und schnell verwalten, wie z.B. Räume planen sowie Teilnehmergebühren und Honorare für Dozenten transparent abrechnen.

Ihre Vorteile mit planACAD auf einen Blick

  • Effiziente Verwaltung von Aus-, Fort- und Weiterbildungen im Gesundheitswesen
  • Digitale Planung der Theorie- und Praxisblöcke für die generalistische Ausbildung der Pflege
  • Komplette Organisation von Fort- und Weiterbildungen, von der Anmeldung, Raumplanung bis zur Nachweisführung und Abrechnung, alles in einem System
  • Ressourcenverwaltung
  • Optimierte Prozesse und Zeitersparnis im Bildungsmanagement
  • Reibungslose Kommunikation zwischen Management, Dozenten, Teilnehmenden und Auszubildenden

Hauptfunktionen von planACAD auf einen Blick

  • Kursverwaltung: Einfache Verwaltung von Kursen und Veranstaltungen, inklusive Terminplanung und Raumzuordnung.
  • Teilnehmermanagement: Effiziente Verwaltung von Teilnehmerdaten, Anmeldungen und Teilnahmebestätigungen.
  • Dozentenverwaltung: Erfassung und Zuordnung von Dozenten zu Veranstaltungen.
  • Ressourcenplanung: Optimierte Planung und Zuweisung von Ressourcen wie Dozenten, Räumen und Material.

Zielgruppen:

  • Management und Planung von Aus- und Weiterbildung im Gesundheitswesen
  • Sekretariat/Verwaltung von Berufsfachschulen für Pflege
  • Bildungsorganisationen im Gesundheitswesen
Anbieter Kontaktdaten:
Frau Sonja Pilsl
0851 88678 0
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Abrechnungsfunktionen
Antragsverwaltung
Ausbildungsmanagement
Auswertung
Customizing
Datenimport
Datenmigration
Dozentenverwaltung
E-Learning
Erinnerungsfunktionen
Erweiterungsoptionen (Plugins etc.)
Feedback-Management
Fortbildungsverwaltung
Fortschrittsverfolgung
Fragebögen
Genehmigungsworkflow
Kalender- und Terminmanagement
Kursbuchung
Kursstatistiken
Kursteilnehmer- und Lernstatistiken
Kurstermine
Kursverwaltung
Lerninhaltemanagement
Mandantenfähig
Mitarbeiter-Feedback
Personalentwicklung
Qualifizierung
Rechnungsstellung
Referentenverwaltung
Schülerverwaltung
Schulungszertifikate
SCORM-Compliance
Selbstlernfunktion
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Skalierbarkeit
Stammdatenmanagement
Standortverwaltung
Statistiken
Teilnahmebescheinigungen
Teilnehmermanagement
Textvorlagen, Mustertexte
Verwaltung von Präsenzveranstaltungen
Verwaltungsprozesse
Weiterbildungsmanagement
Wiedervorlagen
Workflow-Management
Zertifizierung
Zeugniserstellung
Zulassungsmanagement

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
nein
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
nein
mandantenfähig:
ja
Customizing-Option:
auf Anfrage
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
auf Anfrage
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
auf Anfrage
Dokumentation:
Handbuch, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7

Weitere Programme des Herstellers:

Personal-Office

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Soziale Einrichtung sucht Personalentwicklungssoftware

Projekt Nr.: 24/3328
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Soziale Einrichtung (Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene) aus Süddeutschland ... mehr

weitere Ausschreibungen

Pressemeldungen zu dieser Software:

Wie das neue Pflegeberufereformgesetz konkret wird
Krammer & Partner GmbH
06. Juli 2020
Passauer Technik hilft bei Pflegereform
Krammer & Partner GmbH
04. Mai 2020