Software > Dienstleistungen > Architekten, Architekturbüros > PrintForm
Software zur Formularbearbeitung und -verwaltung mit über 2300 Vordrucken

PrintForm

Software zur Formularbearbeitung und -verwaltung mit über 2300 Vordrucken

Version:  2025

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Für jedes Bauprojekt bedarf es einer umfangreichen Dokumentation sowie zahlreichen schriftlichen Nachweisen und Formularen. Zusammen mit den dafür nötigen Daten stellt das zum Teil eine große bürokratische Herausforderung dar, denn allein mit dem Planungsentwurf ist es nicht getan. Die Dokumente werden in ihrer Form und Struktur immer wieder gebraucht, ganz egal, welches Projekt als Nächstes in Angriff genommen wird. Mit PrintForm 2025 steht insbesondere Architekten, Ingenieuren, Statikern und Bauleitern eine vollumfängliche Software zur Verfügung, mit welcher sich Formulare effizienter bearbeiten und verwalten lassen. 

Entwickelt von der Weise Software GmbH, können Sie bei dieser Anwendung derzeit auf mehr als 2500 Vordrucken zurückgreifen, die in 8 Module unterteilt sind, welche sich an themenspezifischen Besonderheiten orientieren. Das erleichtert im geschäftigen Arbeitsalltag nicht nur den Vorgang des Ausfüllens, sondern ebenso den gesamten Workflow, welcher im Zusammenhang mit der typischen Formularbearbeitung und -verwaltung einhergeht.

Ihre Vorteile bei der Nutzung von PrintForm 2025: 

  • vereinfachte Arbeitsabläufe
  • effiziente Bearbeitungsabläufe
  • mit editierbarer Adressdatenbank für alle Informationen zu Bauvorhaben, Grundstücken, Behörden und Baubeteiligten
  • relevante Daten werden nur einmal erfasst und anschließend automatisch in das jeweilige Formular übernommen
  • ermöglicht den Datenimport auch aus Excel oder Outlook
  • in Eingabefeldern enthaltene Zahlenwerte und deren mathematische Verknüpfung werden via Rechenfunktion unterstützt und übernommen
  • zeitaufwendige Mehrfacheingaben und damit verbundene Fehlerquellen minimieren sich
  • inklusive nützlicher Funktionen wie beispielsweise dem automatischen Formularversand oder der internen Textverarbeitung einschließlich praktischer Serienbrieffunktion
  • simple Handhabung
  • über 600 Word- und 2300 Formular-Vorlagen
  • einfache Stammdatenübernahme mittels Assistenten
  • mit Vorschaufunktion und Duplexdruck
  • simple Erzeugung von PDF-Dateien
  • unterstützt PDF-Export inklusive E-Mail-Verteil-Funktion
  • mit Rechenfunktion
  • ermöglicht das Einbinden externer Dateiformate
  • mit Konfigurationsassistent, Report- und Formulargenerator
  • schafft eine automatische Datensicherung
  • überschaubare Nutzerverwaltung inklusive strukturierter Verteilung von Nutzerrechten
  • ermöglicht eine übersichtliche und effiziente Projektverwaltung
  • erleichtert die Kostenberechnung sowie -konvertierung gemäß DIN 276
  • einschließlich notwendiger Wartungs- und Systemtools
  • das Programmupdate erfolgt automatisch
  • alle Module sind zusammen oder bei Bedarf einzeln anwendbar
Abkürzungen:
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
DIN: Deutsche Institut für Normung

Zielgruppen:

  • Architekten
  • Ingenieure
  • Architekturbüros
  • Ingenieurbüros
  • Planungsbüros
  • Statiker
  • Tragwerksplaner
  • Planer des Baugewerbes
  • Bauleiter
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Michael Unglaub
03 51 - 87 32 15 00
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Software-Exposé und weitere Dokumente (1) anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Adressdatenbank
Angebotsmanagement
Archivierung
Aufgabenmanagement
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bildverwaltung
Datenschutzmanagement
E-Mail-Management
E-Mail-Versand
Eskalationsmanagement
Exportfunktionen
Formular- und Dokumentenverarbeitung
Formulargenerator
Formularmanagement
Formularpakete
Formularspezifischer Eingabewizard
Formularversand
Formularvorlagen
Grafikimport bzw. -export
Interaktives Dateiformular
Kalender- und Terminmanagement
Konfigurationsassistent
Mahnwesen
Mandantenfähig
Mehrbenutzerfähigkeit
Musterverträge
Mustervorlagen
Notizen
PDF-Erstellung
Projektmanagement
Projektplanung
Raumbuch
Schnittstellen
Suche
Suchstrategien
Textverarbeitung
Vertragsmanagement
Vertragsvorlagen
Vorlagenmanagement
Vorschau und Duplexdruck

Preise

ab 55,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
einmalig
Einzelplatzversion
ab 499,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
einmalig
Netzwerkversion
kostenlos
Demoversion

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
nicht erforderlich
Erstinstallation (Jahr):
1996
Anzahl der Installationen:
23400
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
800 MB freier Festplattenspeicher mind. 4 GB freier Hauptspeicher Prozessor 2 GHz Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11

Weitere Programme des Herstellers: