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Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung

PROGRANTA

Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Sowohl Ministerien, Behörden, Stiftungen, öffentliche Auftraggeber als auch Unternehmen profitieren von der onlinebasierten Software PROGRANTA. Dieses digitale Prozessmanagement eignet sich besonders für individuelle Evaluations-, Antrags- sowie Fachverfahren und dient gleichzeitig als modernes Dokumenten- und Datenmanagement. AnwenderInnen profitieren dabei von einem generischen, modularen System, mit welchem inhaltliche und fachliche Anforderungen für frei wählbare und komplexe Prozesse mühelos abgebildet werden können. Zudem bietet die Software, welche von bildbau ag neue medien entwickelt wurde, ein Höchstmaß an Automatisierung, bei welcher dennoch sehr viel Flexibilität für eine Individualisierung bleibt. 

PROGANTA hat sich vielfach in der Praxis bewährt. Die Software ist entsprechend BITV barrierefrei und revisionssicher sowie an die aktuellen Datenschutzanforderungen angepasst. Sehr vorteilhaft wirkt sich die Kompatibilität zu mobilen Endgeräten aus, wodurch dieses Prozessmanagement und diese Datenverwaltung unkompliziert auch mit iOS- und Android-Betriebssystemen genutzt werden kann. 

Ihre Vorteile bei der Nutzung der PROGANTA Software: 

  • modularer Aufbau
  • exakt auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse anpassbar
  • jederzeit problemlose Anpassungen bei veränderten Anforderungen möglich
  • dank der eigens von bildbau entwickelter Freigabe- und Projektmethodik schnelle Implementierung möglich
  • basierend auf sogenanntem „Rapid Prototyping“ im Zusammenspiel mit unterschiedlich vorkonfigurierten „Out-of-the-Box-Modulen“
  • das Verfahren bewährt sich insbesondere bei prozessrelevanten und technischen Entwicklungen
  • ermöglicht eine leistungsstarke Umsetzungsgeschwindigkeit
  • die internen Projektdurchführungen werden dadurch weitaus effizienter sowie kostensparend
  • zusätzlich wird der zeitliche Aufwand bei Ihren Kunden minimiert
  • generische Standardmodule bilden die Basis für eine qualitätsgeprüfte, optimal angepasste und kurzfristige Umsetzung
  • inklusive Förderantragsmanagement, e-Akte sowie Beschaffungs-, Rechnungs- und Vertragsmanagement
  • zahlreiche Basis-Funktionen ermöglichen anforderungsgerechte und individuelle Lösungen
  • komplexe Verwaltungs- und Bearbeitungsprozesse lassen sich durch den flexiblen Einsatz der leicht einzubindenden Zusatzmodule vereinfachen
  • jedes Zusatzmodul dient der vollumfänglichen Optimierung der individuellen Anforderungen
  • die mannigfaltigen Module sind nach Kategorien unterteilt und betreffen unter anderem das Anwender-, Workflow-, Dokumenten-, Abstimmungs-, Kommunikations-, Schnittstellen-, Daten- und Finanz-Management
  • vielseitig und abteilungsübergreifend einsetzbar
  • lokal installierbar oder online nutzbar
  • ebenso netzwerk- wie mandantenfähig
  • mehrsprachig
  • auch als Demo-Version erhältlich
Abkürzungen:
BITV: Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung

Zielgruppen:

  • Öffentliche Auftraggeber
  • Ministerien
  • Behörden
  • Stiftungen
  • Unternehmen

Referenzen:

Auszug aus der Referenzliste:

  • Bundesinstitut für Sportwissenschaft (BISp)
  • FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern)
  • Filmförderungsanstalt/German Federal Film Board (FFA)
  • HessenFilm und Medien GmbH
  • IBB Business Team, eine hunterprozentige Tochter der Investitionsbank Berlin (IBB)
  • Institut für Auslandsbeziehungen (ifa) e.V.
  • Klinikum Oldenburg AöR
  • Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg
  • Leibniz-Gemeinschaft
  • Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
  • Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK)
  • nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH
Anbieter Kontaktdaten:
Herr André Sandner
(030) 509 69 39-0
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Antragsverwaltung
Beschaffungsmanagement
Datenmanagement
DMS
Dokumentenmanagement
Elektronische Akten (E-Akten)
Finanzmanagement
Formular- und Dokumentenverarbeitung
Formulardesigner
Kommunikation
Mandantenfähig
Mehrsprachigkeit
Online-Hilfe
Prozessdesigner
Prozessmanagement
Prozessoptimierung
Rechnungsverarbeitung
Schnittstellen
Vertragsmanagement
Volltextsuche
Workflow-Management

Preis

auf Anfrage

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Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2008
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
auf Anfrage
Hotline:
auf Anfrage
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch, Französisch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
OS/2
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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