Projektorientierte komplette Auftragsabwicklung unter Windows.
Das Grundmodul der projekt Software für Handwerk, Produktion und Dienstleistung unterstützt die einfache und schnelle projektbezogene Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen. Positionserfassungen nach dem GAEB-Schema stellen für die Software kein Problem dar. Die explorerorientierte Vorgangs-Erfassung im Dokument ist äußerst bedienerfreundlich und erlaubt eine unkomplizierte Navigation.
Die komplette Abwicklung kann direkt in Formularen mit beliebigen Druckvarianten (Schablonen) erfolgen. Die projekt Software ist eine komplexe Programmlösung für Handwerks-, Fertigungs- und Dienstleistungsunternehmen.
Leistungsverwaltung mit mehrstufige Stücklisten.
Projektüberwachung (Nachkalkulation)
Zeiterfassung (BDE)
Kontaktmanagement (CRM)
Dokumentenmanagement (DMS)
Bestellwesen sowohl auftragsspezifisch als auch global
Vorkalkulation, Endpreiskalkulation, Zuschlags- und Abschlagskalkulation
Auswertungsmodul mit kundenspezifischen Auswertungen
Rechnungslegung nach VOB, Teilrechnung, Abschlagsrechnung, Schlussrechnung mit Rechnungs- und Zahlungsaufstellung
Blitzaufträge und -rechnungen
Spaltenaufmaß, Raumaufmaß, freies Aufmaß
Service-Wartung mit Wartungs- und Rechnungszyklen, automatische Wartungsplanung
Offene Posten-Verwaltung
Barverkauf/Kasse
Lagerwirtschaft (mobile Datenerfassung)
Seriennummernverwaltung
Fremdleistungsvergabe, usw
GAEB-gerechter Aufbau
Schnittstellen für Fibu, Datanorm, GAEB, CAD, ZVEH, etc.
Die modular gestaltete projekt Software eignet sich hervorragend für die Organisation und die Abbildung Ihrer spezifischen betrieblichen Strukturen.
Zu den Modulen zählt u.a. auch eine mobile App, die Leistungsnachweise mit und ohne Internet ermöglicht. Datenerfassung für Leistungsnachweise für Monteure ist ebenso möglich, wie elektronische Unterschriften, eine online Terminverwaltung sowie die Stempelung in der Zeiterfassung oder die Nutzung der Adressdaten zu Aufträgen.
Bei den Erweiterungs- und Zusatzmodulen stehen auch Features für Workflow, Arbeitsvorbereitung und Fertigung, Subunternehmerverwaltung, Erweiterungsfunktionen für Preise, Faktura, Lagerverwaltung und Auslandsgeschäft zur Verfügung.
Spezielle Module stellen wir für die erweiterte Kalkulation, ZUGFeRD, Zoll-Atlas und Intrastat zur Verfügung. Als Besonderheit haben wir für die Werbetechnik auch ein Stickmodul im Portfolio.
Abkürzungen:
BDE: Betriebsdatenerfassung
CRM: Customer Relationship Management
DMS: Dokumenten Management System
VOB: Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen
Fibu: Finanzbuchhaltung
GAEB: Gemeinsame Ausschuss Elektronik im Bauwesen
CAD: Computer Aided Design
ZVEH: Zentralverband der Deutschen Elektrohandwerke
App: Application
ZUGFeRD: Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland
Die projekt® Software leistet einfache, schnelle und vor allem projektorientierte Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen, Rechnungen und Gutschriften. Vor-, Nachtexte, Zahlungs- und Lieferbedingungen sind einfach als Textbaustein anzuwählen. Die projekt® Software arbeitet einfach im GAEB – Schema. Die schnelle Bearbeitung bietet der Blitzauftrag. Termine werden mit dem Zusatzmodul "Kontakt- und Ressourcenmanagement (CRM)" verwaltet.
Ja. Projekt online bietet die Möglichkeiten unterwegs auf eigene Benutzerdaten zuzugreifen oder zu stempeln und mehr - auf allen Endgeräten mit Webbrowser Projekt mobile App bietet die Möglichkeit offline zu stempeln, Leistungsnachweise auf dem Tablet (IOS, Win, Android) schreiben zu lassen und papierlos ins Büro zu senden
Ja. Mit dem Modul "Dokumentenmanagement" werden alle ausgehenden Rechnungen archiviert. Außerdem werden Rechnungen von Lieferanten, Planungsunterlagen Bilder oder andere Dateien den Projekten zugeordnet und im Archiv gespeichert oder direkt als Scan zugeordnet.
Ja. Das Modul "Projekt-Überwachung", die im Grundmodul enthaltene "Projektübersicht" und das "Auswertungscenter" bieten die Möglichkeit, das Controlling mit Daten zu versorgen. Außerdem besteht jederzeit die Möglichkeit, individuell Auswertungen zu erstellen.
Ja, die projekt® Software ist mit Datev kompatibel. Der Google Calendar wird nicht benötigt, da die projekt® Software einen eigenen Kalender beinhaltet. Diesen Kalender bietet das Modul "Kontakt- und Ressourcenmanagement" (CRM) an
Ja. Das Modul Dokumenten Management der Projekt Software erlaubt Einlesen und Zuordnen von Dateien verschiedenster Typen auf verschiedenen Wegen, unter anderem das direkte Einscannen eines Dokuments und ablegen in ein Projekt.
Die Kalkulation wird unterstützt durch Stammvorgaben für Faktoren und Gemeinkosten, die in der jeweiligen zu kalkulierenden Position angepasst werden kann. Außerdem ist es möglich den Deckungsbeitrag sofort sichtbar zu machen.
Ja. Die Disposition der Mitarbeiter wird mit dem Modul "Kontakt- und Ressourcenmanagement" gesteuert, das Modul "Projekt-Überwachung" sichert den täglichen Blick auf die laufenden Kosten in den Projekten und Montagebereichen.
Die Aktualisierung ist jederzeit als Online Update möglich. Außerdem werden mindesten 1 mal im Jahr neue Versionen als CD versendet. Zur Installation steht immer der hauseigene Support zur Verfügung
Ja. Die Zeiterfassung ist im Modul Zeiterfassung direkt in der projekt® Software möglich. Die mobile Zeiterfassung ist möglich und bietet verschiedene Varianten in der Umsetzung, online und offline.
Der Kalender ist Teil des Kontakt und Ressourcenmanagements. Darüber können regelmäßige Termine abgebildet werden. Für weiter reichende Anwendungen in der Wartung ist ein eigenes Modul verfügbar
Das Kontaktmanagement (CRM) als Zusatzmodul ermöglicht die Rückverfolgung der Kontakte mit Ansprechpartnern. Mehrerer Ansprechpartner und freie Felderbelegung ist bereits im Grundmodul möglich
Ja. Die Projekt® Software wird angeboten nach Bedarf aktiver -gleichzeitig arbeitender- Lizenzen. Jedes Zusatzmodul und jede Schnittstelle ist immer für alle lizensierten Arbeitsplätze aktiv.
Ja. Die Festlegung der Kostenarten passiert im Rahmen der individuelle Einrichtung. Mit dem Modul der Projektüberwachung können diese Kosten dann Projektweise zugeordnet werden.
Die Kalenderfunktion ist Teil des Kontaktmanagements (CRM), Termin und Kontakte können auch exportiert werden. Abweichende Lieferadressen sind im Grundmodul möglich
Ja. Alle bisherigen in Papier vorliegenden und bewegten Dokumente des betriebsinternen Berichtswesens können mit dem Formular Designer elektronisch erstellt werden.
Ja. Im Rahmen fertiger Auswertungformulare oder individueller Erstellung können alle eingegebenen Daten auch in beinahe beliebiger Systematik kontrolliert werden
Sowohl ein Lager mit der Möglichkeit einer Lagerbestandsliste zu führen, als auch eine Kundenverwaltung sind Bestandteil des Grundmodules der projekt® Software
Verschiedene Daten Gruppen können als Excel Tabelle ausgegeben und weiter verarbeitet werden, Kontakte können unter anderem als .csv ausgegeben werden
Die Lohnbuchhaltung ist nicht enthalten. Allerdings ist Zeiterfassung enthalten. Zeiten können dann elektronisch an die Lohnbuchhaltung übergeben werden
Die projekt® Software arbeitet im Kern auf einer Datenbank, die auf einen Kundenstamm zugreift, Daraus werden Angebote erstellt und Aufträge verwaltet.
Ja, die Projekt-Software eignet sich sehr gut für SHK Betriebe und ist bereits bei vielen Bestandskunden unterschiedlichster Betriebsgröße im Einsatz.
Die projekt® Software wird im eigenen Haus entwickelt. Das bedeutet, dass die hauseigene Programmierung besondere Anforderungen umzusetzen vermag.
Ja, mit den Modulen "projekt® Mobile App" und/ oder "projekt® Online" wird die Erfassung von Arbeitszeiten und des Materials vor Ort unterstützt.
Die Stammdatenverwaltung ist Kernbestandteil der projekt® Software Kunden, Material, Leistung, außerdem Fremdleistung und andere Kostenarten.
Die projekt® Software ist für die Branchen SHK, Elektro, Bauhauptgewerbe und Planung sowohl geeignet, als auch seit Jahren im Einsatz.
Ja. Die Kosten können bereits bei der Erfassung einen Projektbezug bekommen und werden dann in der "Projekt-Überwachung" dargestellt.
Ja. Teilweise. Die Übernahme von Daten ist immer an Bedingungen geknüpft. Die Machbarkeit wird konkret definiert und umgesetzt
Ja. Die projekt® Software enthält bereits im Grundmodul Angebote beliebigen Umfanges und enthält die Aufmaßerfassung nach REB 23.003
Ja. Die projekt® Software wird bereits von Dienstleistern im Handwerk eingesetzt, um unter anderem Reparaturen durchzuführen
Ja. Das bietet das Modul Projektüberwachung in Kombination mit diversen vorgeschlagenen oder individuell erstellten Auswertungen.
Ja. Die projekt® Software ist bereits im Einsatz bei Unternehmen in ähnlicher Größenordnung mit vergleichbarem Aufgabengebiet.
Ja. Diese Mitarbeiter können mit Arbeitsaufträgen auf dem Tablet versorgt werden und Termine zur Bearbeitung bekommen.
Ja. Die projekt® Software eignet sich sehr gut für die Abwicklung von Bauprojekten für Tiefbauunternehmen mit 30 Mitarbeitern
Die Schnittstellen Datanorm, UGL, IDS, SHK-Connect, GAEB sind vorhanden, außerdem unter anderem DATEV, ASCII FIBU Excel etc.
Ja, die Zuschlagskalkulation ist im Standard enthalten, die Nachkalkulation ist darstellbar mit dem Modul "Nachkalkulation"
Ja. Teil-, und Schlussrechnungen, sind im Standard möglich, Anzahlungen sind mit mit dem Modul "offene Posten" darstellbar
Ja. Der zentrale Baustein der projekt® Software ist die Verwaltung und Koordination von Kundendaten und Aufträgen
Ja. Mit dem Modul Zeiterfassung können Zeiten auf Kunden, Projekte und Vorgänge auch positionsgenau gestempelt werden.
Die projekt® Software eignet sich als jeweilige Branchenlösung, Sie wird modular den speziellen Unternehmen angepasst
Im Modul Kontaktmanagement sind eben diese Funktionen enthalten, die Kriterien werden durch den Anwender definiert
Die Unterstützung der Akquisition und Angebotserstellung ist ein zentraler Bestandteil der projekt® Software.
Z.B. Datanorm, GAEB, FiBu ASCII, DATEV ASCII, PDA Schnittstelle, Export von Daten, Excel Schnittstelle etc
Ja. Bereits mit dem Grundmodul können Angebote, Rechnungen und Mahnungen geschrieben werden (WYSIWYG)
Ja. Die Nachkalkulation ist wesentlicher Bestandteil des Moduls Projektüberwachung/ Nachkalkulation.
Die projekt® Software ist ideal für Betriebe von 5 bis 50 internen Mitarbeitern (Arbeitsplätzen).
Das Modul OP Verwaltung leistet den papierlosen Dialog mit der Bank über die Schnittstelle MT940
Ja die projekt® Software eignet sich dafür und wird auch unter anderem dafür eingesetzt.
Die projekt® Software bietet die Möglichkeit der Lagerführung für ein oder Mehrlager
Das Grundmodul enthält bereits die Möglichkeit der Kalkulation und der Preispflege
Ja. Das Modul, welches diese Funktion abbildet ist die Subunternehmerverwaltung
Selbstverständlich sind 1 oder mehrere Abschlags- und Teilrechnungen möglich.
Ja. Aufmaß ist eine Funktion, die die Projekt Software im Grundmodul enthält.
Notiz und Protokollhinterlegung findet im Dokumentenmanagement statt.
Die projekt® Software bildet bereits im Grundmodul die Fakturierung an
Ja mit den Anwendungen projekt® online ode rprojekt® mobile App.