PROJEKTA schafft Überblick - Die Projektmanagement und Workflowsoftware erinnert an Aufgaben, Termine und hat Budgets, den Umsatz und die Kosten immer im Blick. Organisieren Sie Dokumente und Dateien und profitieren Sie von einem ausgefeilten Frühwarnsystem. Echtes Multiprojektmanagement in Bezug auf Ressourcen, Kosten, Zeiten, Fortschrittskontrolle u.v.m. unterstützt die Projektdurchführung. Zeiterfassung, Urlaubsverwaltung, Rollen- und Rechtevergabe sind weitere wichtige Funktionen von PROJEKTA.
Projektorientiertes Arbeiten - die intelligente Art Kosten, Ressourcen & Qualitäten zu steuern
Ja. Zunehmende Mobilität und Flexibilität im Business Umfeld erfordern Datenzugriffe sowohl vom Büro als auch von unterwegs aus (z. B. Homeoffice, Bahnhof usw.) schlicht: von überall aus! Und der Informationsbedarf geht noch viel weiter: Angebote oder Rechnungen Kapazitätsauslastungen von Ressourcen aller Art, E-Mailverkehr und Dokumente Kosten- und Statusauswertungen zu Projekten. Egal ob von iPhone oder einem Android-fähigem Handy oder Tablet Was Sie noch alles von unterwegs erledigen können, lesen Sie bitte hier nach: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Mobile-Projektarbeit
Ja. Der Projektansatz ist die moderne Form der Zusammenarbeit - speziell bei immer komplexer werdenden Strukturen. Echtes Multiprojektmanagement in Bezug auf Ressourcen, Kosten, Zeiten, Fortschrittskontrolle. Für eine strukturierte Arbeitsbewältigung sind unterschiedliche Formen von "todo"-Listen notwendig. Je nach Fortschrittsgrad bei Personal Einsatz Planung (PEP) stehen innerhalb von PROJEKTA diverse Arten von "todo"-Listen mit integrierter Zeiterfassung zur Auswahl. Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Zeiterfassung
Ja. In Aufgabenlisten, die einer Personal Einsatz Planung (PEP) entsprechen, stehen den Mitarbeitern täglich ihre persönlichen Aufgabenlisten inklusive sämtlicher anstehender Termine zur Verfügung. Eine Zuordnung erfasster Zeiten zu einzelnen Aufgaben ohne vorherige zeitliche Planung des Personaleinsatzes, etwa für Service Center, Support-Mitarbeiter oder Vertriebsmitarbeiter wird über spezielle Zeiterfassungslisten, die den flexiblen Arbeitsprozess unterstützen, gewährleistet.
Ja. Abrechnungen schnell und einfach aus bearbeiteten Aufträgen erstellen zu können ist das Ziel einer jeden Organisation. Dazu werden in PROJEKTA erbrachte Arbeitsleistungen zentral an eine Stelle übergeben - und zwar per Mausklick, egal ob Dienstleistung oder Sachkosten. Sie können Teilrechnungen, Gutschriften erstellen. Ihnen steht ein Rechnungsjournal zur Verfügung. Viele weitere Möglichkeiten erfahren Sie hier: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Rechnungen
Ja. Man kann mit 3 Usern starten und flexibel weitere User zuschalten. Speziell die Mietlösung ist für kleine Unternehmen eine kostengünstige und budgetschonende Lösung. Weiterhin bieten wir den Service einer Cloudlösung, sodass der Kunde keine Ressourcen für Technik wie Serverhardware und keine Manpower für die technische Unterstützung benötigt. Dieser Service ist in der Mietsoftware inklusive. Ebenfalls ist die Software-Pflege im Mietpreis enthalten.
Ja. Denn einmal erarbeitetes Wissen festzuhalten und damit bei Bedarf wieder heranzuziehen ist bei der Vielzahl unterschiedlicher Dokumente in der Tagesarbeit sehr wichtig. In PROJEKTA ist die Zuordnung unterschiedlicher Dateiformate zu Vorgängen ganz einfach möglich. Außerdem werden Dokumente, die von unterschiedlichen Anwendern bearbeitet werden, jeweils versioniert und mit Verfassernamen und Erstelldatum abgelegt.
Ja. Denn einmal erarbeitetes Wissen festzuhalten und damit bei Bedarf wieder heranzuziehen ist bei der Vielzahl unterschiedlicher Dokumente in der Tagesarbeit sehr wichtig. In PROJEKTA ist die Zuordnung unterschiedlicher Dateiformate zu Vorgängen ganz einfach möglich. Außerdem werden Dokumente, die von unterschiedlichen Anwendern bearbeitet werden, jeweils versioniert und mit Verfassernamen und Erstelldatum abgelegt.
Updates sind i.d.R. 1 - 2 mal pro Jahr notwendig. Bei PROJEKTA ENTERPRISE wird ein Software-Pflegevertrag abgeschlossen. Je nach Vertragsart werden 14% oder 18% auf den Listenpreis pro Jahr berechnet. Weitergehende Infos erhalten Sie hier: https://www.projekta.eu/Datei-Downloads - Bei der Mietoption PROJEKTA Relax sind die Software-Pflegekosten im Preis enthalten.
Ja Projekta bietet Ihnen verschiedene Kalenderformen an. Bei allen Kalendertypen steht eines im Vordergrund - die Zusammenarbeit. Einmal einen Termin eingetragen, steht dieser überall zur Verfügung. Keine Synchronisation, kein erneutes Eingeben. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Termine-und-Kalender
Bei PROJEKTA werden beide Modelle angeboten. Es ist die klassische Kaufvariante mit dem Produkt PROJEKTA ENTERPRISE. Die Mietvariante ist die Produktvariante PROJEKTA Relax. Bei PROJEKTA ENTERPRISE bieten wir sowohl Miete- Mietkauf oder Leasingoptionen an. Detailinformationen erhalten Sie unter https://www.projekta.eu/Editionen
Ja. Projekta bietet Ihnen speziell auf die Anforderungen der Anwender ausgelegte Kalenderformen an. Sie können wählen zwischen Wochenkalender, Jahreskalender, Urlaubskalender. Möglich ist dies auch auf Ihrem Handy! weitere Informationen finden Sie hier: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Termine-und-Kalender
Ja, die Kalender - und Termininformationen sind in der Software als zentrales Modul integriert. Durch die Verknüpfung von Aufgaben und Terminen ist eine zeitsparende Organisation durch das Tool unterstützt. Infos finden Sie hier: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Termine-und-Kalender
Ja. PROJEKTA bietet innerhalb der Standardfunktionalitäten ein Ticketing System an. Das Ticketing System hat die Aufgabe, eingehende Kommunikation, wie z.B. Fragen, Anmerkungen, Cases usw. zu empfangen, sie zu kategorisieren, zu beantworten und zur eindeutigen Bearbeitung zu erfassen.
Ja, die Lösung ist für beide Bereiche einzusetzen. Informationen zur Projektverwaltung finden Sie hier: Projekte: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Projekte-steuern Informationen zur Kundenverwaltung finden Sie hier: CRM: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Kundenmanagement-(CRM)
Ja, die Rechnungsstellung wird mit dem Tool unterstützt. https://www.projekta.eu/Funktionen2/Rechnungen Für die interne Abrechnung werden im System interne Stundensätze hinterlegt und das Tool verwertet diese Information, um automatisch Kosten- und Umsatzinformationen zu liefern.
Der Tagessatz für die Installation beträgt 950,- €. Für Customizing Dienstleistungen wird ein Stundensatz von 125,- € berechnet. Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.bbl.de/Services/Unternehmensspezifische-Erweiterungen/Preise-Anpassungen
JA. Da keine großen Anschaffungen getätigt werden müssen dazu profitieren Sie langfristig von günstigen Preisen. Die Software kann von überall auf allen modernen Browsern genutzt werden. Und Sie können von überall auf einmal hinterlegtes Wissen zugreifen.
Ja, PROJEKTA hat ein integriertes Modul für die Erstellung von Pflichtenheften bis hin zur Vertragsunterzeichnung inkl. Dokumentation. Hierzu stehen Dokumenttemplates zur Verfügung, die zur weiteren Verarbeitung ausgewählt werden können.
Ja, Skills können abgebildet werden. Ein automatischer Abgleich ist nicht vorgesehen, da hier immer noch der Entscheidungsträger "aktiv" sein sollte. Das Programm liefert hierzu die Informationen für eine Entscheidungsfindung.
Über die Funktion Projektstruktur können Projekte inhaltlich und zeitlich miteinander gekoppelt werden. Hier würden wir gerne die genauen Anwendungsfälle des Kunden kennenlernen, um eine genaue Aussage treffen zu können.
Online Schulung, Schulung vor Ort, Schulung bei Hersteller, Tutorials, Online Hilfe. FAQ, Support Hotline. Individuelle Telefon-Coachings ermöglichen ein einfachen Einstieg und eine ressourcenschonende Implementierung.
Ja, PROJEKTA hat eine eigene integrierte Projektabrechnung. Die Übergabe der Abrechnungsdaten an externe Finanzbuchhaltungssysteme wird über vorhandene oder zu realisierende Schnittstellen vorgenommen.
Ja, die Zeiterfassung ist einfach zu bedienen. Ebenfalls mit der Zeiterfassung wird die Aufgabensteuerung und die Dokumentation organisiert. Damit kann Transparenz und Effizienz erzielt werden.
Ja, ein Rollen- und Rechtesystem ist integriert und unterstützt der Schaffung von Akzeptanz und stellt die Informationstransparenz sicher. https://www.projekta.eu/Funktionen2/Rollen-und-Rechte
Sowohl die interne als auch externe Kommunikation wird unterstützt durch:
Ja, das flexible Lizenzmodell ermöglicht Ihnen mit PROJEKTA Relax eine einfache Zu- und auch Abschaltung von Usern, sodass die Lizenzen sich am Bedarf der User orientiert.
Bei PROJEKTA ENTERPRISE (inhouse) wird ca. 1-2 Tage Installation benötigt. Bei PROJEKTA Relax (Mietlösung) ist der Account in wenigen Minuten freigeschaltet.
Ja, das System hat eine integrierte Fakturierung und z.B: ein Urlaubsmodul. Als Hersteller der Lösung können Erweiterungen / Zusatzmodule integriert werden.
Ja, es gibt eine Reihe von Darstellungen für Projekte, Mitarbeiter und Mitarbeitergruppen inklusive diverser Berichte für Auswertungen und Ausdrucke.
Ja, die oben genannten Abläufe lassen sich mit der Software darstellen. Infos hierzu finden Sie hier: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Angebote
Ja, die Aufgabenverteilung erfolgt in mitarbeiterbezogenen todo-Listen, die am PC, auf dem Handy bearbeitet oder per Mail versendet werden können.
Ja, die genannten Funktionen werden durch PROJEKTA Relax abgedeckt. Infos finden Sie hier: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Zeiterfassung
Ja, die Projekt- und Ressourcenplanung kann flexibel eingesetzt werden, da BBl deutscher Hersteller ist und 100% Quellcode Owner ist.
Ja, es ist eine Suchfunktion verfügbar. Darüber hinaus steht auch eine BTS (Binary Text Search) mit Verschlagwortung zur Verfügung.
Ja, es können Projekte nach unterschiedlichen Bereichen (Projektgruppen) gruppiert und zur Bearbeitung ausgewählt werden.
Ja,PROJEKTA stellt projektübergreifend die Ressourcen dar und die Auslastung ist ebenfalls projektübergreifend.
Ja, die Lösung besitzt ein integriertes Projektmanagement.https://www.projekta.eu/Funktionen2/Projekt-Software
Ja, das ist möglich. Infos erhalten Sie hier: https://www.projekta.eu/Funktionen2/Termine-und-Kalender
Ja. Informationen erhalten Sie hier: .https://www.projekta.eu/Funktionen2/Dokumente-organisieren
Lizenzkosten: ca. 100.000 € Installation: 1800 € Software-Pflege 18.000 € * 5 Jahre = 90.000 €
Ja, grafische Darstellungen sind in unterschiedlichen Varianten verfügbar.
Ja, eine Zeit- und Meilensteinplanung steht im Standard zur Verfügung.
Ja, die Bearbeitung findet im Multiuserbetrieb statt.
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:
SHK-Fachbetrieb sucht ERP-System bzw. Branchenlösung
Projekt Nr.: 24/3382 Ausschreibung bis: 22. Jan 2025
Wir sind ein zertifiziertes Fachunternehmen in der SHK-Branche und planen, montieren bzw. ... mehr
Ingenieurbüro sucht Software für die Projekt- und Personalressourcen-Verwaltung
Projekt Nr.: 24/3363 Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind als Bauüberwacher und Projektsteuerer für den Bauherrn vor Ort auf der Baustelle tätig. ... mehr
Österreichisches IT-Unternehmen sucht für einen Kunden eine Software zum Erstellen und Verwalten von Gutachten
Projekt Nr.: 24/3359 Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind in der IT-Beratung tätig und suchen für einen Kunden eine Software zum Erstellen und ... mehr