Die schlanke Zeitfenstermanagement-Cloud-Software "RampMan®" sorgt für eine optimale Buchung und Verwaltung von Zeitfenstern für Rampen. Als kostengünstiges System hat der RampMan® zum Ziel, mit maximal 20 % des Aufwands mindestens 80 % des Gesamtnutzens, gegenüber den meist überdimensionierten Yard Management Systemen, zu erzielen.
Unsere Zeitfenstermanagementsoftware stellt eine zentrale Kommunikationsplattform zwischen Rampeninhaber und Anlieferer bzw. Abholer bereit, um eine effiziente Auslastung und reibungslosen Ablauf an der Rampe zu gewährleisten. In einem interaktiven Kalender sehen Spediteure bzw. Lieferanten direkt, zu welchen Zeiten eine Abfertigung an einer bestimmten Rampe möglich und damit gewährleistet ist. Gleichzeitig sind den Rampeninhabern die bevorstehenden Be/Entladungen bekannt. Mit Hilfe des RampMan® können damit die Rampenauslastung transparent dargestellt, geplant und gesteuert, sowie Wartezeiten vor dem eigentlichen Ladeprozessen - und damit verbundene Standgebühren - dauerhaft reduziert werden.
______________________________________________________________________________________________
______________________________________________________________________________________________
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer oder auf unserer Homepage. Gern stehen wir Ihnen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung:
Dr. David Wustmann, Prokurist | Bereichsleiter für Logistiksoftware:
Verlader/ Rampeninhaber/ Speditionen (alle Branchen), im Grunde alle Unternehmen mit eigener In-und Outbound-Logistik
Für den Einsatz des RampMan gibt es keine Mindestanzahl an Rampen. Der RampMan wird von Unternehmen mit einer bis über 50 Rampen eingesetzt und eignet sich auch dank seiner attraktiven Konditionen für Unternehmen jeglicher Größe.
Sehr gern stellen wir Ihnen unseren RampMan in einem unverbindlichen Termin anhand einer Live-Demo vor.
Wir vermieten unsere Software im Software as a Service Modell (SaaS) und stellen Ihnen den RampMan für die vereinbarte Vertragsdauer über das Internet zur Verfügung (ohne Begrenzung hinsichtlich Buchungsanzahl, Firmen, Logins/User etc.). Für die Nutzung des RampMan berechnen wir Ihnen eine monatliche Servicepauschale pro Standort inkl. aller Nutzerzugänge, Zeitfensterbuchungen und Serverkosten bei 99,9 % garantierter Server-Verfügbarkeit.
Für die Erstellung einer ersten Preisindikation der Standardsoftware, benötigen wir folgende Angaben:
Das hängt im Wesentlichen von Ihren Anforderungen an ein Zeitfenstermanagementsystem und der Qualität der Stammdaten ab. Die Standardsoftware des RampMan kann Ihnen bereits kurz nach Beauftragung zur Verfügung gestellt werden. Eine Implementierung in Ihrem Unternehmen ist in drei bis sechs Wochen realistisch. Etwas mehr Zeit sollten Sie einplanen, wenn kundenspezifische Softwareanpassungen im Zuge der Softwareimplementierung notwendig sind.
Im Rahmen der Softwareeinführung werden Sie durchweg von einem erfahrenen Produktmanager betreut. Je nach Bedarf steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner bei der Anforderungsanalyse, bei eventuellen Softwareanpassungen bis hin zur Mitarbeiterschulung und dem Go-Live der Software zur Seite. Zusätzlich konfigurieren wir Ihnen die Software vollumfänglich anhand Ihrer übermittelten Stammdaten.
Der RampMan verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche in mehreren Sprachen. Dies ermöglicht den Nutzern sich selbstständig mit der Lösung zurechtzufinden. Die Speditionen erhalten mit Zusendung der Logindaten eine Kurzanleitung zur Nutzung des RampMan, die in der Regel völlig ausreichend ist.
Für die Schulung der KeyUser und zukünftigen Administratoren Ihres Unternehmens favorisiert die LOGSOL GmbH das Training the Trainer Konzept. Die Schulung findet nach Absprache bei Ihnen vor Ort oder mittels Webkonferenz statt. Die KeyUser geben das Wissen anschließend an die Kolleg*innen weiter. Individuelle Schulungskonzepte können bei Bedarf abgestimmt und umgesetzt werden.
Der RampMan ist eine Webapplikation und wird über das Medium Internet zur Verfügung gestellt. Eine Installation der Software ist nicht notwendig. Über eine kundenindividuelle Domain und mit einem gängigen Internetbrowser können sich alle Nutzer mit Ihren Zugangsdaten Zugriff zur Software verschaffen.
Wir bieten den RampMan als Hosted-Lösung auf dedizierten Servern in einem deutschen Hochsicherheitsrechenzentrum mit einer 99,9 % garantierter Server-Verfügbarkeit an. Die Daten werden verschlüsselt (SSL) übertragen und der Zugriff auf den RampMan erfolgt ausschließlich über einen passwortgeschützten Zugang. Automatisierte Backups der Daten schützen Sie im Ernstfall vor Datenverlust. Mit einem nach ISO/IEC 27001 zertifizierten Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) sowohl bei der LOGSOL.GmbH als auch beim dem Hosting-Dienstleister setzen wir ein starkes Zeichen für die Sicherheit von Informationen, Daten und Systemen.
Grundsätzlich kann jedes System an den RampMan angebunden werden. Mittels Schnittstellen können die Daten zwischen den verschiedenen Systemen und dem RampMan ausgetauscht werden. Aufgrund der kundenspezifischen Anforderungen werden Schnittstellen und deren Umsetzung individuell pro Projekt bewertet und umgesetzt.
Der RampMan wird funktional und unter Betrachtung sicherheitsrelevanter Aspekte stetig weiterentwickelt. Die Erweiterungen und Verbesserungen werden unseren Kunden nach Absprache eines Updatezeitpunkts kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ein interne Roadmap und die Einflüsse der verschiedenen Kundenprojekte sowie deren Anforderungen lassen die Standardsoftware des RampMan kontinuierlich wachsen und optimieren.
Ihr persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen auch nach der Softwareimplementierung für alle Fragen zur Seite. Prinzipiell steht für alle Softwarenutzer hinsichtlich technischer und anwendungsbezogener Fragen unser Supportteam in den Sprachen Deutsch, Englisch und Chinesisch zur Verfügung. Mit Hilfe eines Ticketsystems erfassen die Anwender ihre Anliegen und werden stetig über den Bearbeitungsstand des Supporttickets informiert. Die vertraglich vereinbarten Service Level Agreements (SLA) regeln die schnellen Reaktionszeiten unseres Supportteams.
Der RampMan ist branchenübergreifend einsetzbar bei allen Unternehmen mit Anliefer- und Abholprozessen.
Projekt Nr.: 22/3010
Ausschreibung bis: Beendet
Wir suchen für unseren Gemüsehandel eine Software, die uns bei der Zeitplanung für Verladungen ... mehr