Software > Produktion, Einkauf und Lager > Lieferantenbewertung > REMIRA Lieferantenmanagement Software

REMIRA Lieferantenmanagement Software

Lösung zur Digitalisierung Ihres Beschaffungsprozesses und Ihres Lieferantenmanagements
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Setzen Sie auf effiziente Prozesse und optimale Kommunikation

Unsere SaaS-Lösung für Lieferanten­management ermöglicht eine schnelle und einfache Anbindung all Ihrer Lieferanten an Ihre IT-Systeme. Das webbasierte und intuitiv zu bedienende Portal wird unkompliziert an Ihr vorhandenes ERP-System angebunden – mit oder ohne EDI. So erreichen Sie digitale, sichere und transparente Prozesse in Ihrem gesamten Lieferantennetzwerk. Unternehmen und Lieferanten profitieren so gleichermaßen von papierloser Kommunikation, geringerem Fehlerrisiko und Datenübertragung in Echtzeit. So einfach waren optimale Supply-Chain-Prozesse noch nie!

Übersicht der Features

  • Bestellabwicklung
  • Dokumentenaustausch
  • EDI-Anbindung
  • Etikettierung
  • Lieferantenbewertung
  • Lieferavisierung- und Tracking
  • Rechnungsprüfung
  • Stammdatenmanagement
  • Verzollung
  • Zeitfensterbuchung

Bestellabwicklung

Die Bestellungen als PDF per E-Mail an den Lieferanten versenden? Auftragsbestätigungen mühsam per Hand in das eigene ERP-System aufnehmen? Das ist mit unserer Software "Schnee von gestern". Die Cloud-Lösung erleichtert Ihnen die komplette Bestellabwicklung und gestaltet diese äußerst komfortabel.Prozesse werden digitalisiert und die Echtzeit-Kommunikation mit den Lieferanten optimiert. Für den Einkäufer entfällt der manuelle Abgleich von Bestellung und Auftragsbestätigung, so bleibt mehr Zeit für wichtigere Aufgaben.

Lieferantenbewertung

Selbstverständlich gibt Ihnen die Software die Möglichkeit einer Lieferantenbewertung. In einem übersichtlichen Dashboard stehen Ihnen sämtliche wichtigen Kennzahlen zu Termintreue, Menge, Qualität etc. zur Verfügung. Die Leistung der einzelnen Lieferanten wird messbar und transparent dargestellt.

Lieferavisierung und Tracking

Zu den Lieferpositionen der Bestellung werden in unserer Lieferantenmanagement Software Packstücke und Container abgebildet. Packlisten können generiert und elektronische Lieferavise direkt auf Packstückebene erzeugt werden. Lieferanten haben die Möglichkeit, sämtliche Bestellungen ihres Kunden einzusehen und Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammenzufassen. Der Kunde wiederum kann mithilfe der Order-Tracking-Funktion den Lieferstatus auch während des Transports verfolgen.

Stammdatenmanagement

Ein effizientes und sicheres Stammdatenmanagement ist die Voraussetzung für die effektive Arbeit der kompletten Supply Chain. In unserem Portal werden Ihre betrieblich relevanten Informationen sicher verwaltet. Ihnen steht hierfür ein umfangreiches Benutzermanagement zur Verfügung. Ein eindeutiges Sicherheitskonzept sorgt für authentifizierte Zugriffe.

Dokumentenaustausch

Managen Sie Ihre Dokumente online und stellen Sie diese allen berechtigten Parteien jederzeit online zur Verfügung. Konformitätserklärungen, Liefervorschriften, weitere artikelbezogene Dokumente und Bilder können einfache ausgetauscht werden. Der E-Mailverkehr wird überflüssig.

Etikettierung

Der webbasierte Etikettendrucker net.Label ist in der Plattform eingebunden. Er kann Ihnen weltweit tagesaktuelle und auftragsspezifische Labels via Browser zur Verfügung stellen. Labels, Standardetiketten oder kundenspezifische Etiketten können je nach Anforderung mit sämtlichen wesentlichen Daten wie Artikelnummer und -bezeichnung, Größe, Farbe und Barcode etc. versehen und gedruckt werden.

Rechnungsprüfung

Die Rechnungsinformationen werden automatisch verarbeitet und direkt aus dem Portal heraus an alle gängigen Rechnungsverarbeitungsprogramme weitergegeben. Mit dem Buchen der Rechnung werden die entsprechenden Daten im System gesichert.

Verzollung

Unsere Software ist an das Zollsystem angebunden. Diverse Daten wie z. B. das Containergewicht usw. können in die Packliste integriert werden. Es erfolgt eine automatische Weitergabe an das Zollsystem. Zollrelevante Dokumente können der Lieferung beigefügt werden und der Lieferant kann diese jederzeit ausdrucken.

Zeitfensterbuchung

Der Transporteur kann im Portal ein Zeitfenster für die Anlieferung buchen und Sie profitieren von einer optimalen Auslastung der Warenannahme. In Verbindung mit DILOS umfasst die Lösung eine intelligente Dock-Avisierung auf Grundlage der Einlagervorschlagslogik. Sie können nachvollziehen, wer sich wann auf dem Firmengelände befindet und die Sendungsverfolgung (Track-and-Trace) wird bis hin zur geplanten Rampe vorgenommen.

Vorteile unserer Lieferantenmanagement Software

  • Alle Daten der Supply Chain auf einer Plattform
  • Massive Zeitersparnis am Wareneingang
  • Beseitigung manueller Fehler
  • Beschleunigte Prozesse in der Beschaffung
  • Kein Installationsbedarf beim Lieferanten
  • Weltweit nutzbar ohne spezielle Software oder Endgeräte
  • Überblick über Lieferavise
  • Alle Daten in Echtzeit
  • Bestehende EDI-Anbindungen problemlos integrierbar
  • Nahtlose Integration in das ERP-System
  • Verbesserte Kommunikation mit den Lieferanten

Neugierig geworden? Nehmen Sie noch heute Kontakt auf und erfahren Sie mehr über unsere Software in einer kostenlosen Web-Session!

Abkürzungen:
EDI: Electronic Document Interchange
PDF: Portable Document Format

Referenzen:

  • Antony Morato
  • ERCO
  • GUESS
  • hama
  • kurtz ersa
  • MedicAir
  • northwave
  • Paul & Shark
  • Peutery
  • WOLF
  • Woolrich
  • u.v.m.
Anbieter Kontaktdaten:
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Absage
Backup
Barcodegenerierung
Berichtsmanagement
Bewertungsstruktur
Dashboards
Datenerfassung
DMS
Elektronische Lieferantenakte
ERP-Schnittstellen
Exportfunktionen
Kennzahlen und Kennzahlensysteme
kritische Lieferanten
Lieferanten Zugang
Lieferantenbewertung
Lieferantendashboards
Lieferantenmanagement
Lieferantenregistrierung
Lieferantenstammdatenverwaltung
Maßnahmenmanagement
Mehrbenutzerfähigkeit
Sendungsverfolgung
Sortierbare Auswertungen
Statistiken

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
nein
Customizing-Option:
auf Anfrage
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7

Weitere Programme des Anbieters:

REMIRA Absatzprognose- und Beschaffungssoftware
REMIRA Inventuroptimierung
REMIRA Integrierte Business Planung und S&OP

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Handelsunternehmen sucht Supplier Relationship Management (SRM)

Projekt Nr.: 23/3213
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und handeln mit Konsumgütern. ... mehr

Unternehmensberater sucht für mittelständisches Unternehmen eine mehrstufige Lieferantenbewertung

Projekt Nr.: 23/3198
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche als Unternehmensberater für ein mittelständisches Unternehmen eine mehrstufige ... mehr

Maschinenbauer sucht Software zur Lieferantenbewertung

Projekt Nr.: 22/2925
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein international agierendes Maschinenbauunternehmen aus Süddeutschland. ... mehr

weitere Ausschreibungen

REMIRA Lieferantenmanagement Software wird in folgenden Rubriken gelistet