Optimierung der Prozesslandschaft dank Omnichannel
Immer mehr Kanäle und Plattformen müssen in den Geschäftsablauf integriert werden, um den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden. Für eine effiziente und reibungslose Abwicklung müssen Systeme und Prozesse nahtlos ineinandergreifen und in Echtzeit miteinander kommunizieren. Dabei müssen Händler den Überblick über alle Touchpoints entlang der Customer Journey behalten - online und im stationären Handel.
Die REMIRA Lösungen für Omnichannel Commerce setzen genau hier an. Sie sorgen für eine solide und integrierte technische Infrastruktur, die Fehler und Kommunikationsbrüche minimiert und gleichzeitig manuelle Aufwände erheblich reduziert. Nur durch das enge Ineinandergreifen sämtlicher technischer Prozesse können Unternehmen eine wahre Omnichannel-Erfahrung schaffen, die nicht nur die Kundenzufriedenheit und -bindung erhöht, sondern auch neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnet.
Vorteile der Omnichannel Commerce Lösung
- Verbesserte Effizienz
- Kanalübergreifende Prozesse
- Erhöhte Kundenzufriedenheit
- Volle Skalierbarkeit
- Schnelle und unkomplizierte Digitalisierung
- Mehr als eine Middleware
Features im Überblick
- Steuerung von Streckenlieferanten, Versanddienstleistern und Payment Service Providern mit hoher Schnittstellenkompetenz (API, EDI, XML, CSV)
- Integration unterschiedlicher Verkaufskanäle (Onlineshop, App, Marktplatz und Social Media)
- Stetige Aktualisierung sämtlicher Lagerbestände auf allen Verkaufskanälen
- Verarbeitung unterschiedlicher Zahlarten inkl. Teilzahlungen, automatisierte Prozesse für die Verarbeitung von Gutschriften
- Management verschiedener Versandoptionen (Ship from Store, Click & Collect, etc.)
- Ermöglichen verschiedener Retourenoptionen
- Integration von bzw. Datenaustausch mit Bestandssystemen wie ERP, Finanzbuchhaltung, PIM, Logistik und CRM, die nicht auf E-Commerce-Prozesse ausgelegt sind
- Beantwortung von Kundenanfragen und Erstellen von Tickets über alle Vertriebskanäle und Versandlager hinweg
Omnichannel-Lösungen im Überblick
- POS Check-out für optimierte und beschleunigte Kassenprozesse
- Warenwirtschaft für eine optimale Bewirtschaftung der Filialen
- Order Management für eine effiziente und schnelle Auftragsabwicklung
- Digitales Filialmanagement für Omnichannel, mobile Kasse und Inventur direkt auf der Fläche
- Payment als integrierte Lösung für den stationären Zahlungsverkehr am POS oder im Online-Handel
Abkürzungen:API: application programming interface
EDI: Electronic Document Interchange
XML: Extended Markup Language
App: Application
inkl.: inklusive
ERP: Enterprise Resource Planning
PIM: Product Information Management
CRM: Customer Relationship Management
POS: Point of Sales