Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Behörden, Ämter > Reva
Reva ist die perfekte Ergänzung für die Bedarfsermittlung vor Ort

Reva

Reva ist die perfekte Ergänzung für die Bedarfsermittlung vor Ort
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Reva ist die perfekte Bedarfsermittlung beim Klienten vor Ort. Reva erleichtert die Arbeit der Sozialarbeiter durch eine effektive Strukturierung der zu erfassenden Daten und reduziert die Arbeit am PC in der Verwaltung auf ein Minimum. Diese können Sie auf einem mobilen Endgerät mit zu Ihren Klienten nehmen und dort offline nutzen! 

Vom Papierformular zum Webformular

Mit Reva können nicht nur die Belange des Klienten in seinem Beisein schneller dokumentiert werden – der Übertrag der eingegebenen Daten in das Fachverfahren wird später im Büro mit ein paar Klicks ganz automatisch angestoßen! Die einzige Voraussetzung ist ein moderner Webbrowser. 

Überall einsetzbar

Da Reva als mobile Weblösung realisiert wurde, sind Sie nicht an den stationären Rechner im Büro gebunden.

Mit einem Laptop oder Tablet mit modernem Webbrowser, können die Daten überall aufgerufen und ergänzt werden – auch offline, ganz ohne Internet oder Handynetz. 

Mehr Zeit für die Klienten

Ziel von Reva ist die bessere Betreuung der Klienten. Der manuelle Übertrag der Daten ins Fachverfahren entfällt und vor Ort können die Sachbearbeiter z.B. auf den ICF-Katalog zugreifen – auch offline und somit jederzeit abrufbar – und über Auswahlfenster schnelle Eingaben oder Anmerkungen vornehmen. Durch einen einzigen Mausklick des betreffenden ICF-Merkmals, generiert sich automatisch die entsprechende ICF Beschreibung in einem Feld.
Die Sachbearbeiter sparen somit Zeit bei der Erfassung, welche nun in den Austausch mit den Klienten investiert werden kann.

Abkürzungen:
PC: Personal Computer
ICF: Interact Communication Facility

Schnittstellen:

Care4

Zielgruppen:

  • Städte
  • Landkreise
  • Rechenzentren
  • Kommunale IT-Dienstleister
  • Eingliederungshilfe

Referenzen:

Gerne auf Anfrage!

Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Abfragen
Ad-hoc-Berichte
Administrations-Tool
Ähnlichkeitssuche
Artikelstammdatenpflege
Aufgabenmanagement
Auswertung
Automatischer DB-Insert
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Budgetierung
Datenabfragen
Datenaufnahme
Datenbankabfragen
Datenquellen
Datensammlung
Datenvisualisierung
Datenzusammenführung
Dublettenfunktionen
Elektronische Akten (E-Akten)
Fallerstellung
Fallhistorie
Fallmanagement
Filterfunktion
Historie
Kalender- und Terminmanagement
Klientenverwaltung
Lexikon
Numerische Suche
ODBC-SQL-Verbindungen
Personalmanagement
Prognose und Planung
Ressourcenmanagement
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Semantische Suche
SQL-Abfragen
Stammdaten
Suche
Suchstrategien
Synchronisationsfunktionen
Textbausteinverwaltung
Textfilter
Vertragsmanagement
Volltextsuche
Vorlagenmanagement
Wildcardsuche
Workflow-Management

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2021
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Nötig ist lediglich ein moderner Webbrowser. Die Anwendung kann nach Installation sowohl on- als auch offline genutzt werden.

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Software zur Unterstützung der Taschengeldauszahlung in einer Erstaufnahmeeinrichtung gesucht

Projekt Nr.: 15/363
Ausschreibung bis: Beendet

Wir betreiben eine Außenstelle der Erstaufnahme für Flüchtlinge. ... mehr

weitere Ausschreibungen