Software > Alphabetisches Programmverzeichnis > S1 Enterprise

S1 Enterprise

Multi-Channel Front-Office Lösungen für Finanzdienstleister

Version:  3.2

 
 
 
 
 
 
 
 

Eingestellt: Die Firma S1 Deutschland GmbH hat den Verkauf dieser Software eingestellt.

Was war S1 Enterprise?

Die S1 Enterprise-Lösungen boten Finanzdienstleistern Front-Office-Applikationen zur Abdeckung sämtlicher Vertriebskanäle, wie das Internet, Call Center oder die Filiale. Sämtliche Lösungen konnten über die S1 Enterprise Plattform, einem J2EE-Framework für Banken und Versicherungen, miteinander kombiniert werden. Die kundenzentrische Ausrichtung ermöglichte die Abbildung sämtlicher CRM-relevanter Aspekte bei der Betreuung des Kunden (operativ, analytisch, kollaborativ).

Zu den Einzellösungen zählten unter anderem:

  • S1 Enterprise Teller Moderne Rich-Client-Schalter-Kasse-Anwendung für die Filiale

  • S1 Enterprise Sales & Service Applikation zur Abbildung von Vertriebs- und Serviceprozessen in der Filiale, z. B. Kontoeröffnung, Produktberatung, Sperrung von Bankkarten

  • S1 Enterprise Banking Call Centre Anwendung für moderne Communication-Center, die medienübergreifende Inbound- und Outboundprozesse für Service, Vertrieb und Marketing abbilden wollten.

  • S1 Personal Banking Internet-Lösung für das Home Banking, für die Kontenverwaltung, Überweisungen, Daueraufträge, Antragsstellung, Reporting und Suche

  • S1 Business Banking Eine Online-Banking-Lösung für KMUs

  • S1 Enterprise Corporate Banking Eine Cash-Management-Lösung mit Funktionen, die Banken ihren Kunden für den internationalen Zahlungsverkehr boten.

  • S1 Enterprise Analytics Segmentierung, Clustering, Zielgruppendefinitionen für Marketingaktivitäten und Analysen auf Transaktionen und Kundendaten.

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Technische Angaben:

Hersteller:
S1 Deutschland GmbH
webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
nicht erforderlich
Erstinstallation (Jahr):
2000
Anzahl der Installationen:
>150
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch, Französisch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win XP
Win 9x/ME
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Einsatz eines Standard J2EE Applikationsserver wie IBM WebSphere oder BEA Weblogic
Eingestellt:

Der Vertrieb dieser Software wurde eingestellt

Alternativen

S1 Enterprise
audius:Finance - die Branchenlösung für Finanzdienstleistende
TelMarkt CRM - Kommunikation perfekt organisieren
AMTANGEE CRM Software
TOPIX CRM
PisaSales CRM
SuperOffice CRM
OfficeWare Projekt (Bauwesen)
CaptainCasa Enterprise Client
Bonder – digitale On-Site-Support­lösung
authensis ACHAT - Smarte Software für exzellenten Kundendialog
Microsoft Dynamics 365 Business Central ERP-System Cloud
KVV - CRM Maklersoftware zur Bestandsverwaltung
Aurea CRM
cobra CRM - die flexible CRM Software für alle Branchen
S1 Enterprise
audius:Finance - die Branchenlösung für Finanzdienstleistende
TelMarkt CRM - Kommunikation perfekt organisieren
AMTANGEE CRM Software
TOPIX CRM
PisaSales CRM
SuperOffice CRM
OfficeWare Projekt (Bauwesen)
CaptainCasa Enterprise Client
Bonder – digitale On-Site-Support­lösung
authensis ACHAT - Smarte Software für exzellenten Kundendialog
Microsoft Dynamics 365 Business Central ERP-System Cloud
KVV - CRM Maklersoftware zur Bestandsverwaltung
Aurea CRM
cobra CRM - die flexible CRM Software für alle Branchen
Kurzinfo
Multi-Channel Front-Office Lösungen für Finanzdienstleister
Komponenten für Asset Management, Insurance, Investment, Real Estate
Branchenunabhängige, flexible & professionelle CRM-Lösung mit integriertem E-Mail-Client
Kommunikative All-in-One CRM Software - Einfach zu bedienen - auch für mobile Endgeräte
Das CRM für erfolgreiches Verkaufen
PisaSales CRM - eine hochflexible CRM-Standardlösung
SuperOffice CRM digitalisiert und automatisiert Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse
Projekt- und Dokumenten-Management für Ingenieurbüros (Bauwesen) und für Architekturbüros
Serverseitige Web-Frontend Entwicklung mit Java für High-Secure Anwendungen.
Moderne, intuitiv zu nutzende Kundenserviceplattform für In-House-Teams und Endkunden
authensis ACHAT - Smarte Software für exzellenten Kundendialog
Innovative, preiswerte Cloud ERP-Software für mittelständische Unternehmen und Start Ups
Versicherungssoftware für Versicherungsmakler, Finanzdienstleister und Mehrfachagenturen.
aurea CRM - die leistungsstarke CRM-Software für Vertrieb, Service und Marketing
cobra CRM - Professionelles Kundenmanagement - DSGVO-konform
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
audius:Agenda - Schnittstelle zu Agenda Rechnungswesen
audius:DATEV - Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales
audius:SEPA - Schnittstelle für Bankeinzug
audius:Transaction - für den automatisierten Import von Transaktionen
Konnektoren Microsoft Power Platform
Schnittstelle zu Immobilienportal Immobilienscout24
ABAS
Cleverreach
Google Workspace
Infor
Inxmail
Microsoft Dynamics
Microsoft Teams
Outlook / Exchange
Proalpha
PSIpenta
SAP
Slack
DATEV Fibu Schnittstelle
BiPRO
GDV
LibreOffice Writer
Mr-Money
PDF///Box
Schnittstelle zu Microsoft Word
VEMA-Postbox
Zeitsprung Dokumenten-Service
StepOver-Unterschrifts-PAD
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Einsatz eines Standard J2EE Applikationsserver wie IBM WebSphere oder BEA Weblogic
Browser Microsoft Edge, Browser Google Chrome
Bildschirmauflösung empfohlen (nicht Bedingung): 1280x1024
Detaillierte Systemanforderungen finden Sie auf unserer Homepage www.amtangee.com/systemanforderungen
https://community.superoffice.com/de/technical/documentation/prepare/system-requirement/
offene Schnittstellen zur Kommunikations-Infrastruktur
PC mit Intel Core Prozessor und 8 GB Hauptspeicher (oder mehr). Empfohlen werden wenigstens 16 GB Hauptspeicher. Windows 7 oder 8 oder höher - auf Mac: Virtual PC, Parallels oder Bootcamp mit entsprechend installiertem Windows. Empfohlen wird Windows 10 oder 11. Festplatte mit mindestens 20 GB freiem Speicherplatz. Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 1024 x 768 (XGA) oder 1280 x 1024 (SXGA) Bildpunkten (Pixel). Empfohlen wird eine Auflösung von 1920 x 1080 (Full-HD) oder 1920 x 1200 (WQXGA) Bildpunkten.
werden bei Bedarf zur Verfügung gestellt
Dialogsprache(n)
Deutsch, Französisch, Englisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch, Englisch
Englisch, Deutsch
Deutsch, Französisch, Englisch
Deutsch, Englisch
Deutsch, Englisch
Englisch, Deutsch
Deutsch, Englisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch, Englisch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Anzahl der Installationen
>150
480
>1000
4000
14000
1200
ca. 200
600
800
18.000
Erstinstallation (Jahr)
2000
2003
1995
2001
1990
1995
2007
2000
2019
2001
1988
1986
Weitere Alternativen zu S1 Enterprise vergleichen