Version: 3.2
Eingestellt: Die Firma S1 Deutschland GmbH hat den Verkauf dieser Software eingestellt.
Die S1 Enterprise-Lösungen boten Finanzdienstleistern Front-Office-Applikationen zur Abdeckung sämtlicher Vertriebskanäle, wie das Internet, Call Center oder die Filiale. Sämtliche Lösungen konnten über die S1 Enterprise Plattform, einem J2EE-Framework für Banken und Versicherungen, miteinander kombiniert werden. Die kundenzentrische Ausrichtung ermöglichte die Abbildung sämtlicher CRM-relevanter Aspekte bei der Betreuung des Kunden (operativ, analytisch, kollaborativ).
S1 Enterprise Teller Moderne Rich-Client-Schalter-Kasse-Anwendung für die Filiale
S1 Enterprise Sales & Service Applikation zur Abbildung von Vertriebs- und Serviceprozessen in der Filiale, z. B. Kontoeröffnung, Produktberatung, Sperrung von Bankkarten
S1 Enterprise Banking Call Centre Anwendung für moderne Communication-Center, die medienübergreifende Inbound- und Outboundprozesse für Service, Vertrieb und Marketing abbilden wollten.
S1 Personal Banking Internet-Lösung für das Home Banking, für die Kontenverwaltung, Überweisungen, Daueraufträge, Antragsstellung, Reporting und Suche
S1 Business Banking Eine Online-Banking-Lösung für KMUs
S1 Enterprise Corporate Banking Eine Cash-Management-Lösung mit Funktionen, die Banken ihren Kunden für den internationalen Zahlungsverkehr boten.
S1 Enterprise Analytics Segmentierung, Clustering, Zielgruppendefinitionen für Marketingaktivitäten und Analysen auf Transaktionen und Kundendaten.
Der Vertrieb dieser Software wurde eingestellt