Software > Dienstleistungen > Eventmanagement, Veranstaltungsmanagement > SharePoint Veranstaltungsmanagement

SharePoint Veranstaltungsmanagement

SharePoint Veranstaltungsmanagement zur Planung Ihrer Events.
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Viele Unternehmen bieten hausintern Seminare, Weiterbildungen und Schulungen an oder führen andere, interne oder externe Events durch. Erledigen Sie alle Aufgaben rund um Ihr Veranstaltungsmanagement einfach und komfortabel mit dem SharePoint Veranstaltungsmanagement. So reduzieren Sie den organisatorischen Aufwand Ihrer Veranstaltungsplanung auf ein Minimum. Die Software vereinfacht dank der modernen Features von SharePoint die Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern, das Auffinden gewünschter Personen oder Informationen und die effiziente Organisation von Projekten unterschiedlicher Größenordnung.

Alle Prozesse und Informationen werden in der Software abgebildet, von der Planung eines Events über die Anmeldung der Teilnehmer bis hin zur Veranstaltungsauswertung. Benutzer der bedienungsfreundlichen Anwendung können leicht das Veranstaltungscatering bestellen, Referenten und Teilnehmer benachrichtigen, Hotelzimmer oder Veranstaltungsequipment buchen.

Die Lösung stellt die Verwaltung interner und externer Teilnehmer sicher und Informationen und Anmeldungsmöglichkeiten zur jeweiligen Veranstaltung bereit. Anwender können schnell auf alle erforderlichen Informationen für bspw. die Erstellung von Zertifikaten für Kursteilnehmer zugreifen, leicht Teilnehmerlisten erstellen und Anmeldeinformationen wie die Bezahlung von Teilnahmegebühren überprüfen.

Die Seminarmanagement-Software basiert auf Microsoft SharePoint und lässt sich damit direkt über den Internetbrowser bedienen. Eine Software-Installation auf den Arbeitsplätzen entfällt und die Software ist auf schnellstem Wege einsetzbar. Mit der neuen Schnittstelle zu Sage wird die Arbeit jetzt noch leichter. Unnötige Datenpflege wird durch den komfortablen Import notwendiger Informationen aus Sage vermieden. Die Rechnungserstellung in Verbindung mit Sage ist automatisiert und auf diese Weise sehr zeitsparend möglich. Genießen Sie Ihre Veranstaltung ganz ohne Stress und unnötige Verwaltungsarbeiten!

Alle Funktionen der Software auf einen Blick:

  • Referenten- und Teilnehmerverwaltung
  • Veranstaltungsort- und Hotelverwaltung
  • Hotelbuchungsverwaltung
  • Verpflegungsplanung und Catering
  • Unterstützung für das Equipment
  • interne und externe Aufgabenliste
  • Erstellung von Zertifikaten und Bescheinigungen
  • automatische Rechnungsstellung
  • Umfragen je Veranstaltung
  • Stornierungsverfahren mit Stellvertreterkonzept
  • manuelle und automatische Steuerung von Wartelisten
  • Verwaltung interner- und externer Dokumente je Veranstaltung
  • Zielgruppenverwaltung mit optionaler Berechtigungssteuerung
  • Veranstaltungsabhängigkeiten als Teilnahmevoraussetzungen
  • automatisches E-Mail-System
  • ausgearbeitetes Berechtigungskonzept
  • Veranstaltungsauswertungen
  • detailliertes Anwendungslogging
Abkürzungen:
bspw.: beispielsweise
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Buchungsvorgänge
Cateringmanagement
Dozentenverwaltung
Eventplanung
Exportfunktionen
Ressourcenmanagement
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Teilnahmebescheinigungen
Teilnehmermanagement
Zertifikatsmanagement

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Wirtschaftsorganisation sucht eine Software (Groupware-Software) mit Wissensmanagement, Seminarverwaltung und DMS

Projekt Nr.: 16/396
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Wirtschafts­organisation und suchen eine Software zur Unterstützung eines ... mehr

weitere Ausschreibungen