Software > Hersteller, Industrie > Allgemeine Industriesoftware > Shiftconnector - Elektronisches Schichtbuch

Shiftconnector - Elektronisches Schichtbuch

Shiftconnector ist eine webbasierte Kommunikationsplattform für Schichtbetriebe.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Anwendungsgebiete: Schichtbetriebe

 

Funktionen:

  • Durch das elektronische Schichtbuch ist die Information im gesamten Unternehmen jederzeit verfügbar
  • die Durchlaufzeit einer Information wird deutlich gesteigert
  • die gesamte Prozesssteuerung verbessert sich wesentlich
  • Das elektronische Schichtbuch ist die Basis für Optimierungsansätze und spart damit auch deutlich Kosten

Benutzerfreundlich und schnell zu bedienen

  • Einfach zu bedienende und pflegende Webanwendung
  • Leistungsfähiges Autovorschläge und -vervollständigung reduzieren die Tipparbeit und verbessern die Qualität der Texte
  • Finden von Einträgen wird durch leistungsfähige Suchfunktionen vereinfacht

Ereignisse übersichtliche aufbereitet

  • Erfassung basierend auf Vorlagen
  • Prioritäten zur Verdichtung
  • Einfache Zustellung an die Betriebsleitung
  • Revisionssicher gespeichert
  • Leistungsfähige Such- und Filterfunktionen
  • Schichtübergabe mit elektronischer Unterschrift

Perfektes Fristenmanagement

  • Schicht- und abteilungsübergreifende Aufgabenzuweisung
  • Erinnerung an Fälligkeitsdatum/Zeit
  • Wiederkehrende Aufgaben z.B. für autonome Wartungsaufgaben der Operator
  • Lückenlose Dokumentation
  • Verbindung zu Instandhaltungssoftware möglich
  • Automatische Rückmeldung an den Ersteller der Aufgabe

Weisungen als Informationsquelle

  • Schneller Überblick aller Sonderregelungen wie z.B. Sonderfahrweise, Sicherheitsfunktionen, Sonderproduktionsvorschriften
  • Ersteller wird auf Endtermin hingewiesen
  • Lesebestätigung mit elektronischer Unterschrift kann eingefordert werden

Individuell Anpassbarkeit

  • Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten (Menü- und Organisationsstruktur, Auswahllisten, etc.)
  • Mehrsprachigkeit
  • Mehrmandanten System
  • Lokalisierung (Zeitzonen, Datum, Zeit, Kalender)
  • Anpassbare Benutzerrollen und Gruppen
  • Anpassbare Plausibilitätsprüfung
  • Beliebige Listenkonfigurationen (global, Mandant und arbeitsplatzabhängig) mit Defaulteinstellungen

Besonderheiten:

Einfach

Webbasierte Anwendung, Hoher Bedienkomfort, schnelle Einführung und hohe Akzeptanz durch Benutzer, Ereignisse zügig und revisionssicher erfassen, Zuständige Abteilung direkt informieren

 

Produktiv

Effektivität der Produktion wird erhöht, Transparenter Informationsfluss, Leistungsstarkes Instrument für Vorgesetzte, Entscheidungen schneller treffen, Verbesserte Schichtübergabe- und kommunikation, Ereignisse sind bekannt, Aufgaben erledigt und Arbeitsanweisungen befolgt.

 

Intelligent

Durch Verkettungen alles perfekt vernetzt, Informationen sind logisch miteinander verbunden, Zeigt Fach- und abteilungsübergreifende Informationen, Übersichtliche Such- und Filterfunktionen, Kontinuierliche Erhöhung der Sicherheit und Qualität, Steigende Produktivität im Produktionsprozess.

 

Schnittstellen:

SAP® R/3®

Verwendet SAP® PM/EAM Masterdaten in Echtzeit

Erstellt Instandhaltungsmeldung in SAP ® PM/EAM, Echtzeit Feedback an Shiftconnector mit Referenzen zur SAP® Notification.

Beim Schließen oder Statusänderung erhält Shiftconnector ein Update von SAP® PM/EAM

 

Integration in bestehenden Microsoft®  Sharepoint®  Installationen

User Interface integriert: Login des Microsoft®  Sharepoint®  wird an das Schichtbuch übergeben.

Single Sign-on: Kein erneutes Anmelden und nur ein Passwort notwendig.

Datenzugriff: Volle Verfügbarkeit von Schichtbuch Daten für den Microsoft®  Sharepoint®

z.b. Konfiguration von Management Dashboards.

 

Mobile Device

Unterstützt Android®  und Windows®  

Übersicht aller wichtigen Daten über WLAN oder 3G

Abkürzungen:
PM: Projektmanagement
EAM: Enterprise Asset Management
SAP: Unternehmen SAP SE bzw. Systems, Applications and Products in Data Processing
WLAN: Wireless Local Area Network

Zielgruppen:

  • Alle Schichtbetriebe
  • Chemie- und Pharmakonzern
  • Automobilzulieferer
  • Biotechnologie und Pharma
  • Biotechnologie und Lebensmittel (Hersteller von Lebensmittelzusatzstoffe

Referenzen:

  • DSM
  • Solarfabrik
  • Weltweit tätiger Automobilzulieferer
  • Schweizer Pharma-Konzern
  • Deutscher Chemie-Konzern
  • Dänischer Lebensmittelkonzern
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Archivierung
Aufgabenmanagement
Dokumentation
eSignatur
Kalender- und Terminmanagement
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mobile Datenerfassung
mobile Signatur
Multi-User-Dateizugriff
Nachrichten
Suche
Vorlagenmanagement

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Erstinstallation (Jahr):
2005
Anzahl der Installationen:
3000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Dokumentation:
Handbuch, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Phone / Mobile
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Alle gängigen Internet Browser (u.a. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera, etc.) Mindestens 256 MB Speicherplatz. Bildschirmauflösung ab 1024 x 600 Pixel für Desktop-Anwendung.