Die Simago® – Besucherverwaltung ist ein browserbasiertes Tool, welches das Besuchermanagement deutlich vereinfacht und effizienter gestaltet. Nutzen Sie die Simago® – Besucherverwaltung für die Verwaltung Ihrer Besucher, aber auch für Fremdmitarbeiter und für die Verwaltung des Lieferverkehrs.
Die hohe Usability der Software gestattet die schnelle Erfassung von Besuchern, die Registrierung, das Ausgeben der Hausordnung sowie evtl. Belehrungen. Lassen Sie sich das Aushändigen bestätigen, machen Sie Fotos und behalten Sie mithilfe von Simago® – Besucherverwaltung jederzeit den Überblick darüber, wer sich auf Ihrem Gelände befindet.
Die modular gestaltete Besucherverwaltung von Simago kann ohne Aufwand um ergänzende Funktionalitäten wie beispielsweise Kopplung zur Zutrittskontrolle oder ein Raumbuchungssystem erweitert werden.
Features Besucherverwaltung:
- Workflow für Besucheranmeldung / Voranmeldung
- Registrierung eines Besuchers, Fremdmitarbeiters, PKW oder LKW
- Versand Einladung per E-Mail mit Anhängen (pdf) wir z. B. Belehrung, Wegbeschreibung, Einladungsschreiben mit Barcode
- Übersicht aller aktuellen Besucher
- Versand eines Kalendereintrages z. B. für Outlook
- Anbindung eines Self-Service-Terminals für selbständige Erfassung durch Besucher
- Aufnahme eines Fotos
- Ausstellung ein- und mehrtägiger Ausweise möglich (z.B. Seminare…)
- Ausweisdruck und ggf. Kodierung von Besucherausweisen
- Ausweise mit oder ohne Zusatzfunktionen (Schließfach, Bezahlen….)
- Abgleich gegen „Compliance“/Terrordatei oder Hausverboteliste
- Stammdatenmanagement für Besucherausweise, Besucher, Firmen, Fremdfirmen, Ansprechpartner
- Angabe freier Bemerkungen
- Registrierung von mobilen Endgeräten
- Nutzung aller Daten an allen zugelassenen Pforten
- Anmeldung an der Pforte mit Zeitstempel und Daten des Besuchten
- Laptopregistrierung
- Pfortenvertretungsfunktion (z.B. für nur zeitweise besetzte Pforten)
- Meldungsgenerierung bei Besuchs-Zeitüberschreitung oder nicht zurückgegebenen Ausweisen
- Besuchshistorie je Besucher und Firmen
- Statistische Auswertungen
- Zuweisung von Zutrittsrechten des Zutrittskontrollsystems und automatische Freigabe
- Benutzerverwaltung mit Kennwortschutz (Schreib-/Leserechte, alle Formulare/Aktionen einzeln abschaltbar, Auswahl Mitarbeitergruppen)
- Check-In bzw. Check-Out
- Protokollierung aller Ereignisse sowie aller Ein-/Ausgänge einschließlich abgewiesener Versuche und Alarmmeldungen im Logbuch
- Lauffähig auf allen gängigen Windowsplattformen und LINUX
- SQL-Datenbanken (z. B. MySQL, MS-SQL®, ORACLE®)
Zu den Modulen der Software zählt auch ein Self-Service-Terminal mit dem die Besucher eigenständig die Anmeldung vornehmen können.
Simago® ist branchenneutral und für Unternehmen und öffentliche Verwaltungen ab 25 Mitarbeiter geeignet.
Simago® wird seit über 30 Jahren von Unternehmen und Behörden zwischen 10 und 250.000 Mitarbeitern eingesetzt, u. a. bei:
- Siemens AG
- Max Bögl
- Continental Automotive
- Deutsche Bahn
- Philip Morris
- Nokia Deutschland
- Friedrich-Ebert-Stiftung
- Limango
- Gourmondo
- Alltours