Software > Dienstleistungen > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung

simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen

Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

SimplyOrg.de ist eine umfassende Seminarverwaltungssoftware, die speziell für Unternehmen und Bildungseinrichtungen konzipiert ist. Die Software automatisiert und vereinfacht den gesamten Prozess der Seminarverwaltung, von der Planung bis zur Nachbereitung. Zu den Kernfunktionen zählen Seminar- und Veranstaltungsmanagement, E-Learning und Teilnehmer-Management. Darüber hinaus bietet simplyOrg zusätzliche Dienstleistungen wie individuelle Anpassungen und Anforderungsworkshops an. Die Vorteile der Software liegen in der Steigerung der Effizienz, Zeitersparnis und Reduzierung manueller Arbeitsprozesse.

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • All-in-One-Lösung: Planung, Vorbereitung, Bewerbung sowie Auswertung und Abrechnung Ihrer Veranstaltungen – alles in einem Tool
  • Übersichtlichkeit und Transparenz: Jederzeit alle Aufgaben und aktuellen Status im Blick
  • Zeitersparnis: Workflow Management zur Automatisierung wiederkehrender Abläufe
  • Kosteneinsparung: Geringerer Ressourcen-Einsatz durch Veranstaltungssoftware
  • Einfachheit: Intuitiv bedienbare Veranstaltungsmanagement Software
  • Flexibilität: Funktionen und Schnittstellen nach Ihren Bedürfnissen

Ob im Unternehmen oder Bildungsinstitut eingesetzt – simplyOrg bietet ein Rundum-Paket für die Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung Ihrer Seminare und Veranstaltungsreihen, sei es in Form von Präsenzseminaren, Online-Schulungen und E-Learnings. Mit dem Marketing Tool gelingt die zielgerichtete Bewerbung Ihres Angebots. Ihre Kunden betreuen Sie komfortabel und schnell.

Vom übersichtlichen Buchungsportal über die Erstellung von Zertifikaten im Teilnehmermanagement bis hin zur Rechnungsstellung mit Übergabe an die Buchhaltung stellt simplyOrg Ihnen alle notwendigen Tools bereit. Mit der zentralen Software-Lösung können Sie Ihre Prozesse nicht nur standardisieren und beschleunigen, sondern auch transparent gestalten und auswerten. So haben Sie nicht nur den Erfolg der Veranstaltungen selbst, sondern auch Ihre Rentabilität als Anbieter im Blick.

PLANUNG IM HANDUMDREHEN

  • Kursprogrammplanung mit wenigen Klicks dank Kopiervorlagen direkt im Seminarkalender
  • Einfache und schnelle Bedienung per Drag & Drop
  • Automatische Prüfung der Verfügbarkeit von Ressourcen unter Berücksichtigung von Überschneidungen und Sperrzeiten
  • Filterung vergangener Kurse nach Erfolg zur erneuten Planung der erfolgreichsten Seminare
  • Detaillierte Kostenplanung und kontinuierliche Budgetüberwachung
  • Datenexport von Teilnehmerlisten, Plänen, Aufgaben, Verträgen und Statistiken

EFFIZIENTE VORBEREITUNG

  • Bedienerfreundliches Datenmanagement von Unternehmen, teilnehmenden Personen, Trainern und Veranstaltungsorten in einer zentralen Datenbasis
  • Dubletten-Check und Adressvalidierung zur Sicherstellung hoher Datenqualität
  • Teilnehmerverwaltung inkl. Selektion der Zielgruppe pro Seminar nach bestimmten Merkmalen und Historie
  • Speicherung beliebig vieler zusätzlicher Informationen und Dokumente an jedem Kontakt
  • Automatisierte Anfragen bei Trainern, Hotels und Lieferanten
  • Kontinuierliche Kontrolle des Budgets und des Planungsstands

EFFEKTIVE TEILNEHMERWERBUNG

  • Online Portal im Corporate Design
  • E-Mail Templates für Einladungsversand an potentielle Teilnehmer oder Erstellung von Serienbriefen
  • Automatisierte Buchungsprozesse
  • Bestätigung von An- und Abmeldungen
  • Verwaltung von Anmeldungen und Stornierungen durch die Teilnehmer selbst
  • Kommunikation mit Teilnehmern und Trainern über das Online Portal
  • Social Media Anbindung (Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn) zur Bewerbung der Seminare

PROFESSIONELLE NACHBEREITUNG

  • Automatisierte Erstellung und Versand von Rechnungen
  • Flexible Anbindung zum Buchhaltungssystem
  • Berücksichtigung von Rabatten oder Sonderkonditionen für bestimmte Teilnehmergruppen
  • Zertifikate und Teilnahmebescheinigungen einfach erstellt und versendet
  • Online-Fragebögen für Teilnehmer Feedback
  • Transparentes Berichtswesen

SOFTWARE BENEFITS

  • Schnelle Einrichtung der Software
  • On-Premises oder als Cloud Software
  • Standard-Schnittstellen zu Buchhaltungssystemen, HR-Software, CRM usw. (z.B. Datev, SAP, Sage, Salesforce)
  • Detailliertes Rollen-/Rechtesystem
  • Mehrsprachige Benutzeroberfläche
  • Beliebige Skalierbarkeit
  • ISO-9001-2015 Zertifizierung
Abkürzungen:
inkl.: inklusive
CRM: Customer Relationship Management
SAP: Unternehmen SAP SE bzw. Systems, Applications and Products in Data Processing

Schnittstellen:

DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
Rest API
Zapier

Zielgruppen:

  • Bildungseinrichtungen
  • Seminar- und Weiterbildungsanbieter
  • Akademien
  • Verbände
  • Personal- und HR-Abteilungen

Referenzen:

  • SVG Service und Vertrieb Süd GmbH
  • Somfy
  • Exina GmbH
  • trueprodigy GmbH
  • weitere (80+ Unternehmen)
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Arno Bachhofer
Herr Arno Bachhofer
+4988414877611
+4915157116111
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Abfragen
Abrechnungsfunktionen
Absage
Absolventen-Management
Ad-hoc-Berichte
Adressverwaltung
Aktionspreis-Intervalle
Alerts
Angebote für Mitarbeiter
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Angebotspreise
Anwesenheitsmanagement
Archivierung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Aufgabenmanagement
Auftragserstellung
Auswertung
Automatisierte Preisempfehlungen
Autorentool
Belegübersichten
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beurteilungen
Block- und Werteverrechnung
Buchführung
Buchungsliste
Buchungssegmente
Budgetierung
Cloud
Content-Management-System (CMS)
Controllingfunktionen
CRM
Customizing
Dashboards
Datenaustausch
Datenmigration
DATEV-Schnittstellen
Datumsvermerke
Dienstpläne
digitales Klassenbuch
DMS
Dokumentation
Dozentenverwaltung
Druckvorlagen
E-Learning
E-Mail-Anhänge
E-Mail-Benachrichtigung
E-Mail-Management
E-Mail-Rechnungsversand
E-Mail-Versand
E-Mail-Wiedervorlage
Elektronische Akten (E-Akten)
Energieteuerungszuschläge
Erinnerungsfunktionen
Eventplanung
Fakturierung
Feedback-Prozesse
Formularmanagement
Fortbildungsverwaltung
Grafik in Dokumenten
Grafiken und Logos
Grafische Benutzeroberfläche
Grafische Darstellungsformen
Grundpreisfunktion
Gruppenstrukturen
Gutscheinfunktion
Honorarabrechnung
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kampagnenmanagement
Klientenverwaltung
Kommunikation
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kunden-Bonussystem
Kundenauswertungen
Kundendaten
Kundenhistorie
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenkonten
Kundenportal
Kundenpreise, Umsatzrabatte
Kundenspezifisches Branding
Kundenverwaltung
Kurs-Tracking
Kursbuchung
Kurse online anbieten
Kursstatistiken
Kursteilnehmer- und Lernstatistiken
Kurstermine
Kursverwaltung
Legierungszuschlag
Leistungsnachweise
Lerninhaltemanagement
Lernmittelverwaltung
Mahnwesen
Mailings
Mandantenfähig
Marketingtools
Materialteuerungszuschläge
Materialwirtschaft
Mehrsprachigkeit
Mitgliederverwaltung
Newsletter
Notizen
Online-Buchungsfunktionen
PDF-Erstellung Drucker
Personaldatenverwaltung
Personaleinsatzplanung (PEP)
Plattformübergreifend
Preis-Mengenstaffelungen
Preisgestaltung
Preisgruppen
Preislisten
Preismanagement
Projektmanagement
Protokollierung
Qualitätsmanagement
Rabatt-System
Rabatte
Rabattprofile
Raumverwaltung
Rechnungen
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechteverwaltung
Registrierungsmanagement
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Rollenverwaltung
Schnittstellen zu betrieblichen Daten
Schrottzuschlag
Schülerportal
Schülerverwaltung
Schulungszertifikate
SCORM-Compliance
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Serienbrieffunktionen
Skalierbarkeit
Social Media
Social-Media-Funktionen
Stammdatenmanagement
Standortverwaltung
Statistiken
Strukturierung
Stundenplan-Management
Suche
Suchstrategien
Synchronisationsfunktionen
Systematische Protokollierung und Auswertung von Vorgängen
Tarifierung
Teilnahmebescheinigungen
Teilnehmermanagement
Terminbezogene Preisänderungen
Terminkalender
Terminplanung
Terminübersicht
Testsysteme
To-Do-Listen
Trainingsverwaltung
Übungsleiterverwaltung
Veranstaltungshinweise
Veranstaltungskalender
Veranstaltungsmanagement
Verschlagwortung
Vertragsmanagement
Verwaltung von Präsenzveranstaltungen
Videokonferenz
Vorlagenmanagement
Weiterbildungsmanagement
Wertstoffzuschläge
Wissensdatenbanken
Workflow-Management
Yield Management
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zahlungsmodalitäten
Zertifikatsmanagement
Zertifizierung
Zeugniserstellung
Zielgruppenmarketing
Zulassungsmanagement

Preis

ab 499,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
incl. 3 Veranstaltungsadministratoren

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten
Handbuch, Präsenztrainings, Workshops, Inhouse Schulungen, Online Hilfe, FAQ, Support
Reporting, Analytics, individuelle Kundenanforderungen
Sage, SAP, Salesforce, CSV, Excel, CRM
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
nein
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2018
Anzahl der Installationen:
80
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
auf Anfrage
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
DOS
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
OS/2
Netware
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

In Gründung befindlicher Bildungsträger sucht LernManagementSystem (LMS)

Projekt Nr.: 24/3383
Ausschreibung bis: 25. Jan 2025

Wir sind ein in Gründung befindlicher Bildungsträger - ausschließlich online-Angebote - und ... mehr

Österreichische Akademie sucht Software für die Seminarverwaltung

Projekt Nr.: 24/3343
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine europaweit agierende Akademie im medizinischen Bereich und bilden auf modulare ... mehr

Entsorgungsunternehmen sucht Schulungssoftware

Projekt Nr.: 24/3319
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind in der Entsorgungs- und Recyclingbranche tätig und suchen eine Software, mit der wir ... mehr

weitere Ausschreibungen