Software > Dienstleistungen > Architekten, Architekturbüros > Bauantragsformulare
Formulare für die Baugenehmigung und Bauanträge

Bauantragsformulare

Formulare für die Baugenehmigung und Bauanträge
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Architekten, Ingenieure, Bauunternehmen und Bauämter der Städte sowie Gemeinden wissen: Ohne entsprechende Bauantragsformulare geht nichts! Denn Bauvorhaben müssen vorab von den zuständigen Behörden genehmigt werden. Ein solcher Antrag für den Bau von Häusern, Garagen, Büros und mehr wird keineswegs formlos gestellt, sondern per Formular. Diese können sich je nach Vorgabe der einzelnen Bundesländer in Deutschland unterscheiden. Die allgemeine Digitalisierung bringt jedoch auch in diesem Bereich Veränderungen mit sich. Mit Hilfe dieses Tools lassen sich nun alle nötigen Formulare für eine benötigte Baugenehmigung am Computer erstellen.

Die erste Ausgabe der von der SJ Software GmbH 1995 entwickelten Software-Bauantragsformulare stand zunächst der Architektenkammer und der entsprechenden Nachweise zur Verfügung. Seit dem Jahr 1998 wurde das Tool in Kooperation mit der in München ansässigen Jüngling-gbb Verlagsgruppe weiterentwickelt. Heutige NutzerInnen profitieren dadurch von einem deutlich erweiterten Formularumfang, der schlussendlich die Formularerstellung vereinfacht und diverse Abläufe zugleich automatisiert.

Ihre Vorteile bei der Nutzung der Bauantragsformular Software: 

  • die zu bearbeitenden und zu verwaltenden Projekte und dazugehörigen Formulare sowie Vorlagen werden in gut überschaubaren Baumstrukturen dargestellt
  • die erstellten Formulare wiederum werden per Drag&Drop den jeweiligen Projekten zugeordnet
  • alle Projektdaten werden automatisch in das individuell erstellte Formular übernommen
  • daraus resultiert eine Kapazitäten-schonende Arbeitsweise sowie die Optimierung von internen Prozessen
  • nachträgliche Änderungen erfolgen automatisch bei der Projektaktualisierung
  • auf alle relevanten Funktionen lässt sich direkt über die Symbolleiste zugreifen
  • die Formularseiten werden wahlweise im Vollbildmodus oder unter- beziehungsweise nebeneinander angezeigt
  • die Textformatierung erfolgt getrennt für die einzelnen Eingabefelder
  • alle angeschlossenen Drucker lassen sich individuell ansteuern und einrichten
  • über die stufenlose Zoomfunktion gelingt die individuelle Einstellung und Anpassung einfach
  • alle Formulare lassen sich als PDF-Datei speichern
  • jede notwendige Aktualisierung der Formulare und Programme lassen sich online vornehmen
  • die Datenspeicherung erfolgt zentral
  • die Installation der netzwerkfähigen Anwendung erfolgt bei Bedarf direkt auf dem Server
  • einschließlich Vorlagen-, Formular-, Workflow-Management
  • ermöglicht Datenexport, Workflowoptimierung, Prozessautomatisierung
Abkürzungen:
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Zielgruppen:

  • Architekturbüros
  • Ingenieurbüros
  • Bauunternehmen
  • Bauämter von Städten und Gemeinden

Referenzen:

Da über 10.000 Firmen mit unserer Software arbeiten, haben wir auf unserer Homepage eine eigene Seite mit Referenzkunden aufgebaut.

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Gerd Groten
(0241) 910 535 0
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Backup
Daten und Strukturen
Dokumenten-Workflow
Druck-Workflow
Erlaubniswesen
Exportfunktionen
Formular- und Dokumentenverarbeitung
Formularmanagement
Projektplanung
Prozessautomatisierung
Vorlagenmanagement
Workflow-Management
Workflowoptimierung

Preis

ab 24,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
jährlich
Pro Jahr ohne Vertragsbindung inkl. aller Updates und Suppor

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
nicht erforderlich
Erstinstallation (Jahr):
1995
Anzahl der Installationen:
> 7000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Min. Speicherbedarf:
4 GB RAM, 150 MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Weitere Programme des Herstellers:

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Bauunternehmen (Hochbau) sucht Lösung zur Digitalisierung von Bauantragsformularen bundesweit

Projekt Nr.: 22/2880
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Unternehmen aus der Baubranche und suchen eine Lösung für die Digitalisierung von ... mehr

weitere Ausschreibungen