Solution2 ist eine umfassende, datenbankgestützte Anwendersoftware für Warenwirtschaft und Produktion, die speziell für Handels- und Fertigungsbetriebe entwickelt wurde. Als integriertes Informations- und Abwicklungssystem bietet sie eine transparente Infrastruktur-Software, die das gesamte Unternehmen unterstützt. Die ERP-Module umfassen Kunden- und Lieferantenmanagement (CRM, SCM), Angebotsverfolgung, Auftragsbearbeitung, Bestellungen, Warenwirtschaft, Produktionssteuerung, Dokumentenverwaltung sowie Qualitätssicherung. Durch die Entwicklung in gemischten Betriebssystem-Umgebungen ermöglicht solution2 eine nahtlose Integration aller Geschäftsbereiche und bietet eine Komplettlösung für moderne mittelständische und kleinere Unternehmen, sowohl im produzierenden als auch im Handelssektor.
Die Software adressiert die Herausforderungen, die durch die Nutzung mehrerer Einzel-Lösungen entstehen, wie redundante Daten, doppelte Datenerfassungen und ineffiziente Informationsflüsse. Mit solution2 arbeiten alle erforderlichen organisatorischen Elemente durch einheitliche Funktionalitäten und Bedienoberflächen innerhalb eines Systems zusammen. Die Standardausführung umfasst die Module Basis, Verkauf, Einkauf und Produktion, ergänzt durch Gefahrenstoffe, Finanzen, Qualitätsprüfung und Datenbankzugriff.
Alle Mitarbeiter greifen auf eine gemeinsame Datenbank zu, was die Datenkonsistenz erhöht und Fehlerquellen minimiert. Zudem integriert solution2 wichtige Funktionen wie CRM, Support, Textverarbeitung, Dokumentenmanagement und interne Kommunikation, wodurch der Bedarf an separaten Komponenten entfällt und die Effizienz sowie Benutzerfreundlichkeit signifikant gesteigert werden.
Unsere Software ist besonders für Unternehmen geeignet, die hohe Anforderungen an Datenintegrität, Prozesssicherheit und Nachverfolgbarkeit haben und die ggf. auditiert werden. Unsere Kunden sind aus der Chemiebranche, Pharmaindustrie, dem Elektrohandel und dem Großhandel. Alle benötigten Funktionen dafür sind bei uns voll integriert. Vom CRM zum Angebot, Auftrag, Bestellung, Produktion, Qualität, Materialwirtschaft, Einkauf, Versand, Lagerhaltung, Inventur, Stücklisten/Rezepturen, Finanzen, Gefahrstoffmanagement, Laborinformationssystem (Lims), Dokumentenmanager uvm. Externe Systeme können über moderne API Schnittstellen (Restful Web Services) integriert werden. Mit mobile work können viele Funktionen für den Wareneingang, das Lagermanagement, die Produktionssteuerung und Ausführung sowie der Inventur bequem und mobil mit dem Smartphone ausgeführt werden. Das System ist größtenteils Desktop, teils webbasiert (ein Quellcode - cross-plattform) und kann einfach erweitert werden.
Projekt Nr.: 24/3385
Ausschreibung bis: 28. Jan 2025
Wir sind ein DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiertes Labor und prüfen hauptsächlich Gas- und ... mehr
Projekt Nr.: 24/3379
Ausschreibung bis: 17. Jan 2025
Wir sind ein auf mehreren Standorten verteilter Landesbetrieb eines Bundeslandes. ... mehr
Projekt Nr.: 24/3373
Ausschreibung bis: 04. Jan 2025
Wir sind ein Handwerksbetrieb, der auf den Reparatur- und Wartungsdienst spezialisiert ist. ... mehr