Version: V3.0
Die ISO/IEC 20000 IT Service Management stellt einen messbaren Qualitätsstandard für das ITSM dar. Die ISO/IEC 20000 setzt sich aus fünf Teilen zusammen. Wobei die ersten beiden Teile die Norm darstellen und die drei weiteren Teile Ergänzungen sind, die jeweils eine Hilfestellung zur Norm darstellen.
SPiCE 1-2-1 for ISO 20000 unterstützt die Durchführung von Process Assessments bzw. (Guided) Self-Assessments für IT Service Management nach ISO 20000 bzw. nach ITIL.
Das Tool SPICE 121 for ISO 20000 verknüpft dabei das:
Das Tool SPICE 121 for ISO 20000 gibt die perfekte Hilfestellung zur konsequenten Umsetzung unseres Ansatzes des "Assessment Based Process Improvements":
Durch Anwendung von SPICE 1-2-1 for ISO 20000 erhalten Sie eine Bewertung der Prozessreife nach dem SPICE-Prozessreifemodell (ISO 15 504) auch für Ihre Prozesse des IT Service Managements! Eine ISO 20000 Zertifizierung ist ein ausschlaggebendes Argument für Kunden bei der Auswahl eines IT Service Providers. Sie können sich positiv durch die Zertifizierung von Ihren Mitbewerbern abheben!