Version: 8.X
Im IMS Portal sind sämtliche Dokumente und Prozesse ihres Unternehmens immer auf dem aktuellen Stand. Die vollautomatische Versionierung und Archivierung sowie der integrierte Freigabe- und Lenkungsprozess sind selbstverständlich revisionssicher gestaltet.
Durch gut durchdachte Nutzerrollen, individuelle Dashboards und automatisierte Benachrichtigungen wird eine gezielte und zielgerichtete Informationslenkung im gesamten Unternehmen gewährleistet. Mit den optionalen Erweiterungen wie sycat eLU, sycat Portal Startseite oder sycat MAM kann das Portal zur zentralen Unternehmensplattform für Ihr integriertes Managementsystem werden.
Sämtliche Prozesse und Dokumente sind stets auf dem aktuellen Stand. Alle vorgenommenen Änderungen sind jederzeit zurückverfolgbar und transparent.
Für die Nutzung des sycat IMS Portals erhält jeder Benutzer einen Single Sign-on, der es ermöglicht, Prozesse und Dokumente mit den entsprechenden Berechtigungen für jeden Mitarbeiter verfügbar zu machen. Dadurch wird eine hohe Akzeptanz erreicht, da jeder Leser nur die relevanten Informationen sieht, die für ihn wichtig sind.
Sie haben die Option, von jedem Mitarbeiter eine aktive Lesebestätigung für neue oder geänderte Dokumente anzufordern. Dadurch wird sichergestellt, dass der Mitarbeiter das Dokument gelesen und verstanden hat, da er die Bestätigung abgeben muss.
Durch die anpassbare Schnellsuche kann der Benutzer umgehend das gewünschte Dokument oder den gewünschten Prozess finden. Bereits während der Eingabe des Suchbegriffs werden dem Benutzer Vorschläge gemacht.
Mit dem frei individualisierbaren Freigabe- und Lenkungsprozess passen Sie Ihren Workflow über flexibele Rollenmodelle genau den Bedürfnissen Ihrer Organisation an. Von der Erstellung über die Verteilung bis zur Archivierung bleibt Ihr Lenkungslauf immer nachvollziehbar und revisionssicher.
Innerhalb der Kategorie "Dokumentenarten" haben Sie die Möglichkeit, die Zuständigkeiten für den Freigabeprozess flexibel anzupassen und somit die spezifischen Anforderungen Ihrer Organisation bei der Erstellung, Überprüfung, Freigabe und Revision zu berücksichtigen. Beim Erstellen, Überprüfen oder Ändern werden die erstellten Dokumentenarten automatisch mit Textmarken ausgefüllt.
Bei jeder Änderung von Dokumenten wird automatisch eine Vergleichsversion erstellt. Änderungen können so von jedem Nutzer sofort erfasst werden, ohne das komplette Dokument lesen zu müssen.
Dank einer übersichtlichen Aufgabenliste behalten Sie zu jeder Zeit die volle Kontrolle über Ihre Vorgänge. Die Aufgabenliste lässt sich nach zahlreichen Kriterien filtern und sortieren.
Mit dem sycat Process Designer erstellen Sie schnell und einfach übersichtliche Grafiken Ihrer Geschäftsprozesse. Per Drag & Drop können Sie mit vordefinierten Modellierungselementen schrittweise sämtliche Aktivitäten abbilden und den einzelnen Abschnitten alle zugehörigen Dokumente, IT-Systeme, Normkapitel, aber auch Risiken und Verbesserungsansätze hinzufügen.
Unabhängig vom selbst gewählten Detaillierungsgrad erlaubt diese Modellierungskonvention eine unglaubliche Transparenz und Übersichtlichkeit über die dargestellten Prozesse. Wie auf einer Landkarte gewinnen Sie größtmöglichen Überblick und erkennen Zusammenhänge sowie Optimierungspotentiale auf einen Blick.
Durch die intuitive Benutzeroberfläche und vordefinierten Modellierungskonventionen lassen sich mit dem sycat Process Designer ohne großen Schulungsaufwand Geschäftsprozesse in den unterschiedlichsten Detaillierungsgraden einfach per Drag & Drop modellieren.
Den einzelnen Prozessschritten können sämtliche Informationen, beispielsweise Dokumente, IT-Systeme, Normkapitel, Risiken oder auch Verbesserungsansätze, hinterlegt werden. So sind alle Informationen zentral in einer SQL-Datenbank hintergelegt.
Die so geschaffene Transparenz bietet die Basis für zahlreiche Analysen, die direkt in der Software dokumentiert werden können. So enthüllen Sie sämtliche Optimierungspotentiale Ihrer betrieblichen Abläufe.
Projekt Nr.: 23/3209
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind ein Staatsbetrieb im Kulturbereich und suchen eine Software zur Prozessdokumentation. ... mehr
Projekt Nr.: 21/2638
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind ein norddeutscher Finanzdienstleister in der Investmentindustrie und suchen ein ... mehr
Projekt Nr.: 20/2294
Ausschreibung bis: Beendet
Wir importieren innovative Medizinprodukte und bieten darüber hinaus regional begrenzt eine ... mehr