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Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes

Software Tau-Office Heimaufsicht

Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Die flexible Softwarelösung für Verwaltung und Statistik, angepasst an die jeweiligen Landesheimgesetze

die Ihre Arbeit merklich erleichtert. Diese Software wurde speziell entwickelt, um Sie bei der Erfüllung Ihres Auftrags zu unterstützen und ist bereits an die behördlichen und länderspezifischen Anforderungen angepasst.

Mit Tau-Office Heimaufsicht haben Sie die Möglichkeit, Prüfberichte einfach zu erfassen und Ihre eigenen Kennzahlen zu generieren. Die Erfassung und bedarfsgenaue Planung Ihres Personaleinsatzes wird ebenso unterstützt wie eine gesetzeskonforme Verwaltung und Statistik, die an die jeweiligen Landesheimgesetze angepasst ist.

Diese Software eignet sich für alle Aufgaben der Heimaufsicht bzw. FQA und bietet den Mitarbeiterinnen der Behörden alle Informationen zu den Einrichtungen auf einen Blick in einer fertig entwickelten Lösung. Dabei zeichnet sich Tau-Office Heimaufsicht durch eine umfassende und sichere Datenverwaltung sowie eine besonders übersichtliche Handhabung aus. Sie kann individuell an die Heimgesetze der Bundesländer angepasst werden und aktualisiert sich automatisch bei neuen rechtlichen Änderungen.

Zahlreiche praktische Assistenten erleichtern Ihren Arbeitsalltag, indem sie Ihnen helfen, Prüfbereiche zu erfassen, Schlüsselsituationen zu dokumentieren und festgestellte Mängel weiter zu bearbeiten. Mit Tau-Office MOBIL können Prüfungen und Begehungen direkt vor Ort oder im Home-Office dokumentiert werden, und die erfassten Informationen können nahtlos an Ihr zentrales Programm übermittelt werden.

Ihre Vorteile bei der Nutzung der Software Tau-Office Heimaufsicht: 

  • relevante Dokumente werden dank des Dokumentenmanagements direkt bei der entsprechenden Einrichtung archiviert, können aber zentral oder dezentral eingesehen und bearbeitet werden
  • einfache Abfrage von diversen Statistiken und internen Dokumentationen
  • via Listengenerator lassen sich individuelle Auswertungen erstellen, visualisieren und anderen Bereichen, wie zum Beispiel dem Controlling zur Verfügung stellen
  • unterstützt die Ermittlung sowie die Überprüfung der Fachkraftquote oder der LQV
  • elektronische Akte mit Scanfunktion
  • halbautomatische Erfassung zur Unterstützung der Personalverwaltung
  • vollumfängliche Rechteverwaltung
  • inklusive Terminmanagement einschließlich Kalender sowie Wiedervorlage
  • vollumfängliche Stammdatenverwaltung, geordnet nach Einrichtung
  • sämtliche Vorgänge in den Einrichtungen werden chronologisch dargestellt
  • erleichtert die Überprüfung bei Planung und Dokumentation
  • die Mängelerfassung wird detailliert dargestellt
  • einfache Erfassung von Bescheiden, Anordnungen, Ordnungswidrigkeiten und mehr
  • einschließlich Beschwerdemanagement inklusive Nachverfolgung
  • unterstützt die Auslastungsberechnung
Abkürzungen:
LQV: Leistungs und Qualitätsvereinbarungen

Zielgruppen:

Dezentrale oder zentrale Heimaufsichtsbehörden

Referenzen:

Bereits zahlreiche Kunden in ganz Deutschland nutzen unsere Fachlösungen erfolgreich.
Auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt zu passenden Referenzkunden her, sodass Sie Erfahrungswerte und praktische Informationen austauschen können. Kommen Sie dazu im Bedarfsfall direkt auf uns zu und wir besprechen alles Weitere persönlich.
Wir freuen uns auf Sie!

Anbieter Kontaktdaten:
Links & Downloads:
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Software-Exposé und weitere Dokumente (1) anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Ad-hoc-Berichte
Änderungsdokumentation
Akteninhalte
Aktenverarbeitung
Archivierung
Belegungsplan
Benutzer- und Zeitstempel
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
DMS
Dokumentanzeige
Dokumentation
Dokumentationssysteme
Dokumentenarchivierung
E-Mail-Integration
Elektronische Akten (E-Akten)
Elektronisches Archiv
Erlaubniswesen
Kalender- und Terminmanagement
Kundenverwaltung
Metadaten
Mitarbeiterverwaltung
Notizen
Personalmanagement
Prognose und Planung
Protokollierung
Statistiken
Terminplanung
Workflow-Management

Preis

auf Anfrage

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Kunden fragten

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Wir nehmen die gemeinsame Abstimmung Ihrers Termins in die Hand und unser digitales Treffen "schon morgen" möglich. Rufen Sie uns einfach an und wir erledigen alles Weitere.

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Wenn Sie eine vergleichbare Software billiger angeboten bekommen, reduzieren wir den Preis. Unser günstigeres Angebot gilt...

  • für den gleichen Leistungsumfang oder vergleichbare Angebotsinhalte
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Mit dem wertvollen Input unserer Kunden. Täglich nehmen wir die nachgefragtesten und vielversprechendsten Kundenwünsche ganz genau mit unseren Experten unter die Lupe. So wächst eine hochmoderne Anwendersoftware, die durch ständige Weiterentwicklung immer mehr Nutzer gewinnt. Mit inklusive: 25 Jahre Software- und Branchenerfahrung durch unsere rocom Experten aus der Praxis.

  • Detaillierte Stammdatenmaske
  • Elektronische Klientenakte
  • Wiedervorlage mit Terminen und Fristen
  • AdressManager
  • Workflow, Checklisten und Prozessassistent
  • Spezifische Auswertungen und Statistiken
  • Dokumentenvorlagen und Textbausteine
  • Individuelle Gestaltung und Konfiguration
  • Verwaltung von Zugriffsrechten
  • Integrierte Kalenderfunktion
  • E-Mailanbindung
  • Schnittstelle zu Microsoft Word und Excel
  • Eine spezielle Version für jedes Bundesland (Landesgesetze)
  • Erstellung von Prüfberichten, inklusive Zusammenfassung von Einzelberichten in einem Gesamtbericht
  • Integrierte Mängelverwaltung pro Begehung
  • Unterstützung länderspezifischer Statistiken
  • Beschwerdemanagement Externe
  • Integrierte Personalverwaltung pro Einrichtung mit Berechnung der Fachkraftquote (nach Abteilung)
  • Import aus CSV-Dateien
  • Straßenverzeichnis mit Import der Daten vom Katasteramt
  • intelligenter Import von Stammdaten aus der Zwischenablage
  • DMS-Schnittstelle mit verschiedenen Connectoren
  • Datenübernahme aus Drittsystemen

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
nein
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation (Jahr):
2008
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Phone / Mobile
Min. Speicherbedarf:
10 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Hardwareanforderungen:
# Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
# Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
# Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.

Weitere Programme des Herstellers:

Software Tau-Office BetreuungsManager
Software Tau-Office Schuldnerberatung
Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
Software Tau-Office Frauenhaus
Software Tau-Cloud Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)
Software Tau-Office Sozialpädagogische Familienhilfe - SPFH
Software Tau-Office Betreutes Wohnen
Software Tau Schulbegleitung
Software Tau-Office Unterkunftsmanagement
Tau-Office für den Fachdienst im Sozialpsychiatrischen Zentrum
Software Tau-Office Ambulante Jugendhilfe
Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen

Pressemeldung zu dieser Software:

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