Software > Standardsoftware > OCR, OMR > TeleForm
Datenerfassung intelligent automatisieren | Nie wieder Daten abtippen!

TeleForm

Datenerfassung intelligent automatisieren | Nie wieder Daten abtippen!
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Die Digitalisierung vollzieht sich schrittweise und unaufhörlich. Während die tagesaktuellen Dokumente heutzutage meist schon in digitaler Form vorliegen oder im Unternehmen eingehen, sehen sich viele Bereiche immer noch scheinbar endlosen Bergen an Dokumenten in Papierform gegenüber. Mit der Erfassungssoftware TeleForm können Dokumente, Formulare und andere Belege jedoch automatisch erfasst, analysiert sowie klassifiziert werden. Daraus resultiert eine weitaus schnellere Bearbeitung, denn in kürzester Zeit lassen sich alle in Papierform vorhandenen Dokumente in papierlose Schriftstücke umwandeln und nahezu zeitgleich zur Weiterverarbeitung nutzen.

Entwickelt von der Electric Paper Informationssysteme GmbH ist die Software TeleForm zudem in der Lage, elektronische Formulare und Daten intelligent in PDF- oder HTML-Formate umzuwandeln. Darin enthaltene Informationen lassen sich außerdem einfach in neue Formulare übernehmen, sodass ein manuelles Abtippen der jeweiligen Daten und Informationen entfällt. MitarbeiterInnen in der Posteingangserfassung, in der Forschung oder auch im Kundenservice wird somit die Aufgabenbewältigung deutlich erleichtert. Das spart schlussendlich Ressourcen und eröffnet beispielsweise in mittelständischen und großen Unternehmen sowie in Hochschulen und Universitäten neue Anwendungsmöglichkeiten. Zudem werden sämtliche Arbeitsprozesse in diesen Bereichen signifikant effizienter gestaltet.

Ihre Vorteile bei der Nutzung der Erfassungssoftware TeleForm: 

  • automatische Erfassung von Belegen, Formularen und Dokumenten
  • ermöglicht eine intelligente Analyse und Klassifizierung der enthaltenen Daten und Informationen
  • der Erfassungsprozess ist deutlich schneller und qualitativ hochwertiger vollziehbar
  • allgemeine Fehlerquellen wie beim manuellen Erfassen werden ausgeschaltet
  • die Erfassung erfolgt über einen Dokumentenscanner
  • erkennt vollautomatisch Handschriftliches oder Maschinenschrift (ICR, OCR)
  • mögliche Ankreuzfelder, Matrizes, Barcodes und mehr werden in das gewünschte Datenbankformat SQL-Server, MySQL, Oracle, CSV, XML, XLS, SPSS, TXT, ASCII und mehr) übernommen
  • enthaltene Rohdaten werden extrahiert und für die statistischen Auswertungen bereitgestellt
  • nachgelagerte Systeme wie das interne Dokumentenmanagement- oder ERP-System sowie das Archiv beziehen ihre Informationen aus den erfassten und klassifizierten Rohdaten
  • erhältlich für Desktop, Enterprise oder Workgroup
  • modularer Aufbau mit Designer, Scan Station, Verifier, Reader, Control-Center, AutoMerge Publisher und Exporter
  • optimiert papierbasierte Prozesse
  • erleichtert die Verarbeitung von elektronischen Formularen
Abkürzungen:
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
ICR: Intelligent Character Recognition
OCR: Optical Character Recognition
XML: Extended Markup Language
ASCII: American Standard Code for Information Interchange

Schnittstellen:

Archivsystem
LiquidOffice

Zielgruppen:

Zielgruppen sind mittelständische Unternehmen, Großunternehmen aber auch Universitäten/Hochschulen. Dabei kann die Branche vielfältig sein, genauso wie die Anwendungen:

  • Bauwesen
  • Energieversorgung
  • Forschung
  • Gesundheitswesen
  • Handel
  • Hochschulen und Universitäten
  • Industrie
  • Life Science
  • Produzierendes Gewerbe
  • Transport / Logistik
  • Verkehrswesen
  • Tourismus
  • Marktforschung

Referenzen:

  • Universitäten/Hochschule (z. B. Erhebungen, klinische Studien)
  • Forschungsinstitute (z. B. Klinische Studien)
  • Tourismusverbände (z. B. Kurkarten)
  • Verkehrsbetriebe (z.B. Anträge Monats-/Jahreskarten)
  • Handel
  • Industrie
  • Marktforschungsinstitute (z. B. Umfragen)
  • Behörden (z. B. Antrag auf Briefwahl)
  • Vereine,Verbände
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Lars Riemenschneider
04131 969160
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
 

Funktionen (Auszug):

AES-Verschlüsselung
Anwendungsbeobachtungen
Archivierung
Auswertung von Studien
Autokorrektur
Automatisation Worterkennung
Datenexport
Datenimport
Datenindexierung
Datenkategorisierung
Druckfunktion
Formularmanagement
Import von Dokumenten
Mehrbenutzerfähigkeit
Output Dateiformate
PDF-Bearbeitung
PDF-Formular-Konvertierung
Serien-Output
Stapelverarbeitung

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch, Französisch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Weitere Programme des Anbieters:

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Software zu OCR, OMR Text- und Markierungserkennung gesucht

Projekt Nr.: 22/2812
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine international vertretene Unternehmensberatung und suchen für einen ... mehr

weitere Ausschreibungen