Software > Produktion, Einkauf und Lager > Abfallmanagement > T.I.M. Tonnen-Informations-Management
Die Individualsoftware für den Kommunalbereich Abfall.

T.I.M. Tonnen-Informations-Management

Die Individualsoftware für den Kommunalbereich Abfall.
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Applikation T.I.M. – Tonnen-Informations-Management

Die Individualsoftware für die Abfallwirtschaft T.I.M. – Tonnen-Informations-Management bietet nach jahrelanger Weiterentwicklung und zahlreichem Input unserer Kunden mittlerweile ein breites Spektrum an Funktionalitäten an. Dabei ist unsere große Stärke, dass wir jede Applikation vollständig auf die Anforderungen des Kunden anpassen – keine Software von der Stange. Umfangreiche Schnittstellen, Anbindung zu Web- und mobilen Applikationen und moderne Benutzerführung runden die Software ab.

Funktionen (Auszug):

Tonnenmanagement

  • Lieferschein: Erstellung von Lieferscheinen für Tonnenbewegungen und Lagermanipulationen
    Optional: Anzeige digitale Lieferscheine auf einem mobilen Endgerät

  • Rückmeldung

  • Entsorgermeldung

  • Auftragsübersicht

  • Touroptimierung

Stammdaten

  • Erfassung von Artikel (z. B. Tonnen, Verkaufsartikel, …)

  • Erfassung von Gemeinden

  • Entsorger

  • Lieferanten

Standorte

  • Sammelinseln (inkl. Bilder, Tonnenbestückung, Wartung, Überwachung, Reparatur, Touren, GPS-Koordinaten)

  • Sammelzentrum (inkl. Tonnenbestückung, Anlieferungen)

  • Bildermanagement (Verbindung Bilder mit Sammelinseln)

  • Liegenschaften, Bürgerdaten, Digitale Dokumentenablage

  • Privatrechtliche Standorte

Anlieferung

  • Freie Erfassung von Empfängern, Anbindung zu bestehenden Systemen (Auslesen von Bürger- und BürgerInnen)

  • Erfassung von Anlieferungen direkt beim Sammelzentrum
    Optional: Anbindung einer Waage (Auslesen von Gewicht)
    Unterschrifts-App für die digitale Erfassung der Unterschrift Vorort

Strauch- und Grünschnitt/Abholung von div. Abfallarten

Feste und Mehrwegbecher

  • Auftragserfassung (Bestellung des Kunden)

  • Terminplanung

  • Verrechnung direkt über T.I.M.

Lagerverwaltung

  • Anlage diverser Lager

  • Zahlreiche Auswertungen (Mindestbestandsliste, Detail- und Inventurliste, …)

  • Verbindung Artikel und Lager

Zutrittskontrolle

  • Verwaltung von bestehenden Registrierungen (inaktiv setzen)

  • Auswertungen (Einfahrt-Logs)

  • Anbindung zu Online-Bestellformular für BürgerInnen

  • Mobile Applikation oder/und RFID-Karten

Entsorgermeldung

  • Erfassung Entsorgerauftrag für die Abholung von Container und Abfallarten direkt bei der Gemeinde oder einem Sammelzentrum

  • Versand durch E-Mail/Fax oder definierte Schnittstelle

  • Elektronischer Begleitschein

Touren

  • Fuhrpark

  • Einteilung von Touren

  • Überblick über zugeordnete Container und Adressen

Reklamation

  • Erfassung von Reklamationen (z. B. Tonnenentleerung vergessen, Beschädigte Tonne, …)

  • Reklamationsgründe

  • Reklamationstextbausteine

Abfuhrkalender

  • Individuell gestalteter Abfuhrkalender

  • Erfassung von Abfuhrterminen

  • Mit mobiler Applikation: Push-Benachrichtigung generieren

  • Export für Google-Kalender, ics-Datei

Die Applikation kann sowohl lokal als auch als SaaS ausgeführt werden.

Bei der Software handelt es sich um eine Desktop-Applikation (keine Web-Applikation). Die Applikation T.I.M. läuft unter dem Betriebssystem Windows 10 & 11.

Unsere mobilen Applikationen laufen auf den Betriebssystemen iOS und Android. Die Software ist mandantenfähig. Als Software-Sprache bieten wir derzeit Deutsch an. Auf Wunsch ist die Umstellung auf eine gewünschte Sprache problemlos und mit wenig Aufwand möglich.

Mit unserer mobilen Applikation TIMO (https://www.zicondis.com/timo/) können einige Bereiche von T.I.M. auch als mobile abgespeckte Variante angezeigt werden. Diese App ist frei gestaltbar und sämtliche Ansichten und Inhalte können individuell definiert werden. Damit ist papierloses Arbeiten kein Wunschdenken mehr sondern Realität.

Die Software kann inhaltlich und funktionell individuell gestaltet werden. Wagen Sie den nächsten Schritt für Ihr Unternehmen und setzen Sie mit T.I.M. auf ein zukunftssicheres, skalierbares System. Dabei freuen wir uns auf jede technisch herausfordernde Anforderung!

Abkürzungen:
inkl.: inklusive
div: diverse
SaaS: Software as a Service
App: Application

Schnittstellen:

DIGIDO
Infoma
k5 Finanz
SAP

Zielgruppen:

Entsorger, Abfallverbände, Städte und Gemeinden (Bereich Abfall), Unternehmen, die eine anpassbare Software suchen

Referenzen:

Abfallverbände und Städte/Gemeinden in Österreich (nähere Informationen hierzu auf unserer Website unter https://www.zicondis.com/referenzen/)

Anbieter Kontaktdaten:
Links & Downloads:
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Software-Exposé und weitere Dokumente (1) anfordern

Funktionen (Auszug):

Abfallerfassung
Abfallmanagement
Abrechnungsdaten
Abrechnungsfunktionen
Adressverwaltung
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Artikelbewegung
Artikeldaten
Artikelverwaltung
Auftragsabwicklung
Auftragsannahme und Auftragsbuchung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auswertung
Begleitscheine
Behältermanagement
Berichtsmanagement
Beschaffungsmanagement
Bestandsaktualisierung
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Bilderdokumentation
branchenspezifische Abrechnung
Customizing
Disposition
Entsorgungsnachweis
Erweiterungsoptionen (Plugins etc.)
Fahrerverwaltung
Fahrtzwecke
Fakturierung
Finanzbuchhaltung
Fuhrparkverwaltung
Innerbetriebliche Schnittstellen
Inventarfunktionen
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kassenbuch
Kontaktmanagement
Kundendaten
Kundenhistorie
Kundenverwaltung
Lagerentnahmen
Lagermanagement
Lieferadressen
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Lieferscheinerstellung
Mahnwesen
Materialwirtschaft
Mehrsprachigkeit
Mehrwährungsfähig
Mobile Datenerfassung
Offene Posten Verwaltung
Plattformübergreifend
Preislisten
Produktkatalogmanagement
Produktverwaltung
Rechnungen
Rechnungsstellung
Sammelrechnungen
Sammelstellen-Management
Stammdatenmanagement
Standorte
Statistiken
Stücklistenmanagement
Stücklistenverarbeitung
Terminkalender
Terminplanung
Terminübersicht
Tourenoptimierung
Tourenplanung
Wägedatenverwaltung
Warenausgang
Warenauskünfte
Wareneingang
Warenwirtschaft
Workflowoptimierung
Zutrittskontrolle

Dokumente

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Customizing-Option:
auf Anfrage
Sitz des Anbieters:
Österreich
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7

Weitere Programme des Anbieters:

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Produktions-, Engineering- und Handelsunternehmen sucht schlanke Unternehmenslösung

Projekt Nr.: 24/3271
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein international operierendes norddeutsches Produktions-, Engineering- und ... mehr

Entsorgungsfachbetrieb sucht Branchenlösung

Projekt Nr.: 24/3267
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und suchen für unseren Containerdienst eine ... mehr

weitere Ausschreibungen