Software > Vertrieb > CRM, Customer-Relationship-Management > timeSensor LEGAL 365 - Kanzleisoftware
Mit und für Juristen entwickelt. Nativ auf Windows und macOS.

timeSensor LEGAL 365 - Kanzleisoftware

Mit und für Juristen entwickelt. Nativ auf Windows und macOS.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

timeSensor LEGAL 365 – Die Kanzleisoftware für moderne Kanzleien

Effizienz. Sicherheit. Zukunft.

timeSensor LEGAL 365 ist für Kanzleien in Deutschland und der Schweiz. Sie wurde speziell für die Bedürfnisse von Juristen entwickelt und unterstützt Kanzleien dabei, effizienter, sicherer und moderner zu arbeiten.

Wichtige Eigenschaften

  • Maßgeschneiderte Funktionen für Kanzleien wie Dokumentenmanagement, Fristenkontrolle, Rechnungen, Zeiterfassung und die integrierte beA- sowie Justita 4.0.-Kommunikation.
  • Compliance ist garantiert mit automatischen Updates für DSGVO, Schweizer nDSG und andere Vorschriften, wie z.B. die E-Rechnungspflicht in Deutschland ab 2025.
  • Cloud-Lösung mit Rechenzentrum in Deutschland oder der Schweiz.
  • Von kleinen Kanzleien mit 2 Mitarbeitern bis zu Kanzleien mit über 150 Mitarbeitern leicht skalierbar.
  • Nativ auf Windows und macOS.
  • Intelligente Analysen der Kanzlei-Performance für fundierte Entscheidungen und die automatische Erstellung von Angeboten mit Hilfe von KI für zukünftige Mandate, basierend auf historischen Zahlen.
  • Unterstützt Deutsch, Englisch, Französisch und weitere Sprachen – ideal für international ausgerichtete Kanzleien.

    Mehr als 200 Kanzleien verwenden täglich timeSensor LEGAL 365

    Warum timeSensor LEGAL 365?

    • Wir sind seit 15 Jahren mit unserer Kanzleisoftware auf dem Markt und sind Experten in dieser Branche. Diese Expertise zeigt sich auch bei den Datenmigrationen, die wir erfolgreich durchgeführt haben.
    • Unsere Software wurde von Juristen mitentwickelt und hat sich mit unseren Kunden weiterentwickelt.
    • Mit unserer intuitiven Benutzeroberfläche bieten wir einen schnellen Einstieg.
    • Wir leiten einen professionellen Kundenservice und sind erreichbar per Telefon, Chat und E-Mail.
    • Unsere Kunden schätzen, dass es bei uns keine versteckten Kosten gibt.

    Was unsere Kunden zu timeSensor LEGAL 365 sagen?

    „Als eine führende Arbeitsrechtsboutique betreuen wir unsere nationalen und internationalen Mandanten bundesweit an vier Standorten. Mit timeSensor LEGAL haben wir eine Software gefunden, die unsere standortübergreifende Teamarbeit noch effizienter gestaltet. An timeSensor LEGAL überzeugt die bedienerfreundliche Benutzeroberfläche, das übersichtliche Timesheet und der effektive Support.” RA Sebastian Juli. Kanzlei Littler (Die Kanzlei verwendet timeSensor seit 2013)

    „Das Ticket-System bietet eine effiziente Übersicht über die Prozesse unserer Kanzlei. Hier können Sie genau verfolgen, welche Aufgaben aktuell offen sind, an wen sie weitergeleitet wurden und in welchem Bearbeitungsstatus sie sich befinden.” „Als Partnerin der Kanzlei nutze ich insbesondere das Controlling, da timeSensor mir eine äußerst detaillierte Auswertung der Zeiterfassung und eine umfassende Rechnungskontrolle ermöglicht.“ 1. RA Simone Rosenthal und 2. RA Simone Rosenthal. Kanzlei Schürmann – Wolschendorf – Dreyer (Die Kanzlei verwendet timeSensor seit 2018) 

    „Wir haben die Kanzleisoftware timeSensor LEGAL für eine einheitliche Adress- und Dokumentenmanagement sowie eine einfache Rechnungsstellung angeschafft. Mittlerweile machen wir von einer Vielzahl zusätzlicher Funktionen Gebrauch und konnten so weitere Prozesse in unserer Kanzlei vereinfachen. Dank des benutzerfreundlichen Aufbaus der Software und der schrittweisen Einführung arbeiten heute alle in unserer Kanzlei, von Lehrtochter bis Partner im Pensionsalter, mit timeSensor LEGAL. Wir haben timeSensor als Unternehmen kennengelernt, das den Kunden mit einem lösungsorientierten und hilfsbereiten Support zur Seite steht, Kundenwünsche ernst nimmt und die Kanzleisoftware laufend weiterentwickelt.“ RA Dorothee Auwärter. Schiller Rechtsanwälte AG (Die Kanzlei verwendet timeSensor seit 2016)

    „Ich integriere die verschiedenen Funktionen des Systems schrittweise in meine Arbeitsabläufe. Sehr nützlich, d.h. einfach und für einen effizienten Arbeitsprozess hilfreich, erscheinen mir im jetzigen Zeitpunkt vor allem die Datenerfassung bzw. -bearbeitung sowie die Zeit- und Aufwanderfassung. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass der Aufbau und die Bedienung benutzerfreundlich sind. Ich freue mich auf all das, was timeSensor LEGAL noch zu bieten hat.” RA und Notar Maurice Moser (Die Kanzlei verwendet timeSensor seit 2015)

    "...Wir sind mit dem Produkt timeSensor LEGAL und dem Support des Team sehr zufrieden. Unsere Anwaltskanzlei arbeitet ausschliesslich auf Mac-Oberfläche und timeSensor LEGAL funktioniert absolut einwandfrei und zuverlässig. Genau das brauchen wir. Vielen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit!" RA Nicolas Pfister (Die Kanzlei verwendet timeSensor seit 2015)

    Was Kanzleipartnern besonders wichtig ist

    Mobiles Arbeiten in der Cloud 

    Ihre Daten werden sicher in Deutschland oder der Schweiz gespeichert. Ob in der Kanzlei, im Homeoffice oder auf Reisen im Ausland – Sie arbeiten jederzeit flexibel.  

    Adressverwaltung und Dokumenten-Management 

    Behalten Sie stets den Überblick über Ihre Adressen, inklusive Beziehungen, potenzieller Interessenkonflikte, Fristen und Termine. In den digitalen Mandatsmappen werden sämtliche ein- und ausgehende Kommunikation – inklusive beA und Justitia 4.0.-Integration – sowie alle Dokumente strukturiert abgelegt. Neue Dokumente lassen sich automatisch mit relevanten Daten befüllen. 

    Schnittstellen mit Microsoft 365 und DATEV 

    Profitieren Sie von einer nahtlosen Integration: Übertragen Sie Daten direkt in Outlook, verwalten Sie Termine im Microsoft-Kalender und nutzen Sie die Schnittstelle zu DATEV für eine effiziente Buchhaltung. 

    Effizienz-Analyse 

    Mit einem anpassbaren Dashboard haben Sie jederzeit den Überblick über erbrachte Leistungen, Einnahmen und unproduktive Zeiten. Dank KI-Unterstützung erstellen Sie auf Basis vergangener Daten treffsichere Angebote für zukünftige Mandate. 

    Rechtlich konform mit neuer E-Rechnung 

    Arbeiten Sie mit einer Software, die sämtliche rechtlichen Vorgaben in Deutschland und der Schweiz erfüllt. Die Integration der E-Rechnungspflicht sorgt für eine reibungslose und gesetzeskonforme Abwicklung. 

    KI-Integration 

    Automatisieren Sie Routineaufgaben: Erstellen Sie Angebote für Mandate mithilfe von KI und nutzen Sie die datenschutzkonforme Integration von ChatGPT, um Dokumente effizient und anonymisiert zu generieren. 

    Abkürzungen:
    DSGVO: Datenschutzgrundverordnung
    KI: Künstliche Intelligenz
    AG: Aktiengesellschaft
    d.h.: das heißt

    Schnittstellen:

    beA
    Cloud Drive, Team Drive, NextCloud, OwnCloud
    DATEV
    Justita 4.0.
    KI
    Künstliche Intelligenz
    LEDES
    Microsoft 365
    NetDocuments
    Rest API
    Telefonanlagen
    Zoho Analytics

    Zielgruppen:

    Unsere Zilegruppe sind Kanzleien von 2 Mitarbeitern bis zu 150 Mitarbeitern.

    Referenzen:

    Kanzlei Lindenpartners

    Die Kanzlei Lindenpartners hat über 100 User und ist seit 2018 unser Kunde.

    In diesem Video spricht die Kanzlei über unsere Kanzleisoftware timeSensor LEGAL 365: https://youtu.be/FHVBgPf8oPA

    Kanzlei Schürmann – Wolschendorf – Dreyer

    Die Kanzlei Schürmann – Wolschendorf – Dreyer hat über 20 User und ist seit 2018 unser Kunde.

    In diesem Video spricht die Kanzlei über unsere Kanzleisoftware timeSensor LEGAL 365: https://youtu.be/rwVH4b5rTGw

    Kanzlei Littler

    Die Kanzlei Littler hat über 120 User und ist seit 2013 unser Kunde.

    In diesem Video spricht die Kanzlei über die Datenanalyse unsere Kanzleisoftware timeSensor LEGAL 365: https://www.youtube.com/watch?v=LIsXiC4aFKk

    Weitere Referenzen

    Weitere Referenzen finden Sie unter diesem Link: https://timesensor.de/referenzen/

    Anbieter Kontaktdaten:
    Herr Daniel N. Solenthaler
    +41445154731
    Links & Downloads:
    Informationsmaterial
    direkt zur Webseite
    Anfordern Online-Vorführung
    Termin anfordern
    Anwenderbericht
    direkt zur Webseite
    Software-Exposé
    URL anfordern
     

    Funktionen (Auszug):

    Adress- und Kontaktlisten
    Adressbücher
    Adressverwaltung
    Ansprechpartner
    Archivierung
    Aufgabenmanagement
    Backup
    Benachrichtigungssystem
    Benutzermanagement
    Bilanzanalyse
    Computer Telephony Integration (CTI)
    CRM
    CRM-Schnittstellen
    Dashboards
    DMS
    Dokumentenvorlagen
    Dublettenfunktionen
    E-Mail-Management
    Elektronische Akten (E-Akten)
    Fakturierung
    Fehlerbeschreibung
    Finanzbuchhaltung
    Fristenmanagement
    Geografische Darstellung
    Kalender- und Terminmanagement
    Kommunikation
    Kontaktmanagement
    Kontaktpersonen
    Kundenbackend
    Kundendaten
    Kundendatenimport
    Kundengruppen
    Kundenhistorie
    Kundenkonto-Übersicht
    Kundenportal
    Kundenverwaltung
    Lieferadressen
    Mailings
    Mandantenverwaltung
    Mandatsanalysen
    Migration von Adressen
    Outlook-Integration
    Projektmanagement
    Rechnungen
    Rechnungsverarbeitung
    Stammdatenmanagement
    Statistiken
    Statusüberwachung
    Synchronisationsfunktionen
    Terminplanung
    Textbausteinverwaltung
    Vertragsmanagement
    Vorlagenmanagement
    Wiedervorlagen
    Workflow-Management
    Zentrale Adressverwaltung
    Zusätzliche Datenbankfelder
    Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Preis

    auf Anfrage

    Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

    Kunden fragten

    https://support.timesensor.com/portal/de/kb/timesensor

    Technische Angaben:

    webbasiert:
    ja
    SaaS, Cloud:
    ja
    On-Premises (lokale Installation):
    ja
    KI-unterstützt:
    ja
    multiuser-fähig (netzwerkfähig):
    ja
    mandantenfähig:
    ja
    Wartung:
    im Preis enthalten
    Customizing-Option:
    auf Anfrage
    Sitz des Herstellers:
    Deutschland
    Schulung:
    im Preis enthalten
    Hotline:
    im Preis enthalten
    Installationssupport:
    im Preis enthalten
    Dialogsprache(n):
    Französisch, Englisch, Deutsch, Italienisch
    Systemvoraussetzungen:
    kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
    Win 11
    Win 10
    Win Server
    Mainframe basierend
    Unix basierend
    Linux basierend
    Mac OS
    Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
    iOS
    Android
    Alte kompatible Betriebssysteme:
    Win 8
    Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
    https://support.timesensor.com/portal/de/kb/articles/was-sind-die-systemanforderungen-f%C3%BCr-timesensor-legal-365

    Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

    Rechtsanwaltskanzlei sucht Kanzleisoftware

    Projekt Nr.: 20/2131
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir suchen für unsere neu gegründete Rechtsanwaltskanzlei eine Kanzleisoftware. ... mehr

    weitere Ausschreibungen