Software > Vertrieb > Helpdesk, Support > Track-It!

Track-It!

Helpdesk, Assetmanagement, Softwareverteilung und Patchmanagement

Version:  7.0

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Gehen bei Ihren IT-Mitarbeitern zu viele E-Mails, Anrufe und schriftliche Anfragen ein?

Wir haben die Lösung für dieses Problem. Track-It! Standard - die ideale Lösung zum Überwachen und Verwalten Ihrer IT-Bestände und der Supportanfragen von Endbenutzern. Die Lösung hilft, den IT-Support zu optimieren, Engpässe in der Kommunikation zu beseitigen und verhindert, dass Probleme vergessen werden. Intuitive Konfigurationsassistenten erkennen und erfassen automatisch Bestände - wie Workstations und Anwendungen - synchronisieren Daten von Endbenutzern bei Bedarf mit Active Directory und ordnen zum leichten Nachschlagen am Help Desk die erkannten Bestände den Endbenutzern zu. Dabei werden auch nicht zu PCs gehörende Bestände - wie Switches und Router - erkannt.

Diese Komplettlösung umfasst die Module Help Desk, automatische Bestandserkennung, Beschaffung, Berichtswesen, Training und Bibliothek.

Durch das Automatisieren häufig anfallender, zeitaufwendiger Abläufe können Unternehmen mit kleinen, einfach aufgebauten IT-Abteilungen mithilfe von Track-It! Standard große Bestände und viele Endbenutzer effektiv verwalten!

Modul Help Desk

Das Modul Help Desk ist der wesentliche Kern der Software. Help Desk bietet Ihnen eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Vorfälle, Probleme und Änderungsanfragen. Track-It! unterstützt Sie dabei, Ihre IT-Support-Prozesse zu automatisieren und zu rationalisieren, sodass Sie schneller als je zuvor reagieren und Lösungen für die Endbenutzer bereitstellen können.

Berichtswesen

Track-It! erleichtert die Berichtsautomatisierung mit seiner einzigartigen Dashboard-Berichtssoftware. Berichte und Dashboards geben Ihnen einen sofortigen Einblick in die wesentlichen Leistungsindikatoren. Wichtige Berichte können geplant und per E-Mail weitergegeben werden.

Bibliothek / Knowledge Management

Nutzen Sie die aus früheren Helpdesk-Tickets gewonnenen Erkenntnisse. Mit dem Lösungsmodul können IT-Mitarbeiter eine Bibliothek bzw. Datenbank mit Lösungen aufbauen, um Zeit und Geld bei der Schulung neuer IT-Mitarbeiter oder der Behebung bekannter Probleme zu sparen. Ein effizientes Wissensmanagement ist der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Helpdesks.

Abkürzungen:
PCs: Personal Computers

Zielgruppen:

Unternehmen ab 25 PCs.

Referenzen:

Über 50.000 Installationen weltweit! Eine aussagekräftige Referenzliste erhalten Sie auf Anfrage per e-Mail.

Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Asset-Management
Automatisation
Berichtsmanagement
Bibliotheken
Dashboards
Datenbank
Dokumentation
Engpasserkennung
Erinnerungsfunktionen
Gesprächsanzeigen
Hardware- und Software-Verwaltung
Hardwareinventarisierung
HelpDesk
Kundenportal
Lizenzmanagement
Prozessautomatisierung
Scanner
Software-Assets
Synchronisationsfunktionen
Ticketsystem
Wissensmanagement

Preis

ab 430,17
EUR
zzgl. 19% MwSt

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
2000
Anzahl der Installationen:
50.000
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch, Französisch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Min. Speicherbedarf:
1GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
MSDE / SQL Server >= 2000 SP4 / Windows 2000 / Windows 2003 Server

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Kommunalunternehmen sucht IT-Assetmanagement

Projekt Nr.: 21/2525
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutsches Kommunalunternehmen (Energieversorger) und suchen ein ... mehr

Automobilhersteller sucht Verwaltungssoftware für Steuergeräte-Software und Hardwarekomponenten

Projekt Nr.: 18/1482
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind das Beratungsunternehmen eines deutschen Automobilherstellers und suchen eine ... mehr

Industriekonzern sucht ein Asset Management-Tool für die IT-Infrastruktur

Projekt Nr.: 18/1219
Ausschreibung bis: Beendet

Als Abteilung eines namhaften Industriekonzerns suchen wir ein Asset Management-Tool für unsere ... mehr

weitere Ausschreibungen

Track-It! wird in folgenden Rubriken gelistet