Software > Handel > Autohandel > TRADEsprint

TRADEsprint

TRADEsprint für Technischen Handel, den Kfz-Teilehandel und Reifenhandel.
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

TRADEsprint auf Basis von SAP Business All-in-One ist die optimale Lösung für den Großhandel und Vertrieb, wenn Sie mit modernsten Technologien gerüstet den Weg der digitalen Transformation beschreiten möchten. Mit der betriebswirtschaftlichen Standard-Software erhalten Sie eine flexible digitale Plattform zur Optimierung Ihrer Prozesse und langfristigen Steigerung Ihrer Performance. Die Ready-to-Business-Lösung ist speziell für die jeweiligen (Groß-)Handelssegmente voreingestellt und mit kurzer Einführungszeit unmittelbar einsetzbar.

Das globale SAP-ERP-Paket integriert sämtliche Geschäftsprozesse von der Beschaffung über Lager- und Bestandsführung bis hin zu Kommissionierung und Versand. Die Branchenlösung unterstützt Sie dabei, Ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, die Verwaltung Ihrer Bestände zu optimieren und die Transportkosten zu kontrollieren. Auf diese Weise sorgt TRADEsprint für eine schnelle Lieferbereitschaft der Händler und verschafft Ihnen den fortlaufenden Überblick auf jeden Geschäftsbereich. 

Mit TRADEsprint erreichen Sie mehr Effizienz in der Betriebsplanung, Beschaffung und im Einkauf: Die ERP-Lösung hilft dabei, Abläufe besser zu überwachen. In Echtzeit gelieferte Daten für eine sofortige Analyse sowie aussagekräftige Berichte geben Ihnen die optimale Entscheidungsgrundlage, um Prozesse zu verbessern und so Ihre Rentabilität zu steigern.

Durch die Implementierung automatisierter Lager- und Voice Picking-Systeme versetzt TRADEsprint Sie in die Lage, Ihre Logistik zu vereinfachen. So haben Sie Ihre Lager- und Bestandsressourcen jederzeit im Blick, gestalten Ihre Transportplanung effizienter und minimieren Transportkosten.

Selbstverständlich bildet die Software Ihre Vertriebs- und Marketingprozesse umfassend ab. Dadurch finden Sie den idealen Preismix und können Ihre Gewinne maximieren, einen höheren Umsatz mittels Omnichannel-Commerce-Managements erzielen und die Digitalisierung Ihrer Lieferkette vorantreiben.

Folgende Funktionen sind in TRADEsprint u. a. realisiert:

  • Planung und Vorhersage der Nachfrage
  • Beschaffungsmanagement & Einkaufsoptimierung
  • Vorbestellgewährleistung
  • Multi-Channel-Vertriebsmanagement
  • Kundenrabatte und Incentive-Programme
  • Absatz- und Lagerbestandsplanung
  • sprachgesteuerte Kommissionierungssysteme
  • Ersatzartikellogik
  • automatische Rückstandsüberwachung
  • Altteileverwaltung
  • Barcodeanbindung
  • Garantieabwicklung
  • Retouren
  • Transportplanung und Chargen-Management
  • Track and Trace sowie Logistiknetzwerke
  • EDI-Integration
  • Integration von GS1-Standards
  • etc.

Ihre Vorteile mit TRADEsprint:

  • Zugriff auf Echtzeitdaten für eine intelligente Unternehmensführung
  • integrierte digitale Plattform zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle & Anwendungen für B2B-Kunden und Verbraucher
  • integrierte benutzerfreundliche Anwendung für Ihre Ressourcenplanung
  • optimierte Reportingfunktionen für ein verbessertes Berichtswesen
Abkürzungen:
SAP: Unternehmen SAP SE bzw. Systems, Applications and Products in Data Processing
a.: anno

Zielgruppen:

  • IT-Entscheider von Mittelständischen Unternehmen
  • Technischen Handel
  • Kfz-Teile und Reifenhandel

Referenzen:

  • Alka GmbH & Co.KG, Lehrte
  • IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG, Hamburg
  • Burkert Fahrzeugteile GmbH & Co. KG (BF), Asperg
  • Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge, München
  • IPSA-Autoteile Großhandels.mbH, Sömmerda
  • Landgard Service GmbH, Straelen
  • Reifen Ihle GmbH, Günzburg
  • Reifen Krupp GmbH & Co.KG, Schifferstadt
  • Ernst Lorch KG, Albstadt
  • Mezger GmbH & Co.KG, Schweinfurt
  • Mega Malereinkaufsgenossenschaft e.G., Hamburg
  • Pneuhage GmbH & Co.KG, Karlsruhe
  • Adolf Pfeiffer GmbH Werkzeuge und Werkzeugmaschinen, Mannheim
  • Scheurich GmbH & Co.KG, Kleinheubach
  • Streit Service & Solution GmbH & Co.KG, Hausach
  • Thomas Beteiligungen GmbH & Co.KG, Simmern

 

Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Altteileverwaltung
Barcode, RFID
Beschaffungsmanagement
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Chargenverwaltung
Einkaufsoptimierung
Garantieabwicklung
Kommissionierung & Routing
Lagermanagement
Logistik
Nachfragevorhersage
Planung
Plattformen
Prozessoptimierung
Rabatte
Reporting
Retourenmanagement
Rückstandslisten
Versand
Versandfunktionen
Vertriebsfunktionen

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1996
Anzahl der Installationen:
50
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Motorradhändler sucht kaufmännische Komplettlösung

Projekt Nr.: 19/1544
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind im Motorradhandel tätig und suchen eine kaufmännische Komplettlösung. ... mehr

weitere Ausschreibungen