Die täglichen Aufgaben im Büro sind heutzutage besonders komplex und arbeitsintensiv. Neben der Rechnungslegung - neuerdings auch in Form von E-Rechnungen, dem Verwalten von Kundendaten, Produkten, Aufträgen und Bestellvorgängen umfasst die Büroroutine unter anderem auch Vorlagen, Dokumentenablage und -verwaltung und vieles mehr. Die netzwerkfähige Tresor Software ist modular aufgebaut, sodass Sie den gewünschten Funktionsumfang individuell zusammenstellen können.
Sie führen ein mittelständisches Unternehmen, sind als Selbstständiger, Freiberufler und Handwerker aktiv? Dann ersparen Sie sich die Anwendung verschiedener Software und setzen zukünftig auf die Tresor Warenwirtschaft. Damit werden Ihre Arbeitsabläufe deutlich vereinfacht und effizienter, sodass Sie schlussendlich mehr Zeit in Ihr Kerngeschäft investieren können. Oder bemängeln Sie bei anderen Programmen die oftmals starren Funktionen, die in der Praxis nur schwer umsetzbar oder an persönliche Bedürfnisse anpassbar sind? Auch dann profitieren Sie von der Tresor Software für Ihr Büro. Denn Sie können umfangreiche Einstellungen vornehmen, damit die Anwendung auf Ihre Ansprüche angepasst und auch im hektischen Geschäftsalltag händelbar ist.
Ihre Vorteile bei der Tresor Software
netzwerkfähige und mandantenfähige Software mit E-Rechnung Support
Mehrsprachigkeit
DSGVO-sicher
unbegrenzte Dokumenten- und Druckvorlagenerstellung und deren Nutzung
Möglichkeit der individuellen Textbaustein-Erstellung, die unbegrenzt angelegt und individuell eingesetzt werden können
Rechnungs- und Fakturierungssoftware, inklusive automatischer Anpassung der aktuellen Wechselkurse von Fremdwährungen
zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten
gleichzeitige Anzeige verschiedener Vorgänge in der Tableiste bei der Bearbeitung
übersichtliche Darstellung von täglichen, monatlichen, jährlichen Umsatzzahlen
schnell überblickbare Kunden- und Produktübersicht inklusive aller relevanten Daten
ermöglicht die Verwaltung von bis zu neun unabhängigen Firmen inklusive der individuellen Datenbestände und dem CI.
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
für alle Bereiche im Büroalltag einsetzbar
inklusive Mahnwesen, „Offene Posten Liste“, Verwaltung von Zahlungsein- und -ausgängen
einfachere Anwendung und Verknüpfung einzelner Vorgänge
Software-Ergänzungsmodule wie „Auftragsverwaltung“, „Lieferscheinverwaltung“, „Einkauf & Bestellwesen“, „Bestandsverwaltung“, „Datenimport“, „Eingangsrechnungen“ sowie „Datenexport“ optional erhältlich
Inkludierte Fernwartung der Software
Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie die Software 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich.
Zielgruppen:
Die klassischen Tresor-Nutzer sind:
Werbeagenturen
Handwerksbetriebe
Handelsunternehmen
Kleinunternehmen
und viele weitere
Referenzen:
conerga - alternative energy concepts; Tel.: 08238-994294; Ansprechpartner: Herr Martin Büschges
Das wäre ein gutes Beispiel für eine Anforderung, die so in der Form nicht 1:1 in der Software zu finden ist, die aber evtl. schon durch eine separate Druckvorlage abgedeckt sein könnte. Hier müsste man wissen, wie so eine Arbeitskarte aussehen soll und was genau "Rückführung der Informationen aus dem Arbeitsschein in den Auftrag" bedeutet. Wenn es darum geht, die einzelnen Positionen des Auftrags in einer gesonderten Form an den zuständigen Arbeiter herauszugeben, damit er dort die Dauer etc. eintragen kann, könnte es mit der separaten Druckvorlage (die der Anwender selbst erstellen kann oder wir für ihn) erledigt sein. Nachträgliche manuelle Änderung der Auftragsdaten ist natürlich möglich, wenn es darum geht, die Angaben des Mitarbeiters manuell in den Auftrag zu übernehmen, um ihn zu vervollständigen.
Unsere Software ist nicht auf eine bestimmte Branche zugeschnitten, sondern ist branchenunabhängig, um möglichst für viele eine Alternative zu sein. D.h. dass gewisse branchenspezifische bzw. betriebsspezifische Begriffe / Funktionen darin nicht 1:1 wiederzufinden sind, aber durchaus durch vorhandene Funktionen abgebildet werden können. So haben wir Kunden auch aus der Kfz-Branche (Ersatzteilhandel, Russfilterreinigung, ...), d.h. unsere Software könnte auch für ein Unternehmen der Kfz-Pflege und -Aufbereitung in Frage kommen - es kommt auf die jeweilige Anforderung an.
Wenn damit Preiseinheiten gemeint sind (Preis pro Stunde angelegt, als Einheit "Tag" ausgewählt -> Umrechnung / Betragsermittlung anhand der Anzahl der Stunden pro Arbeitstag), dann derzeit noch nicht. Ansonsten können mehrere Preise mit Mengenstaffelung angelegt werden. Der Preis und auch die Einheit kann nach Auswahl aus den Stammdaten in der Rechnung etc. manuell angepasst werden.
Es gibt keinen expliziten Export für den Steuerberater, allerdings gibt es eine tabellarische Rechnungsübersicht, die von den Spalten her und auch von den angezeigten Daten her angepasst werden kann (Zeitraum und bei Bedarf sonstige Filterkriterien) und das Ergebnis kann dann im PDF, CSV, XLS oder XML Format exportiert werden. Das gilt auch für Zahlungsübersicht etc.
Nicht direkt, da die Software nicht speziell für die Cateringbranche zugeschnitten ist. Es gäbe aber z.B. die Möglichkeit, einen Auftrag mit Menge 7 bzw. 5 (=Anzahl Tage) zu erfassen und täglich jeweils 1 pro Position liefern / abrechnen. Solange nicht komplett geliefert wurde, ist der Lieferstatus des Auftrags "teilweise geliefert".
Es gibt keine Onlinebanking-Funktion. Es können beliebig viele Preise hinterlegt werden - ob allgemeingültig oder kundenspezifisch. Und es können u.a. Rechnungen erstellt werden - manuell oder durchs Kopieren. Aborechnungen, die automatisch (monatlich o.ä.) erstellt werden, gibt es derzeit noch nicht.
Je nach dem, wie man die Mitarbeiter betrachtet. Die Software hat eine Benutzerverwaltung, allerdings sind damit eher die Sachbearbeiter gemeint, die mit dem Programm arbeiten sollen.
Wir haben auch Kunden, die Sprachdienstleistungen / Übersetzungen anbieten und unsere Software einsetzen.
Ja, sowohl die Druckformulare als auch diverse Texte können in verschiedenen Sprachen hinterlegt werden.
Wir haben ein paar Kunden aus dem Gastronomie-Bereich, sofern sich das vergleichen lässt.
Ja, sowohl EK-Preise als auch VK-Preise können in verschiedenen Währungen erfasst werden.