Software > Verwaltung > Archivierung > Uniarchiv DMS

Uniarchiv DMS

DMS mit automatisierter Rechnungsverarbeitung und Workflow

Version:  4.6

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Mit der Uniarchiv DMS Software haben sowohl mittelständische Unternehmen als auch Steuerberater und selbstständige Buchhalter ein zeitgemäßes Dokumentenmanagement zur Hand, welches mehr als nur die digitale Dokumentenablage ermöglicht. Die entwickelte Anwendung schafft eine Transparenz des gesamten Dokumentenbestands, optimiert die Dokumentenverarbeitung im Unternehmen und stellt gleichzeitig alle relevanten Informationen für diverse externe Nutzungen zur Verfügung.

Für Sie als Anwender resultiert aus den vorteilhaften Eigenschaften sowie den umfangreichen Funktionen ein großer Nutzen, der Ihr Unternehmen zu einer erhöhten Wettbewerbsfähigkeit verhilft, denn die Produktivitätssteigerung beginnt bei Uniarchiv DMS bereits bei der Erfassung von Dokumenten und Daten. Dank dem integrierten Erfassungsclient Unides können Sie auf eine automatisierte Rechnungsverarbeitung vertrauen, während Unicapture aus der allgemeinen Erfassung von Dokumenten wichtige Daten ganz nach Ihren individuellen Ansprüchen extrahiert und an die geschäftsinternen Systeme der Finanzbuchhaltung oder des ERP weiterleitet.

Ihre Vorteile bei der Nutzung von Uniarchiv DMS:

  • passgenaue Integration in die vorhandene Hardware
  • ermöglicht durch den JobServer sowohl die Einbeziehung von externen Standorten oder diversen Mandanten
  • dank WorkflowServer werden alle beteiligten MitarbeiterInnen der entsprechenden Fachabteilungen in den Prozessablauf eingebunden
  • abteilungsübergreifende Steuermöglichkeit des jeweiligen Geschäftsvorgangs
  • gezielte Weiterleitung von Dokumenten und Daten schafft verkürzte Bearbeitungszeiten
  • nahezu vollständig entfallen bisherige Liege- und Transportzeiten
  • dank UniWeb browserbasierter Zugriff, auch über das Unternehmensnetzwerk hinaus
  • alle Daten werden bereits bei der Erfassung gemäß § 14 UstG geprüft
  • die Freigabeflows sind an den WorkflowServer angebunden
  • flexible Schnittstellen für den Ex- und Import von Belegen und Buchungsdaten
  • das NET-SDK lässt sich für Partner einfach in die eigenen Anwendungen integrieren
  • die OCR-Texterkennung ist unlimitiert
  • basierend auf den OCR-Ergebnissen erfolgt die Indexierung komfortabel mit der Maus
  • einfaches Anbringen von digitalen Notizen, Markierungen oder Stempel
  • die Office Add-Ins ermöglichen eine Direktarchivierung diverser Word-, Excel- und Outlook / Exchange-Dateien
  • die Volltext- und Indexrecherche ist kombiniert nutzbar
  • archivierte Dokumente lassen sich direkt bearbeiten
  • die einzelnen Versionen werden automatisch gespeichert und sind jederzeit abrufbar
  • und vieles mehr
Abkürzungen:
DMS: Dokumenten Management System
ERP: Enterprise Resource Planning

Zielgruppen:

  • Mittelständische Unternehmen
  • Steuerberater
  • selbständige Buchhalter
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé und weitere Dokumente (1) anfordern

Funktionen (Auszug):

Archivierung
Belegarchivierung
Belegerfassung
Belegübersichten
Belegverarbeitung
Belegverwaltung
DMS
Dokumenten-Workflow
Dokumenteneingabe
Dokumentenindexierung
Druckarchiv
E-Mail-Archivierung
Editor
Eingangspostverarbeitung
Eingangsrechnungsprüfung
Exportfunktionen
Formular- und Dokumentenverarbeitung
Indexierung
Indexverwaltung
Mandantenfähig
Metadaten
Metadaten-Suche
Modellierungsworkflow
PDF-Erstellung
Rechnungsverarbeitung
Texterkennung (OCR)
Textfilter
Versionierung
Volltextsuche
Wiederkehrende Belege
Workflow-Management
Workflowoptimierung
Workflowstatus
XRechnung
ZUGFeRD

Preis

ab 990,-
EUR
zzgl. 19% MwSt

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
2003
Anzahl der Installationen:
2500
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Online Hilfe
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Min. Speicherbedarf:
4 GB RAM, 250 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Spedition sucht OCR-Software

Projekt Nr.: 21/2751
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine prosperierende Spedition aus Süddeutschland und suchen eine OCR-Software für die ... mehr

Fertigungsunternehmen (Metall) sucht Dokumentenmanagement

Projekt Nr.: 19/2020
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Fertigungsunternehmen in der Metallindustrie (Kleinserien und Einzelfertigung) und ... mehr

Werkzeugbauer sucht einfache Archivierungs- bzw. Dokumentenmanagementsoftware

Projekt Nr.: 19/1902
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutscher Werkzeug- und Formenbauer und suchen eine einfache Archivierungs- bzw. ... mehr

weitere Ausschreibungen