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VAMOS.6-Darlehen

Verwaltung von (Hypotheken-)Darlehenskontrakten im Front-, Middle- und Back-Office

Version:  6

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

VAMOS.6-Darlehen stellt Prozesse und Bedürfnisse seiner Anwender in den Mittelpunkt und optimiert deren Arbeitsabläufe.  Das modular aufgebaute System bildet vollumfänglich den Lebenszyklus von Hypotheken- als auch Verbraucherdarlehen - von der Antragstellung über Antragsbearbeitung, Bonitätsprüfung, Entscheidungungsprozess, Vertragsabschluss, Darlehensauszahlungen, Darlehensfortschreibungen, Darlehensabrechnungen bis zur Prolongation bzw. Rückzahlung - ab.

Geschäftsprozesse lassen sich anwenderspezifisch praxisorientiert abbilden und können entsprechend effektiv auf die anwenderspezifischen Geschäftsprozesse konfiguriert / angepasst werden. VAMOS.6-Darlehen stellt die Durchgängigkeit innerhalb der einzelnen Geschäftsprozesse  ohne Medienbrüche sicher; z.B. Erstellung, ausdrucken und archivieren der erforderlichen schriftlichen Kommunikation mit dem  Darlehensnehmer-/Mitdarlehensnehmer direkt aus der Vorgangsbearbeitung heraus.

Der Funktionsumfang umfasst u. A.:

  • vollständige Nebenbuchhaltung mit Schnittstelle zur (externen) FiBu
  • Variables benutzerspezifisches Rollen- sowie profilbasiertes Berechtigungskonzept
  • vollständige digitale Angebots-, Antrags- und Vertragsverwaltung
  • konfigurierbare Konditionsverwaltung
  • leistungsstarke Beleihungswertberechnung und Bonitätsprüfung nach verschiedenen / vorkonfigurierten Bewertungsmethoden
  • Ausgabe von Zins- und Tilgungsplänen
  • Digitale Unterschriftensteuerung (Mehraugenprinzip)
  • Effektivzinsberechnung gemäß PAngV, taggenaue Zins- und Tilgungsberechnung
  • Prolongationsverfahren inkl. Historisierung des Schriftverkehrs
  • vollständige elektronische Darlehensakte (für alle aus- sowie eingehenden Schriftverkehre, Notizen, interne Dokumente)
  • einfache Dokumentenvorlagen-Erstellung über programminternen Vorlageneditor für die gesamte Korrespondenz
  • Vermögensschadenberechnung / Forderungsaufstellung
  • Marktwertberechnung / Zeitwertberechnung anhand von Zinsstrukturkurven
  • integriertes, vollautomatisches Mahnwesen
  • vollautomatisches Forderungsinkasso bzw. Darlehensauszahlungen im SEPA-Gutschrift- bzw. -Lastschriftverfahren
  • Führung/Meldung des Sicherungsvermögens, Ausgabe von Nachweisungen an die BaFin
  • Ausgabe von Meldungen an die Bundesbank / EZB
  • Implementierte Terminverwaltung mit Wiedervorlagefunktionalität und Terminüberwachung
  • Integriertes DMS, ein bestehendes externes DMS kann angebunden werden
  • Datenexport von Excel-Übersichten an jedem Prozessschritt
  • Erstellung von Risikoanalysen, Prognosen, Simulationen
  • Umfangreiche Reportingfunktionen (intern aus der Anwendung heraus und/oder extern über Report-Tools wie z. B. JasperReport)
  • Anpassungsfähige und erweiterbare Funktionalitäten (über Customizing, Parametrisierungen, Schnittstellen, programmiertechnische Anpassungen)

Weitere Eckdaten von VAMOS.6 in Stichworten:

  • pur Java-Anwendung (Plattformunabhängigkeit)
  • Windows-orientierte, vorgangsgeführte, ergonomische Benutzeroberfläche
  • einfache logische Bedienung
  • integrierte Benutzer-, Benutzergruppen- sowie Vorgangsberechtigungssteuerung
  • Unterstützung einer externen Authentifizierung (SSO)
  • paralleles Bearbeiten mehrerer Vorgänge (Multitasking)
  • Mehrsprachigkeit
  • Favoritenverwaltung und textsensitive Vorgangssuche für den benutzerspezifischen und/oder globalen Vorgangsschnellzugriff
  • Konfiguration von Vorgangsfolgen (geführte Vorgänge)
  • Konfiguration eigener Auswertungsmerkmale
  • zeitgesteuerte, ggf. turnusbezogene Verarbeitungen im Hintergrund
  • Termin- und Wiedervorlagemanagement
  • Bestandsveränderungsprotokolle - Änderungshistorie
  • optionale Anbindung an externes Dokumentenmanagementsysteme (DMS)
  • Optionale An-/Einbindung externer Drittanbieterprogramme (Fibu, Reporting, DMS)
  • Optionale Konfiguration Mehraugenprinzip für Dialog- und/oder Stapelverarbeitungen mit digitaler Unterschriftensteuerung
  • Online-Hilfe sowie optional Fernwartungssupport direkt aus der Anwendung heraus
  • anpassungsfähig an spezielle Wünsche des Anwenders (z. B. Fibu-Schnittstelle, Ausgabelisten, Protokolle, Reporting, Bestandsveränderungsprotokolle, Unterschriftensteuerung, geführte Vorgänge, Favoriten, Termindarstellung)
Abkürzungen:
PAngV: Preisangabeverordnung
inkl.: inklusive
EZB: Europäische Zentralbank
DMS: Dokumenten Management System
SSO: Single-Sign-On
Fibu: Finanzbuchhaltung

Zielgruppen:

  • Finanzdienstleister
  • Banken
  • Kreditinstitute
  • Darlehensgeber
  • Darlehensverwalter
  • Kreditmanagement
  • Kreditgeber
  • Forderungsmanagement
  • Hypothekenmanagement
  • Bausparkassen
  • Hypothekenbanken
  • Versicherungen
  • Erstversicherer
  • Stiftungen
  • karitative Einrichtungen
  • Sterbekassen
  • Pensionskassen
  • berufsständische Versorgungswerke
  • Geldgeber
  • Sponsor
  • Financial Services
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Analysefunktionen
Archivierung
Asset-Management
Auftragsmanagement
Authentifizierung
Belegerfassung
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Buchführung
Compliance Management
Darlehensverwaltung
DMS
Eingangspostverarbeitung
ELSTER
Fälligkeitstracking
Filterfunktion
Fondsverwaltung
Forderungsmanagement
Fremdwährungen
Gebührenmanagement
Hypothekenverwaltung
Konsolidierung
Kontenverwaltung
Kreditvergabe-Management
Kundenportal
Kursdatenimport
Liquiditätsplanung
Mahnwesen
Mehrwertsteuersatz
Nebenbuchhaltung
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Zahlungseingänge
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Zahlungsverkehr
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Preis

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Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation (Jahr):
2005
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Min. Speicherbedarf:
10 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung: 1024x768 oher höher JRE in V. 1.8 oder neuer 2GB RAM

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Verwaltungssoftware von Lasten und Beschränkungen; Hypotheken und Grundschulden gesucht

Projekt Nr.: 19/1937
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine süddeutsche, soziale Organisation, die mit etwa 3.000 Mitarbeitern in ca. ... mehr

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